forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R80/7 Cafe Racer Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» R80/7 Cafe Racer Umbau

Beitrag von DrHawaii »

Mooinn,

hier ist nun quasi Schluss.. ich arbeite nun daran die R100rs fertig zu machen.. und dann die Teile die ich behalten möchte von der r80 umzubauen.
Da diese ja dann keine r80 mehr ist mache ich ein neues Thema auf und da poste ich dann wie es weiter geht.

Würde mich freuen wenn ihr da mal vorbei schaut.

Grüße aus Duisburg
Kai
______________________________________________________ <<< Schlussstrich :D
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» R80/7 Cafe Racer Umbau

Beitrag von DrHawaii »

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 54&t=24800

hier noch schnell der Link zum neuen Thema
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

cxeddie
Beiträge: 50
Registriert: 26. Dez 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 1981, seit 2001 in Besitz
Wohnort: Löningen

Re: BMW» R80/7 Cafe Racer Umbau

Beitrag von cxeddie »

DrHawaii hat geschrieben: 5. Feb 2019 Moin,
..............
Und auch wenn es Leute gibt die das doof finden es sind Heizgriffe dran gekommen.. man fährt einfach auch mal im Winter wenn die Sonne scheint es aber trotzdem nur 3 grad hat..

lg Kai
Möchte ich auch nicht missen, aber im Moment weiß ich nicht, wohin mit dem Schalter.
Wo hast du den plaziert? sichtbar, oder irgendwie versteckt??

Danke
Michael

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» R80/7 Cafe Racer Umbau

Beitrag von DrHawaii »

Moin,

der Schalter sitzt bei mir unten quasi zwischen Tank und Bank. da komme ich mit der linken Hand gut dran.

lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

cxeddie
Beiträge: 50
Registriert: 26. Dez 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 1981, seit 2001 in Besitz
Wohnort: Löningen

Re: BMW» R80/7 Cafe Racer Umbau

Beitrag von cxeddie »

o.k. irgendwie nach unten/untern Tank bekomme ich den auch, das vll. gar nicht so übel.
Dann zwar wahrscheinlich nur noch einstufig, denn den Daytona Drehschalter wird man dort nicht sicher bedienen können.

muss ich mir morgen mal genauer ansehen, hab strumfrei ;-)

Gruß Michael

P.S. haste evtl. noch nen Bild davon??

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» R80/7 Cafe Racer Umbau

Beitrag von DrHawaii »

Nach langer Zeit und vielen Ideen geht es nun doch hier weiter.

Und damit Moin,

da andere Projekte dazwischen gekommen sind und sich dadurch auch andere Möglichkeiten ergeben haben werde ich die r80 nicht auf 1000ccm bauen.
Streng genommen ist sie nach den Arbeiten auch kein Racer mehr.. :dontknow: (muss ich mal einen Admin fragen wie man damit jetzt umgeht :mrgreen: .

Die r80 hat nun Speichenräder mit Tkc 70 drauf, einen Tommaselli Lenker, andere Blinker eine kleine Scheibe usw usw usw.
(Zum Aktuellen Stand kommt natürlich auch ein Foto)

Aber das Thema "Racer" ist aber dadurch für mich noch lange nicht gestorben .. :rockout:
auch dazu gibt es demnächst Näheres..

Bis dahin :prost:
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» R80/7 Cafe Racer Umbau

Beitrag von DrHawaii »

Da das Thema Racer für die r80 hiermit vorbei ist geht es nun an anderer Stelle weiter.
Vielen Dank bis hier her für die vielen Ideen und Tipps! :prost:

Hier geht es dann ab sofort weiter >>> https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 60#p455460




______________________________________________________________________________________________________
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics