forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R80/7 Cafe Racer Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

BMW» R80/7 Cafe Racer Umbau

Beitrag von DrHawaii »

Hallo,

ich habe mir eine BMW R80/7 gekauft und werde sie nach und nach in Richtung Scrambler umbauen.
Hier möchte ich das Ganze ein wenig dokumentieren und vielleicht auch weitere Anregungen aufschnappen ;)

Hier die ersten Bilder die ich noch beim Verkäufer gemacht habe..

Bild

Bild

Bild

Ein paar Arbeiten habe ich schon gemacht und werde auch davon nach und nach Fotos hochladen.
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
TomBerry
Beiträge: 48
Registriert: 29. Apr 2014
Motorrad:: BMW R 45
Wohnort: Frankfurt - Wiesbaden

Re: R80/7 Scrambler umbau

Beitrag von TomBerry »

Hallo und willkommen, schöne Maschine, die mit Sicherheit eine sehr gute Grundlage für dein Vorhaben ist. Viel Spaß hier und beim Umbau deiner BMW. Gruß Tom


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe mein Geld und das von anderen, für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verpulvert ;-)

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: R80/7 Scrambler umbau

Beitrag von DrHawaii »

Danke!

so als nächstes habe ich überflüssige Teile abgeschraubt ;)

Bild

Bild

Bild

Damit habe ich schon mal viel Gewicht gespart ;)
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
NinoM
Beiträge: 61
Registriert: 28. Nov 2014
Motorrad:: Bmw R100CS
Wohnort: Südoststeiermark

Re: R80/7 Scrambler umbau

Beitrag von NinoM »

Grüss dich,

freu mich jedesmal wenn ein neuer BMW Umbaubericht aufmacht hier :)
Wünsch dir viel Spass beim umbauen, und wenn du fragen hast immer gerne :)

LG Nino

4168
2315

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: R80/7 Scrambler umbau

Beitrag von DrHawaii »

Moin. Deine Maschine schaut mal sehr gut aus!

Als nächstes habe ich die Schalldämpfer wieder "schön" gemacht.
Vorher:
Bild
Nachher:
Bild
Nun werden die Krümmer eingewinkelt:
Bild

Bild

Bild

und dann noch die Sternmuttern..

Bild
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10463
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R80/7 Scrambler umbau

Beitrag von sven1 »

Moin,

womit hast du den ESD gemach? Oder ist das die andere Seite des guten Stücks, da mit die Falz auf dem einen Foto fehlt?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: R80/7 Scrambler umbau

Beitrag von DrHawaii »

Tach,

beide sahen gleich schlecht aus. Erst mit einer Messingbürste auf der Standbohrmaschiene und später mit einem Polierset von Louis... mache die Tage noch mal ein paar Bilder der ESD und poste die hier.

lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: R80/7 Scrambler umbau

Beitrag von DrHawaii »

Weiter gings mit polieren..

Bild

Bild

und ich wollte keinen Choke Hebel am Lenker haben.. also habe ich eine alte Fahrradspeiche genommen ;)
Werde das noch mal verfeinern aber es funktioniert auch so^^

Bild

Bild
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Masterkabak
Beiträge: 116
Registriert: 26. Nov 2015
Motorrad:: BMW R45, R80, Vespa GTS 125

Re: R80/7 Scrambler umbau

Beitrag von Masterkabak »

Hey....cooler Umbau :grinsen1:

Bin gespannt wie es weiter geht .daumen-h1:

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2035
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: R80/7 Scrambler umbau

Beitrag von RennQ »

hallo herr Dr.

...willkommen mit deinem umbauprojekt !

kann es sein, dass du dein töff in krefeld gefunden hast... :wink:

der hof kommt mir irgendwie bekannt vor...

gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics