forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R80 Rt Bj.86 Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Ete95
Beiträge: 3
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: BMW R80 Rt, Bj. 86

BMW» R80 Rt Bj.86 Café Racer

Beitrag von Ete95 » 16. Jan 2016

Grüße euch alle,
Ich bin neu im Forum und habe nun endlich eine BMW die zum Café Racer werden soll.
Bin im Moment dabei nach Teilen zu schauen und bin über eine Sachen gestolpert bei der ich nicht weiter weiß.
Ich suche einen Stummellenker für meine r80, finde aber leider nur welche mit 38 oder 39 mm. Da die Tauchrohre aber 38,5mm sind finde ich nirgends passende. Hat einer von euch einen Rat, welche man nehmen könnte?

Dachte eigentlich an die lsl von Louis, bezweifle aber dass die 39mm dann ordentlich halten.
https://www.louis.de/artikel/lsl-stumme ... t=10598078
https://www.louis.de/artikel/lsl-alu-le ... t=10598094

Lg Etienne

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 9679
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: R80 Rt Bj.86 Café Racer

Beitrag von grumbern » 16. Jan 2016

0,25mm Alublech dazwischen und es hält.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 1998
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: R80 Rt Bj.86 Café Racer

Beitrag von RennQ » 16. Jan 2016

grumbern hat geschrieben:0,25mm Alublech dazwischen und es hält.
Gruß,
Andreas
.daumen-h1: genau.

oder den 38er um dieses maß aufspindeln....

:roll:

und willkommen im forum.

gruß
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Ete95
Beiträge: 3
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: BMW R80 Rt, Bj. 86

Re: R80 Rt Bj.86 Café Racer

Beitrag von Ete95 » 16. Jan 2016

Hört sich beides gut an, aber ich bin mir nicht so sicher der liebe Herr vom TÜV das beides so gerne sieht.

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 1998
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: R80 Rt Bj.86 Café Racer

Beitrag von RennQ » 16. Jan 2016

Ete95 hat geschrieben:Hört sich beides gut an, aber ich bin mir nicht so sicher der liebe Herr vom TÜV das beides so gerne sieht.

...muß er ja auch nicht.

vor allem die "aufgebohrte" version, - kann er auch nicht...

gruß
erich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
Firestone
Beiträge: 46
Registriert: 9. Okt 2014
Motorrad:: BMW R25 (/0) , 1951
BMW R25 (/2) , 1952
BMW R80/7 , 1979
Wohnort: Kassel

Re: R80 Rt Bj.86 Café Racer

Beitrag von Firestone » 16. Jan 2016

Ansonsten:

http://www.wunderlich.de/shop/de/stumme ... -36mm.html

www.telefix-products.de/category.php?id_category=77

Da gibt es passende. Aber die kosten ein bisschen mehr ...

Lg Felix

Benutzeravatar
Bastelwastel
Beiträge: 56
Registriert: 7. Nov 2015
Motorrad:: Triumph SpeedTona 509, BMW R80 CR Projekt
Wohnort: Hamminkeln

Re: R80 Rt Bj.86 Café Racer

Beitrag von Bastelwastel » 16. Jan 2016

http://vwmt.de/shop/advanced_search_res ... ix&x=0&y=0

Hier gibt es die günstiger, mit den gewünschten Maßen
Blech zwischenlegen, am Stummel...nachher macht das noch einer
keep on greasin'

Ete95
Beiträge: 3
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: BMW R80 Rt, Bj. 86

Re: R80 Rt Bj.86 Café Racer

Beitrag von Ete95 » 16. Jan 2016

Danke für die Vorschläge, dann werden es wohl die von Telefix!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 9679
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: R80 Rt Bj.86 Café Racer

Beitrag von grumbern » 16. Jan 2016

Blech zwischenlegen, am Stummel...nachher macht das noch einer

Am Ende hat's schon einer gemacht...

Bild

Benutzeravatar
Bastelwastel
Beiträge: 56
Registriert: 7. Nov 2015
Motorrad:: Triumph SpeedTona 509, BMW R80 CR Projekt
Wohnort: Hamminkeln

Re: R80 Rt Bj.86 Café Racer

Beitrag von Bastelwastel » 17. Jan 2016

Moin, im normalen Fahrbetrieb mag das ja auch "halten", ich möchte damit jedoch keine Vollbremsung machen müssen.
keep on greasin'

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

windows