Hi, ist ein Thema was mich in Zukunft beschäftigen wird. Danke für den Tip!
Am letzten Wochenende habe ich den neuen Tank montiert. Die Kabeln für das KZ-Licht wurden verlegt und jetzt muss ich es nur noch anschliessen. Anbei zwei Bilder vom aktuellen Stand!
Gruss Michele
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R100RS Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Monoposto
- Beiträge: 161
- Registriert: 11. Mai 2013
- Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
- Wohnort: 79541 Lörrach
Re: BMW» R100RS Cafe Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 28. Jun 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.
-
- Beiträge: 715
- Registriert: 6. Jul 2017
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: BMW» R100RS Cafe Racer
Echt krasses Gefährt, sieht sehr stimmig aus. Kann mir bei der kurzen Gabel nicht vorstellen das sich da noch groß was verwindet.
Gruß hue
Gruß hue
- Monoposto
- Beiträge: 161
- Registriert: 11. Mai 2013
- Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
- Wohnort: 79541 Lörrach
Re: BMW» R100RS Cafe Racer
Hinzu kommt, dass oben eine dicke RCO CNC-Gabelbrücke verbaut ist, im Gegensatz zur hauchdünnen/originalen Gabelbrücke. Ich weiss wo oben und unten ist, aber ich denke dass durch das Durchstecken der Gabelrohre + den grösseren Halt der CNC-Gabelbrücke, das angesprochene Problem weniger auftritt. Ich hoffe, ich täusche mich nicht, ansonsten safety first und ein Stabi muss her!
Zuletzt geändert von f104wart am 28. Jun 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Und wieder ein unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt.
Grund: Und wieder ein unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt.
- LastMohawk
- Beiträge: 1592
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: BMW» R100RS Cafe Racer
Servus,
hast du die Maschine mal komplett eingefedert? Wenn das so bleiben soll und du die original Innereien drin hast, wird wohl der Fender vorne an mehreren Stellen wie Lampe, Motorkühler etc anschlagen... und hinten ist auch nicht viel Spielraum. Also eine zügigen Runde auf etwas schlechteren Straßen könnte ich mir ziemlich stressig, wenn nicht gar gefährlich vorstellen wenn die Federung durchschlägt. Geschweige denn die Bodenfreiheit in engen schnellen Kurven...
wen ich die Bilder so anschaue, dann ist dein Moped schön anzuschauen in nem Showroom, aber alles andere als stimmig auf der Strasse... und hey ein Caferacer ist zum schnellfahren gebaut. Und da sind noch mehr Dinge, die gegen ein zügiges längeres Fahren sprechen... Reifen Sitzposition, Auspuff,....
Aber die Bilder können natürlich auch täuschen und das was ich geschrieben habe ist alles Nonsens.... du wirst es schon mal getestet haben.
Viel Spaß mit dem Moped
der Indianer
hast du die Maschine mal komplett eingefedert? Wenn das so bleiben soll und du die original Innereien drin hast, wird wohl der Fender vorne an mehreren Stellen wie Lampe, Motorkühler etc anschlagen... und hinten ist auch nicht viel Spielraum. Also eine zügigen Runde auf etwas schlechteren Straßen könnte ich mir ziemlich stressig, wenn nicht gar gefährlich vorstellen wenn die Federung durchschlägt. Geschweige denn die Bodenfreiheit in engen schnellen Kurven...
wen ich die Bilder so anschaue, dann ist dein Moped schön anzuschauen in nem Showroom, aber alles andere als stimmig auf der Strasse... und hey ein Caferacer ist zum schnellfahren gebaut. Und da sind noch mehr Dinge, die gegen ein zügiges längeres Fahren sprechen... Reifen Sitzposition, Auspuff,....
Aber die Bilder können natürlich auch täuschen und das was ich geschrieben habe ist alles Nonsens.... du wirst es schon mal getestet haben.
Viel Spaß mit dem Moped
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
Re: BMW» R100RS Cafe Racer
Find das Bike echt super.... Mit silbernen Tank gefällt es mir etwas besser. aber das ja Geschmackssache!
Projekt : Ducati ST 2
- fuerdieenkel
- Beiträge: 293
- Registriert: 8. Aug 2016
- Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
- Wohnort: Oberfranken
Re: BMW» R100RS Cafe Racer
1+LastMohawk hat geschrieben: ↑28. Mai 2018 Servus,
hast du die Maschine mal komplett eingefedert? Wenn das so bleiben soll und du die original Innereien drin hast, wird wohl der Fender vorne an mehreren Stellen wie Lampe, Motorkühler etc anschlagen... und hinten ist auch nicht viel Spielraum. Also eine zügigen Runde auf etwas schlechteren Straßen könnte ich mir ziemlich stressig, wenn nicht gar gefährlich vorstellen wenn die Federung durchschlägt. Geschweige denn die Bodenfreiheit in engen schnellen Kurven...
wen ich die Bilder so anschaue, dann ist dein Moped schön anzuschauen in nem Showroom, aber alles andere als stimmig auf der Strasse... und hey ein Caferacer ist zum schnellfahren gebaut. Und da sind noch mehr Dinge, die gegen ein zügiges längeres Fahren sprechen... Reifen Sitzposition, Auspuff,....
Aber die Bilder können natürlich auch täuschen und das was ich geschrieben habe ist alles Nonsens.... du wirst es schon mal getestet haben.
Viel Spaß mit dem Moped
der Indianer
beste Grüße
Karsten
Karsten
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: BMW» R100RS Cafe Racer
Da hat der Harald mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
- Monoposto
- Beiträge: 161
- Registriert: 11. Mai 2013
- Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
- Wohnort: 79541 Lörrach
Re: BMW» R100RS Cafe Racer
anbei ein Bild vom Finish!
Grüsse Michele
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Knolli
- Beiträge: 478
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: BMW» R100RS Cafe Racer
Hallo,
Ich denke auch das der Indianer recht hat. Ich habe so ziemlich das gleiche Setup wie du nur das ich vorne progressive Federn von Wilbers verbaut habe und die komplette Auspuffanlage von Hattech. Ich bin mit der tieferlegung schon öfters mit den Zylindern aufgesetzt, ist nicht sehr schön. Die Federung hat aber mit den Wilbur noch nicht durchgeschlagen.
Ansonsten ist es aber ein echt schickes Bike.
Gruß Michael
Ich denke auch das der Indianer recht hat. Ich habe so ziemlich das gleiche Setup wie du nur das ich vorne progressive Federn von Wilbers verbaut habe und die komplette Auspuffanlage von Hattech. Ich bin mit der tieferlegung schon öfters mit den Zylindern aufgesetzt, ist nicht sehr schön. Die Federung hat aber mit den Wilbur noch nicht durchgeschlagen.
Ansonsten ist es aber ein echt schickes Bike.
Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
- LastMohawk
- Beiträge: 1592
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: BMW» R100RS Cafe Racer
Und dabei hast du nur die Hälfte durchgesteckt an der Gabel wie die Schwarze und du fährst auch vernünftige Reifen... mit den Firestones/Firestone-Plagiaten wird er wohl nicht so weit runter kommen
Nun warten wir auf die ersten Fahrberichte und Eindrücke des optisch wirklich schönen Umbaus.
Gruß
der Indianer
Nun warten wir auf die ersten Fahrberichte und Eindrücke des optisch wirklich schönen Umbaus.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer