forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100RS Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: BMW» R100RS Cafe Racer

Beitrag von Monoposto »

Hi René, vielen Dank dafür! .daumen-h1:
Gruss Michele

S3b0
Beiträge: 91
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW» R100RS Cafe Racer

Beitrag von S3b0 »

Nabend! Also ich finde die Schalldämpfer gar nicht mal verkehrt!!! Mir gefällt es so auch schon...

Was hast du mit dem Kennzeichen vor?
Gruss, Sebo

Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: BMW» R100RS Cafe Racer

Beitrag von Monoposto »

Hi Sebo,

ich finde die Schalldämpfer auch nicht verkehrt, sind aber nicht legal. Es sind Hoske-Nachbauten! :(
Wie ich bereits schrieb, werden Megaphone mit Einsätze durch eine TüV-Abnahme od. Gunball-Tüten mit ABE kommen.
Als Kennzeichenhalterung kommt eine seitliche dran. Diese ist auf Seite 1 abgebildet mit BMW-Logo.

Gruss Michele

btringo
Beiträge: 68
Registriert: 6. Nov 2015
Motorrad:: BMW R100/7
BMW R80 mit 1000ccm
IMPERIA 1929 500ccm OHV
STANDARD 1930 500ccm IOE
Wohnort: GERA

Re: BMW» R100RS Cafe Racer

Beitrag von btringo »

danke für den Stomplan

Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: BMW» R100RS Cafe Racer

Beitrag von Monoposto »

Hallo zusammen,
anbei ein paar neue Bilder zur RS.
-Tacho wurde mit allen Funktionsleuchten richtig angeschlossen und funktioniert alles .daumen-h1:
-die seitliche Kennzeichenhalterung wurde montiert
-der vo. Kotflügel ist auch schon da und im Moment werden die Halterungen angefertigt

Tüten kommen definitiv kürzere drauf. Optisch mit der seitl. Kennzeichenhalterung gefällt mir das nicht so!
Im Moment wird der Motor komplett neu abgedichtet und dann gehts endlich zum TÜV. :fingerscrossed:

Gruss Michele
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: BMW» R100RS Cafe Racer

Beitrag von Monoposto »

Guten Morgen zusammen,

es gibt wieder einiges zu berichten.
Aufgrund von Ölverlust an den Dichtungen der Stösselschutzrohre habe ich den kompletten Motor neu abdichten lassen. Ventile, Brennkammern und Kolben wurden komplett gereinigt.
Der Krümmer wurde ebenfalls gereinigt, überholt und neu gewickelt.
Die kurzen Töpfe sind endlich da und wurden gestern montiert. Der Sound ist dezent und nicht übertrieben laut.
An den hinteren Halterungen vom vorderen Kotflügel bin ich immer noch dran und denke nächste Woche werden sie fertig sein.
Wenn die Masse stimmen, dann kommt alles zur Pulverbeschichtung.
Der neue Tank ist diese Woche auch eingetroffen und wird demnächst montiert. :jump:

Gruss Michele
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
schweisser
Beiträge: 157
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650
Wohnort: 88605 messkirch

Re: BMW» R100RS Cafe Racer

Beitrag von schweisser »

Schön wird sie.
Gefällt mir.
Was machst du mit den hoske ?
Kannst mir mal deine Preisvorstellung durchgeben.
Gruß bernd
Schweissen verbindet!

Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: BMW» R100RS Cafe Racer

Beitrag von Monoposto »

Hi Bernd, ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass wg. den Hoske die Interessenten in Schlange stehen. Ich wusste gar nicht, dass die Töpfe so gesucht werden. Sie sind vorerst reserviert und der evtl. Käufer meldet sich dieses WE bei mir. Wenn nicht, dann melde ich mich :wink:
Gruss Michele
Zuletzt geändert von grumbern am 19. Mai 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorgehenden Beitrages entfernt

Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: BMW» R100RS Cafe Racer

Beitrag von Monoposto »

Hallo zusammen,

die Halterungen für den vo. Kotflügel sind am letzten Wochenende fertig geworden. Anbei ein Bild davon.
Nächste Woche kommt alles zur Pulverbeschichtung in schwarz.

Am kommenden Wochenende kommt endlich der neue Tank drauf, auch in schwarz. :dance2:

Gruss Michele
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1565
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: BMW» R100RS Cafe Racer

Beitrag von LastMohawk »

Servus,
das da vorne ist zum Fahren aber etwas zu schwabbelig... BMW hat nicht umsonst so einen massiven Kotflügelhalter verbaut.. der hat die Funktion eines Gabelstabis und dies solltest du auch in der Stabilität dann wieder so einbauen oder konstruieren. Sonst wackelt die Fuhre wie ein Kuhschwanz.
Alternativ gibt es schöne Gabelstabis für die ollen Langschwingen im Zubehörgeschäft. Ich an deiner Stelle würde dies nicht unterschätzen.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik