forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R60/7 Coffee Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2035
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von RennQ »

die radiallager haben keinen einfluss auf da kipphebelspiel im eigentlichen sinne.

sie sorgen bei eingelaufenen hebeln lediglich für einen ruhigeren lauf in axialer richtung.
dann sollte mann nur noch ein ticken hören, - kein klappern...

...wenn ich zu weihnachten meinen ersten königswellen motor bekomme, erzähle ich dir wie dort das ventilspiel eingestellt wird... :mrgreen:

***
SAM_1564.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von RennQ am 16. Feb 2019, insgesamt 3-mal geändert.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

@erich jup das Gewicht wurde schon vom Rolf aus dem 2-ventiler forum angeglichen.

@ralf hast du dir denn Batteriehalter wirklich genau angeschaut schön ist er net. Ich mach morgen vielleicht nochmal einen wenn ich zeit habe. Zur kurbelgehäuseentlüftung habe ich mir auch nochmal Gedanken gemacht wird wahrscheinlich erstmal eine fliegerbier Flasche werden da wie du sagtest der flachmann in bisschen klein und die Flasche versteckt auch ein bisschen das Hinterrad Schutzblech. Nächsten Winter werde ich mir dann eine andere Lösung suchen.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von f104wart »

Gibt es denn nichts anderes mehr als Flachmänner und Fliegerbierflschen? Lasst Euch doch mal eigenes einfallen. :roll:


...Fliegerbierflasche hab ich noch eine übrig. Kannst Du haben, wenn Du willst.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von f104wart »

RennQ hat geschrieben: 16. Feb 2019...wenn ich zu weihnachten meinen ersten königswellen motor bekomme, erzähle ich dir wie dort das ventilspiel eingestellt wird... :mrgreen:
Welche Weihnachten?

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2035
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von RennQ »

...suche dir eins der nächsten aus.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von f104wart »

Wahrscheinlich schaffst Du da sogar noch vorher in den Vogelsberg.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von Bambi »

f104wart hat geschrieben: 16. Feb 2019 Gibt es denn nichts anderes mehr als Flachmänner und Fliegerbierflaschen? Lasst Euch doch mal eigenes einfallen. :roll:


...Fliegerbierflasche hab ich noch eine übrig. Kannst Du haben, wenn Du willst.
Hallo Ralf,
als Ex-Musher (Schlittenhundegespann-Fahrer) habe ich noch 2 leere Alu-Flaschen Eis-Bier mit Husky-Bild. DAS wäre meine Wahl ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Heute ging es mal weiter mit dem Batterie halter. Ich hab ihn nicht mehr neu gemacht sondern nur modifiziert, satiniert und Löcher zur Befestigung gebohrt.

So sieht das Ergebnis aus sollte für 2019 schicken.
DSC_2033-2992x1683.JPG
DSC_2028-2992x1683.JPG
DSC_2030-2992x1683.JPG
DSC_2032-2992x1683.JPG
Als letztes steht jetzt noch an eine Anlasser Abdeckung herzustellen habe aber noch kein Plan wie ich das angehen soll. Das muss ich mir dann mal nächsten Samstag in Ruhe anschauen.

Gruß Tobias
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von f104wart »

Hallo Tobi,

ich würde Dir raten, in den Boden noch ein paar Löcher zu bohren oder zu stanzen, damit die Bakterie nicht schwimmen lernen muss.
Oder kommt da noch ne Haube drüber? :?

...Und den Rand unter den Anschlüssen darfst Du ruhig noch etwas schmäler machen. Nicht wegen der Kontakte, aber wegen den Proportionen. :wink:

Kommen da noch Zwischenlagen aus Gummi rein, damit sich die Schraube von unten her nicht in die Battreie bohrt oder hast Du da wa anderes vorgesehen?


Ansonsten hast Du das sehr gut gelöst! .daumen-h1: :respekt:

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Gute Idee mit denn löchern im Boden hätte ich jetzt glatt vergessen :versteck:

Ja der Boden wird noch mit gummiplatten auf das Niveau der Schraube gebracht damit die Batterie nicht beschädigt wird. Vielleicht nehme ich unter denn Anschlüssen noch Material weg.

Die anlasser Abdeckung die noch drauf kommt wird so ähnlich wie die beim Erich nur das bei mir der kettenkasten und Limadeckel nicht abgeschnitten wird.

Ich würde auch gerne auf dein Angebot mit der fliegerbier Flasche zurückkommen.

Gruß Tobias
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik