forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
flatfile
Beiträge: 38
Registriert: 17. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 (1978)

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von flatfile »

Sehr feiner Umbau! Alle Achtung.

Welche Reifengröße hast du vorne ( und hinten) drauf?

Beste Grüße
Konstantin

thechris
Beiträge: 99
Registriert: 22. Aug 2016
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 82
Wohnort: Erkelenz

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von thechris »

Ein hoch auf RR Cycles! :wink:

Benutzeravatar
Timmäää
Beiträge: 30
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BMW R65, harley sportster
Wohnort: Rinteln
Kontaktdaten:

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von Timmäää »

Weniger ist mehr. Sehr schönes Moped!
Aluteile? Auspuffanlagen? Zubehör? Baue ich dir!
Bei Facebook/Instagram findest du Bilder meiner Arbeit
Timos-Speedshop

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von Bambi »

Wie wahr, Chris!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Sally
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mär 2018
Motorrad:: HD fxb von 82, HD xls von 79, yamaha sr 500 von 82

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von Sally »

Moin Hossi,

wirklich ein super schönes Moped! Bin eigentlich der chopper-mensch. Aber als ich deine r65 bei Rock n roll cycles hab entstehen gesehen war für mich klar, ich brauch nen caferacer. Die Qualität der umbauten vom Stefan haben mich sogar bewogen ebenfalls bei ihm mein nächstes Moped umbauen zu lassen. Muss sogar zugeben das ich gelegentlich , also fast wöchentlich zu ihm gefahren bin, nur um die Fortschritte vom Basisbike bis hin zum fertigen Ergebnis zu sehen. Muss dir sagen, ich habe mich in dein Moped verliebt. Gute Wahl und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem schönen Moped.

Grüße Sally

thobi
Beiträge: 23
Registriert: 12. Feb 2017
Motorrad:: CB 750 `77, R1 `01, CBR 900´99, Katana`84

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von thobi »

Also wenn ich das hier lese hast Du das Bike komplett gebaut :angry:
Das Moped ist doch bei Stefan von Rock`n`Roll Cycles in Erkelenz gebaut worden, hast Du irgendwie vergessen zu erwähnen! Warum zeigst Du Bilder von gefrästen Brücken wenn doch die originalen verbaut sind???

Das Lob für den Umbau hat definitiv er verdient und ich denke Du bist ein Kunde der es in Auftrag gegeben hat. Das Bike selbst ist wunderschön, hast Dir was feines bauen lassen!!!

Benutzeravatar
RS26
Beiträge: 214
Registriert: 23. Nov 2016
Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von RS26 »

Moin,
Da ich nicht so der große Boxer Freund bin, lass ich mal ein wenig Kritik hier nach der ganzen Lobeshymnen :grin: .
Mir persönlich gefällt die Tank Sitzbank Linie nicht, der Sitz ist zu hoch das sieht meiner Meinung nach sehr Unharmonisch und irgendwie aufgesetzt aus.
Auch gefallen mir die seitlichen Kennzeichenhalter nicht. Haben mir noch nie gefallen.... Auch an HDs nicht.

Die Reifen sehen zwar nett aus aber fahren sich wohl sehr Eckig.
Auch der Anlenkungswinkel der Stereo Federbeine ist recht steil.... ob das richtig funktioniert !?!?
Für einen Cafe Racer fehlt mir der Höcker :wink:
Schade ist wohl auch das der Umbau von einer bekannten Firma gemacht wurde und nicht selber im Yard Build bzw kleineren Schmiede.

Was mir aber sehr gut gefällt der ist der ganze Vorderbau und die Idee mit dem Toaster Tank, kannte ich bis dato nicht.
.daumen-h1:

Hossi
Beiträge: 22
Registriert: 20. Jun 2017
Motorrad:: BMW R860 Cafe Racer Umbau (R65)

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von Hossi »

Hey Alex. Sehr gerne, man hat ja auch noch immer Zeit für Veränderungen im Leben und auch bei mir hab ich das ein oder andere im Kopf, was man noch für die Zukunft im Hinterkopf behalten kann. Beispielsweise war zunächst ein Höcker geplant aber dann nach Wunsch auch komplett in Leder bezogen und kein Plastikaufsatz, was aber kompliziert für den Sattler war, weil die Form wohl schwer zu halten ist. Aber wir werden sehn.

Ja die Sitzbank musste etwas höher sitzen, denn die Befestigung des Tanks zum Teil darüber erfolgt und somit nicht arg anders gemacht werden konnte. Zumindest nicht ohne viele neue Fragen offen zu lassen, somit haben wir uns dafür eintschieden. Die Reifen sind wirklich anders zu fahren wie man es bisher gewohnt ist, aber das ist ok. Die BMW ist dementsprechend alt, dass man eh anders damit umgehn muss, wie mit vergleichbaren Umbauten aus den Baujahren 2000+.
Der Tank war auch echt so eine Sache für sich, da er dort normal ja nicht drauf gehört, musste man sich anpassen. Aber glücklicherweise habe ich den Tank überhaupt aus den Staaten bekommen. Nach dem bakanntlichen extra Besuch beim Zoll... Bis die mal verstanden haben, dass es für Youngtimerteile auch einen speziellen Steuersatz gibt, waren einige Stunden vergangen und anrufe getätigt :D Aber am ende des Tages kam ich mit dem Tank heim und darauf kommts an!
Sehr schöne R26 und 25/2 auch bei dir! Das ist schon auch ein echter Hingucker! Wobei man sich ja fast nicht entscheiden kann welche davon hübscher ist. Besonders auch die Lackierung der r26 find ich ne Sensation. So schön und wie die Kommentare schon richtig sagen, der Opa wäre Stolz!
Aber danke für den Denkanstoß, die Ideen gehn einem ja bekanntlich nie aus. ^^
Grüße rüber nach Ulm und Ulm herum

Benutzeravatar
Tuttlboxer
Beiträge: 44
Registriert: 22. Mär 2016
Motorrad:: BMW R100 RT Bj.83
Wohnort: Österreich-Leogang

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von Tuttlboxer »

Alle Achtung......
Sehr sehr schön.....tip top.....
Da gibs aber auch gar nix zu meckern
Grüsse Hermann :grin:

Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: BMW R65, 248, Bj. 1983, Farbe rot, jetzt siehe Homepage
Suzuki V-Strom 650 Bj. 2004 schwarz matt
Aprilia Caponord 1200, Bj. 2014 Black Competition
Ducati Multistrada 950S, Honda CX500C Eigenumbau
Kontaktdaten:

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von Mufflon »

Hallo Hossi,

tolle Arbeit gefällt mir echt gut, Respekt !!!
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab' ich mich nicht getraut. " Karl Valentin
mehr zu sehen gibt`s auf Grüße vom Mufflon

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

...cooles Zeug