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BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

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senfgurke201
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Motorrad:: BMW K100 '86
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Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von senfgurke201 »

Welches WErkzeug brauchst du denn für die Schwinge? Müsste ne 32er Nuss sein und ein 6er Inbus. Kann auch 36 sein, weiß ich nicht genau

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Ralfichek
Beiträge: 137
Registriert: 17. Feb 2013
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Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von Ralfichek »

27er Nuß, außen leicht abgedreht
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith

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Leo96
Beiträge: 102
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Motorrad:: BMW, R60/7, 1977

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von Leo96 »

ja genau ne 27er... allerdings wäre eine normale nuss zu dick, daher gibt es da so einen spezial schlüssel für... haben wir jetzt für 32 euro bei bmw bayer erworben...
:fingerscrossed: Seelig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tuen... :fingerscrossed:

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Leo96
Beiträge: 102
Registriert: 3. Dez 2017
Motorrad:: BMW, R60/7, 1977

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von Leo96 »

Anbei sende ich jetzt nochmal ein paar Bilder, welche gestern noch zu groß waren. Ihr werdet gleich die halb gestrahlte ölwanne sehen, damit man mal den Unterschied zwischen sauber und siffig erkennt, ansonsten sind da noch ein paar Bilder bei, die den allgemeinen Zustand dastellen sollen.
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renus
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Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von renus »

Leo96 hat geschrieben: 13. Feb 2018 ja genau ne 27er... allerdings wäre eine normale nuss zu dick, daher gibt es da so einen spezial schlüssel für... haben wir jetzt für 32 euro bei bmw bayer erworben...
...ich hab mir dafür ne 27er Nuß rundum etwas abgeflext und fürn Zusammenbau die Nuß an zwei gegenüberliegenden Stellen so abgeflacht, damit man die Nuß mit nem Maulschlüssel zum "kontern" hernehmen kann; ging fix, keine Wartezeit und günstig :rockout:

...ja, so ungefähr hat das bei meiner auch ausgesehen :roll:
lg René

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Leo96
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Motorrad:: BMW, R60/7, 1977

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von Leo96 »

Ja das tolle Spezialeffekten für 34 Euro hat leider mal so garnicht funktioniert, daher haben Wir es oldschool mäßig gelöst und eine Nuss flach geschliffen. Das ging soweit ganz gut ... Schwinge ausbauen war auch kein Problem aber ... nun könnte ich einige Minuten darüber fluchen und schimpfen aber das passt hier ja nicht.... die schwingen Lager ausbauen ... selten so einen scheiss gesehen 😂weiter geht es am Sonntag !
:fingerscrossed: Seelig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tuen... :fingerscrossed:

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renus
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Motorrad:: BMW R100RT
Wohnort: Zornheim

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von renus »

...hab mal irgendwo gelesen, das wenn man ne Schweißraupe auf die Lagerschale aufbringt, dass diese dann rausfällt...so kann man dass wohl auch beim Lenkkopflager machen...
Musste meine zum Glück nicht tauschen :grin:
Lg René

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f104wart
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Beiträge: 19011
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Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von f104wart »

Es kommt halt immer auf die Einbausituation an. Die Schweißraupe alleine macht´s wohl nicht. Es sei denn, es handelt sich um den Innenring, der auf dem Gabeljoch sitzt und sich durch die Wärme ausdehnt. Bei nem Aussenring kann es funktionieren, wenn Du ihn direkt nach dem Schweißen mit Kältespray einsprühst und er sich dadurch zusammenzieht, während die Lagerschale noch warm ist. :wink:


@Leo: Kannst Du mal ein Foto machen, auf dem man erkennt, wie das Lager in der Schwinge sitzt und wo das Problem ist?

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Leo96
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Registriert: 3. Dez 2017
Motorrad:: BMW, R60/7, 1977

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von Leo96 »

Foto kommt morgen ! Danke für eure Ideen !
:fingerscrossed: Seelig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tuen... :fingerscrossed:

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Leo96
Beiträge: 102
Registriert: 3. Dez 2017
Motorrad:: BMW, R60/7, 1977

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von Leo96 »

Es ist viel passiert in der letzten Zeit, hab auch fleißig Bilder gemacht !
Allerdings stehen wir vor einem neuen Problem... der Anlasser springt nicht mehr an, wenn ich allerdings Hupe, klackt das Anlasserrelais ... jemand ne Idee ?
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