forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R60/7 Coffee Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von Bambi » 31. Jul 2019

Hallo Sven,
ich weiß nur nicht, wie weit die Schräglagenfreiheit damit eingeschränkt wird ... ein forumsbekannter Indianer macht das ja so:
IMG_2592.JPG

Und andere Leute bauen das Ganze so hoch, daß die Gefahr des Aufsetzens gegen Null gehen dürfte:
IMG_2563.JPG
Aber diese Variante dürfte hier weniger ins Beuteschema passen ...
Grinsende Grüße, Bambi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

bmwk2715
Motorrad:: Bmw r60/7 CR

Beitrag von bmwk2715 » 18. Aug 2019

Nach langen Warten und überlegen habe ich mich endlich für eine auspuff Anlage entschieden. Es wurde die französische vattier auspuffanlage im hoske style. Dieser auspuff passt am besten zu meiner alten bmw finde ich.
DSC_2411-2393x1346.JPG
DSC_2406-2393x1346.JPG
DSC_2409-2393x1346.JPG
Die Anlage ist aus Edelstahl und ist ein absorbtionsdämpfer mit 35mm durchlass was man auch am Klang hörst nicht zu laut und nicht zu leise.
Bis jetzt habe ich keinen Leistungsverlust wie bei denn hattech cannonball bemerkt. Aber ich fahre Ende dieses Monates nochmal zum Leistungsprüfstand um die mikunis perfekt abzustimmen da werde ich es ja sehen ob was fehlt.

Ich habe auch noch zwei Probleme beseitigen können. Das erste Problem hatte sich nach einen ölwechsel erledigt. Ich für Anfang des Jahres das castrol classic 20W50 was zu einen höheren Ölverbrauch und ölverlust bei trug warum weiß ich aber nicht. Dann bin ich wieder auf das normale castrol 20W50 edge umgestiegen was ich zuvor immer gefahren bin und siehe da kein Ölverbrauch und kein ölverlust mehr so wie es sein soll. Desweiteren hat das kurbelgehäuse Entlüftungsventil auch langsam aufgegeben. Da es für dieses keine Ersatzteile mehr Seitens bmw gibt müsste das Nachfolger Ventil eingebaut werden. Dafür habe ich mir erstmal einen Abzieher gebaut um das alte zestörungsfrei raus zu bekommen. Das neue zwei Tage in den tiefkühler gelegt. Dann nur noch das Loch in das es gehört warm machen und schon war es drin.
DSC_2389-2992x1683.JPG
DSC_2388-2992x1683.JPG
So das war es erst einmal wieder.

Gruß Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

Ich bin der Tobi großes T kleiner baumarkt.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978

Beitrag von sven1 » 18. Aug 2019

Einen schönen Auspuff hast dir da angelacht .daumen-h1: ich bin auf den Klang gespannt.

Grüße

Sven
Man muß auch mal den Fehler bei anderen suchen.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ » 19. Aug 2019

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

windows