forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R65 noch ein cafe racer projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
v23k
Beiträge: 83
Registriert: 29. Aug 2013
Motorrad:: bmw r65 1981
bmw r65 1988
ex Yamaha XS 650
Wohnort: MH

Re: BMW R65 noch ein cafe racer projekt

Beitrag von v23k »

hi bambi,

danke.
klar, sowas würde gehen, aber ich bin eher auf der suche nach einer originalen befestigung, sofern es die gibt, habe aber bisher nichts gefunden...
gruss
maik

Heinzelmann
Beiträge: 124
Registriert: 11. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 100 GS PD 90
BMW R 100 GS PD Gespann 91
BMW K 75 Mad Max
Wohnort: MV

Re: BMW R65 noch ein cafe racer projekt

Beitrag von Heinzelmann »

Du bist doch auch bei den "2Ventilern" unterwegs - habe bei meinem Umbau damals einfach dort ne SUCHE Annonce gesetzt und jemand hatte ne komplette hintere Halterung übrig . . . ! Passt aber auch nicht einfach so ! ! ! Heutzutage (da man es jetzt praktisch vor Augen hatte) würde ich die hintere Halterung selbst bauen .Vorn mußt Du eh ein zweites Rohr höher anbringen . . .

Gruß aus MV

v23k
Beiträge: 83
Registriert: 29. Aug 2013
Motorrad:: bmw r65 1981
bmw r65 1988
ex Yamaha XS 650
Wohnort: MH

Re: BMW R65 noch ein cafe racer projekt

Beitrag von v23k »

jau,
habe mir jetzt rundmaterial und flacheisen zurechtgelegt und werde das die tage anpassen.
wenn der tank dann sitzt kann ich die platte für die sitzbank anfertigen und hoffe, das dann in der kommenden woche zum polsterer zu kriegen...
gruss
maik

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: BMW R65 noch ein cafe racer projekt

Beitrag von grizzly »

moin,,
gibts schon etwas neues zu berichten?
Gruß,

Grizzly :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

v23k
Beiträge: 83
Registriert: 29. Aug 2013
Motorrad:: bmw r65 1981
bmw r65 1988
ex Yamaha XS 650
Wohnort: MH

Re: BMW R65 noch ein cafe racer projekt

Beitrag von v23k »

hi grizzly,
bin kurz vor fertig, tankhalterung ist fertig, elektrik ist angepasst, neuer tacho funzt, heckrahmen ist auch fertig, umrüstung auf rundluftfilter ist auch durch, dann noch züdschloss versetzt und und und....
werde später mal bilder machen, muss nur noch zum polsterer und die vorgepolsterte sitzband am bike anpassen lassen...

ich nutze hier nochmal die chance, habe die kardanmanchette gewechselt, wo fülle ich das neue öl nach?
irgendwie finde ich das in der anleitung nicht...
gruss
maik

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW R65 noch ein cafe racer projekt

Beitrag von sven1 »

Moin Maik,

steht im Werkstatthandbuch, ansonsten guck mal im 2VentilerForum nach, da findest du es auf jeden Fall.

Grüße

Sven

Bastian804
Beiträge: 97
Registriert: 5. Mai 2015
Motorrad:: Bmw R65, Bj. 81

Re: BMW R65 noch ein cafe racer projekt

Beitrag von Bastian804 »

Servus!

Habe heute auch meinen monolever Tank bekommen, habe ebenso wie du eine R65. Zur Befestigung stellt sich mir eine Frage: Wie hast du das vorne am 'lenkkopf' gelöst mit der Aufnahme vom tank, das diese an den Rahmen passt?

Grüße

Basti

v23k
Beiträge: 83
Registriert: 29. Aug 2013
Motorrad:: bmw r65 1981
bmw r65 1988
ex Yamaha XS 650
Wohnort: MH

Re: BMW R65 noch ein cafe racer projekt

Beitrag von v23k »

so, hier mal ein bild vom umbau und ein aktuelles, montag bring ich das schätzchen zum polsterer und mittwoch soll sie dann fertig sein...
werde das wochenende mal testfahren und den tacho noch justieren...

gruss
maik
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

v23k
Beiträge: 83
Registriert: 29. Aug 2013
Motorrad:: bmw r65 1981
bmw r65 1988
ex Yamaha XS 650
Wohnort: MH

Re: BMW R65 noch ein cafe racer projekt

Beitrag von v23k »

Bastian804 hat geschrieben:Servus!

Habe heute auch meinen monolever Tank bekommen, habe ebenso wie du eine R65. Zur Befestigung stellt sich mir eine Frage: Wie hast du das vorne am 'lenkkopf' gelöst mit der Aufnahme vom tank, das diese an den Rahmen passt?

Grüße

Basti
war auf dem bild noch nicht ausgerichtet, habe in das originale rohr langlöcher gemacht, damit ich das neue obere verstellen kann...

gruss
maik
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

v23k
Beiträge: 83
Registriert: 29. Aug 2013
Motorrad:: bmw r65 1981
bmw r65 1988
ex Yamaha XS 650
Wohnort: MH

Re: BMW R65 noch ein cafe racer projekt

Beitrag von v23k »

so,
sitzbank ist auch fertig und die ersten ausfahrten waren erfolgreich.
einige veränderungen sind auf dem bild noch nicht zu sehen, IKON federbeine, schwarze bmw schilder auf dem tank und ein paar kleinigkeiten...
gruss ausm pott
maik
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

...cooles Zeug