forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R60/7 Coffee Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Wie geschrieben wird mein Plan jetzt in die Tat umgesetzt. Habe gestern mit meinem blechdengler des vertrauen gesprochen. Der hat mir dann erzählt das ich erst mal einen styrodur Dummy bauen soll wo man die groben Formen erkennen kann. Wie gesagt schon getan habe ich mich im baumarkt mit dem nötigen Material und Werkzeug eingedeckt. Und habe schon die Basis zusammen geklebt.

DSC_1027-1683x2992.JPG
DSC_1028-1683x2992.JPG
Am Samstag geht es dann mit dem Formenbau es richtig los.

Gruß Tobias
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

So jetzt hatte ich mal ein bisschen Zeit den Tank dummy zu Designen. So sieht es fürs erste aus.
DSC_1041-2992x1683.JPG

Ich werde jetzt noch mal eine Lage drauf kleben damit der tank noch breiter wird und ich die vordere Seite noch runder gestalten kann.
Desweiteren sind die ansaugtrichter wieder weg gekommen da ich damit nicht zufrieden war.

Gruß Tobias
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von sven1 »

Moin Tobi,

mich erinnert die form deines Dummis an die Originalform des R45/65 Tanks, halt nur mit Kniebeule. Ich fände eine etwas sportlichere/schlankere Form schöner. Auch der Übergang zum Sattel will mir nicht gefallen. Da hast du alle Möglichkeiten offen wenn du dir einen individuellen Tank bauen lässt.
https://www.google.de/search?q=alutank+ ... 1393646205

Viele Grüße

Sven

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von blatho »

Sers Tobi!

Wie Sven schrob, schlanker und sportlicher... so schaut das besser aus, finde ich.
Tobi Tank.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Tobias,
Koljas 'Korrektur' finde ich am Übergang zur Sitzbank sehr schön. Der Tank sollte oben hinten noch minimal runder werden und ich persönlich würde, mit Koljas kleiner Änderung an der Sitzbanknase, wegen des Mehrvolumens von gewiß 2 Liter pro Seite ansonsten Deine Vorlage bevorzugen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von sven1 »

oder nach vorne verlängern und dann Platz für den Lenkereinschlag einarbeiten.
https://www.google.de/search?biw=1600&b ... 1406974345
Grüße

Sven

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

So will ich mich auch mal wieder melden.
Der alutank wird erst mal zurück gestellt und vielleicht nächsten Winter was werden.
Gestern habe ich erstmal die grimeca wieder ausgebaut und alle beweglichen Teile gesaübert und leicht gefettet.
DSC_1278-2992x1683.JPG
DSC_1277-1683x2992.JPG
DSC_1273-1683x2992.JPG
Im letzten Monat habe ich auch mal die öl wanne abgebaut und einen Blick rein geworfen um zu schauen wie der sieb und alles andere aussieht. Danach natürlich Öl Filter Wechsel und neues Öl rein.
DSC_1107-2992x1683.JPG
DSC_1113-2992x1683.JPG
Danach würde natürlich noch eine Runde durch die heimischen Wälder gedreht

Demnächst werden die zylinder neu abgedichtet da der vorbesitzer irgendwas vermurkst hat an der zylinderkopf dichtung
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Hier noch ein schönes Bild von der kleinen bremsen test Runde
DSC_1286-2992x1683.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Hallo meine Freunde

Es soll mal wieder weiter gehen habe nämlich ein paar Ideen zum Thema Motorleistung. Im ersten Schritt werde ich eine ignitech Zündung vom Ekulid55 aus dem 2ventiler forum einbauen. Diese ist komplett einstellbar und auf doppelzündung vorbereitet.
Zweitens soll ein 800ccm Satz von der r80 eingebaut werden. Der passt plug & play mit dem r60 zylinderkopf und sie sind nikasil beschichtet somit Verschleiß frei.
Die dritte und letzte Ausbau Stufe die dann noch kommt ist zylinderkopf Bearbeitung und mikuni tm flachschieber vergaser um noch ein bisschen was raus zuholen.
Die ersten beiden Schritte werde ich noch diesen Monat machen. Der letzte Schritt dann erst im Winter da ich dafür Zeit und ein bisschen money brauch.
So demnächst gibt es auch ein paar Bilder dazu :grin:
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

So wie angekündigt wurde diese Woche eine voll einstellbare Zündung von ignitech eingebaut. Hier mal ein Bild vom sensor.
DSC_1330-1346x2393.JPG
Dieser wird in klein serie hergestellt und wird einfach auf denn Lima rotor und Gehäuse geschraubt. Das steuergerät Sitz erstmal provisorisch unter dem Tank da lass ich mir später eine Endlösung einfallen. Nach der Montage der Zündung habe ich diese dann noch eingestellt und abgeblitzt mit meiner 30jahren alten Bosch zündpistole.
DSC_1332-2393x1346.JPG
Dann erst einmal eine Probefahrt und geschaut wie die Maschine läuft. Ohne an denn vergasern was einzustellen läuft sie jetzt schon ruhiger. Demnächst werden dann noch die vergaser von einem Bekannten auf die Zündung abgestimmt.

Desweiteren sind auch die r80 zylinder eingetroffen und ich muss schon sagen die sehen aus wie neu. Selbst die verzinkten stößelrohre die gerne mit der Zeit roststellen bilden sehen aus wie neu.
DSC_1324-2393x1346.JPG
DSC_1326-2393x1346.JPG
Demnächst werden diese dann auch verbaut aber da muss ich noch gedulden der der mir am zylinderkopf die quetschkante anpasst ist leider noch bis ende des Monats im urlaub. Naja bleibt mehr zeit zum fahren :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics