forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Leo96
Beiträge: 102
Registriert: 3. Dez 2017
Motorrad:: BMW, R60/7, 1977

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von Leo96 »

So... morgen sollen die Vergaser weg... Kommt der Rote Baron denn auch an ersatzteile und weiß zufällig wer, wie er reinigt? Oder habt ihr noch evt. alternativen ?
:fingerscrossed: Seelig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tuen... :fingerscrossed:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von sven1 »

Moin Leo,

Andreas hat alle Ersatzteile, du bekommst die Vergaser komplett überarbeitet zurück. Ruf doch mal bei Ihm an, das lohnt sich auf jeden Fall.
Ansonsten habe ich nur Gutes über Ihn gehört.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Leo96
Beiträge: 102
Registriert: 3. Dez 2017
Motorrad:: BMW, R60/7, 1977

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von Leo96 »

Super dann bekommt er gleich mal nen Anruf !
:fingerscrossed: Seelig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tuen... :fingerscrossed:

Benutzeravatar
Leo96
Beiträge: 102
Registriert: 3. Dez 2017
Motorrad:: BMW, R60/7, 1977

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von Leo96 »

So nach einigen Gesprächen, unter anderem mit dem Roten Baron und einem weiteren... allerdings muss ich zugeben, dass mir das doch alles ganz schön teuer vor kam ... ich hatte ne länger Unterhaltung mit Kai bzw. Drhawaian. Er sagte, dass das alles kein Hexenwerk sei und mich überredet mit ihm gemeinsam die vergaser zu reinigen. Hier nun ein paar vorher Bilder.
:fingerscrossed: Seelig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tuen... :fingerscrossed:

Benutzeravatar
Leo96
Beiträge: 102
Registriert: 3. Dez 2017
Motorrad:: BMW, R60/7, 1977

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von Leo96 »

IMG_7340.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:fingerscrossed: Seelig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tuen... :fingerscrossed:

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von LastMohawk »

Ja klar, Facharbeit ist eben nicht billig und manchmal ist Geiz eben nicht geil sondern führt zu diversen Problemen bis hin zu ADAC.... aber jeder nach seiner Fasson, meinte schon der alte Fritz.

OT:
Das sonderliche am KFZ Handwerk - übrigens auch in meinem jetzigen Computerhandwerk ist, dass jeder, wirklich jeder es besser weis als der Fachmann... warum nur frage ich mich müssen diese dann über 3 Jahre den Blödsinn lernen, wenn es alle anderen eh besser wissen. Hab beides gelernt und weis wovon ich da gerade rede.
OT: aus

Ich wünsch dir Erfolg bei der Vergaserrevision und auch beim weiteren Umbau deiner Maschine. Bin gespannt was dabei rauskommt und wie zufrieden du dann bist.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Leo96
Beiträge: 102
Registriert: 3. Dez 2017
Motorrad:: BMW, R60/7, 1977

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von Leo96 »

danke Indianer !
wenn ich es vergeige muss ich halt auf ihn zurück kommen. Falls ich es dennoch schaffe, kann ich stolz auf mich sein und habe außerdem noch kohle gespart...
Hier noch ein Vergase Bild:
IMG_7332.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:fingerscrossed: Seelig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tuen... :fingerscrossed:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von f104wart »

Um Leo´s Thread nicht weiter zu belasten habe ich die kontroverse Diskussion zum Thema Facharbeit ./. DIY abgetrennt und in die Spelunke verschoben.

Danke für Euer Verständnis.

Benutzeravatar
Leo96
Beiträge: 102
Registriert: 3. Dez 2017
Motorrad:: BMW, R60/7, 1977

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von Leo96 »

So noch knapp 2 wochen Urlaub konnte ich nun endlich weiter machen. Die vergaser sehen fast aus wie Neu, vor allem durch die hilfe von Kai...an dieser Stelle nochmal besten Dank!, es fehelen jetzt noch neue Hauptdüsen, sowie neue Isolierbüchsen, welche gleich bestellt werden.
Ich habe mich nun mehr und mehr mit dem Gedanken angefreundet K&N Sportluftfilter an die Vergaser zu schrauben. HAbt ihr da Adressen für mich, gibt es besondere Unterschiede und worauf muss ich besonders achten??

Ich bedanke mich jetzt schon bei Euch
:fingerscrossed: Seelig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tuen... :fingerscrossed:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von sven1 »

Moin Leo,

Bilder. Bilder, Bilder. Bin gespannt was ihr beiden da mit der Aufarbeitung erreicht habt.

Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics