forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R60/7 Coffee Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Du wirst schon sehen meine Freundin hat ein stabiles Nudelholz da bringt dir die Wortwahl auch nichts. :hammer:

Mit denn Fußrasten muss ich mal schauen wenn ich die erste run gefahren bin.

Gruß Tobias
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von f104wart »

bmwk2715 hat geschrieben: 21. Jan 2018 ...wollte wieso im Februar mal zu dir da du ja denn Stammtisch verpasst hast. Kerstin wollte auch mal mit kommen.
Ja, klar, gerne. :prost:

... wir können´s aber auch beim nächsten Stammtisch nochmal versuchen. :grinsen1:


:arrow: Wenn Du mit offenen Trichtern fährst, solltest Du unbedingt einen Spritzschutz vor´s Hinterrad machen!!! :oldtimer:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von f104wart »

sven1 hat geschrieben: 27. Jan 2018 wieso willst du die Soziusrasten nach hinten verlegen?
Bau doch einfach eine reine Solobank drauf und mach `nen Einsitzer draus. Schon ist das Problem gelöst, die Beschleunigung ist auch gleich eine ganze Ecke besser und du verbrauchst weniger Sprit. :mrgreen:
Vor allem gibt´s keine Löcher mehr in die Sitzbank und keine Fußdapper auf´m Auspuff! :neener: :lachen1:

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Heute morgen habe ich mal ein bisschen weiter gebaut. Es wurden die stopfen die mir der stick gedreht hat montiert und auch die gedrehten Distanzhülsen für denn auspuff. Dabei habe ich die alten Muttern der auspuffhalterung gleich gegen neue va hutmuttern getauscht.
DSC_0963-2992x1683.JPG
DSC_0966-2992x1683.JPG
Danach habe ich mal provisorisch ein Schutzblech für das Hinterrad gemacht was mir aber irgendwie nicht gefällt. Da es die offene Linie der bmw stört.
DSC_0974-2992x1683.JPG
DSC_0971-1683x2992.JPG
DSC_0972-2992x1683.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Dann musste auch noch ein auffangbehãlter für die kurbelgehäuseentlüftung gemacht werden. Da habe ich auf ein fertig Teil von bmw Bayer zurück gegriffen und alles so angepasst das es unter die original rund lufi Abdeckung passt und durch das abnehmen des stopfens kann man dann denn ölstand sehen. Somit bin jetzt fast fertig für die Saison 2018. :grin:


DSC_0941-2992x1683.JPG
DSC_0939-1683x2992.JPG
DSC_0940-2992x1683.JPG
Gruß Tobias
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von sven1 »

Moin Tobi,

statt Schutzblech kannst du auch eine Kunsstoffplatte einstzen, am Besten in schwarz weil durchsichtig nach der erten Tour über eure Landstraßen wohl zur Milchglasscheibe wird.

Grüße

Sven

PS: Testweise einfach mal ein Brett verbasteln, Kunsstoff kannstdu dann immer noch holen.

Weiterhin viel Spaß

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von CafeSchlürfer »

...Aaaalso ich find so ein Alu-Schutzblech schöner als eine Plastik-Scheibe.
Gerade wenn der Rest vom Umbau so klassisch aussieht.

Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von sven1 »

dafür sieht man Scheibe/Platte fast nicht, weil sie parallel zur Strebe des Hilfsrahmens verläuft.
Grüße
Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von f104wart »

In diesem Fall wäre ich auch für eine rauchglasfarbene Acrylglasscheibe gewesen. Alleine schon aus dem Grund, dass der schöne Batteriehalter mehr in Szene gesetzt wird. .daumen-h1:


...Der Alufender wäre dann okay, wenn er auch nach hinten fortgeführt würde. So wie jetzt wirkt er meiner Meinung nach etwas deplaziert bzw. "unvollendet". Zudem versperrt er unnötigerweise den Blick in das ansonsten freie Rahmendreieck. :wink:

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Servus

@sven1 wo willst du denn da noch eine Platte hin machen an die strebe vom heckrahmen geht es nicht da kommt beim einfedern der Reifen dagegen und an denn hauptrahmen geht es auch nicht da der Batterie halter da im weg ist.

@ralf ja da hast du recht mit dem kotflügel er passt einfach nicht ist bild und kommt deshalb auch wieder weg.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik