forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» In Aachen passiert was großes...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
JConrads
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2017
Motorrad:: ...

BMW» In Aachen passiert was großes...

Beitrag von JConrads » 1. Mai 2018

Erstmal ein Hallo in die Runde!
Baue zurzeit meine R80 RT Bj.: 1987 zum Caferacer um und bin natürlich um jeglichen Tipp und Rat sehr dankbar.
Naja zu den Bildern.... das erste war vor 2 Wochen als ich den Hobel gekauft habe und das zweite von heute Vormittag
20180416_094827000_iOS.jpg
20180501_154923000_iOS.jpg
Was habe ich vor.. ZIEMLICH VIEL
Motor: - Wollte auf das Power Kit von Siebenrock umrüsten. Erfahrungen?
- Motor soll schwarz werden
Getriebe: - Lief echt gut also seh ich da keinen Handlungsbedarf, wobei ich auch sagen muss das ich mich nicht ans Getriebe trauen würde.
- auch hier muss wieder schwarze Farbe ran
Elektronik: - Elektrik wird komplett auf Motogadget umgerüstet..falls da jemand noch Tipps hätte nur her damit!
Lenkung: - Da müssen Stummellenker her
Äußere: - Farbtechnisch habe ich mich noch nicht entschieden, also mal schauen! Der Rahmen geht in naher Zukunft zum strahlen und dann lackieren oder pulvern? Was empfehlt ihr so?

Freu mich auf einen regen Informationsaustausch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 364
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: BMW» In Aachen passiert was großes...

Beitrag von alexCB400 » 1. Mai 2018

Hallo,
fall's du Dich für's pulvern entscheiden solltest und noch jemanden suchst hätte ich in Würselen jemand der strahlt und beschichtet wo das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt!
Als noch Aachener hatte der Gute Mann einige Teile für mich gemacht und ich war/bin voll zufrieden!
So das ich mir dann selbst ein Beschichtungsgerät und Ofen zugelegt habe und seit dem alles bzw. das meiste an meinen Moped's, Umbauten .... beschichte.
Gruß Alex

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 487
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» In Aachen passiert was großes...

Beitrag von senfgurke201 » 1. Mai 2018

Thema Siebenrock.
Drauf stecken, fest schrauben, Spaß haben.

Ich hab schon einige davon montiert. Von 860er, 1000er und dieses 1050 oder was das ist mit Nockenwelle und Auspuff im Set.
Das ist schon extrem geiles Zeug.

JConrads
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2017
Motorrad:: ...

Re: BMW» In Aachen passiert was großes...

Beitrag von JConrads » 1. Mai 2018

alexCB400 hat geschrieben:
1. Mai 2018
Hallo,
fall's du Dich für's pulvern entscheiden solltest und noch jemanden suchst hätte ich in Würselen jemand der strahlt und beschichtet wo das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt!
Als noch Aachener hatte der Gute Mann einige Teile für mich gemacht und ich war/bin voll zufrieden!
So das ich mir dann selbst ein Beschichtungsgerät und Ofen zugelegt habe und seit dem alles bzw. das meiste an meinen Moped's, Umbauten .... beschichte.
Gruß Alex

Klingt gut! Wer ist das denn? Hatte einen in Verlautenheide aber da stimmt das Preis/ Leistungsverhältnis definitiv nicht :grinsen1:
Dann habe ich ja direkt eine Frage an dich! Motor pulvern oder lackieren? Wie sind da so deine Erfahrungen?
Grüße

JConrads
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2017
Motorrad:: ...

Re: BMW» In Aachen passiert was großes...

Beitrag von JConrads » 1. Mai 2018

senfgurke201 hat geschrieben:
1. Mai 2018
Thema Siebenrock.
Drauf stecken, fest schrauben, Spaß haben.

Ich hab schon einige davon montiert. Von 860er, 1000er und dieses 1050 oder was das ist mit Nockenwelle und Auspuff im Set.
Das ist schon extrem geiles Zeug.
Sehr geil! Dann warte Ich jetzt nur noch bis Siebenrock das Power Kit mit VA-Rohren wieder anbietet und werde dann zuschlagen :grin:

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 364
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: BMW» In Aachen passiert was großes...

Beitrag von alexCB400 » 1. Mai 2018

Hab Dir mal den Link angehängt, das ist ganz hinten durch bis hinter das letzte Gebäude / Halle.

http://pajak-pulverbeschichtung.chayns.net/aboutus

Ich persönlich pulver meine Seitendeckel und Ventildeckel + Anbauteile aber Motorblock und Zylinder lackiere ich!
Mit den RH Lacke Motorenlacke habe ich gute Erfahrungen gemacht auch wenn die preislich etwas höher liegen.
Aber da weiß ich das es klappt und ich nicht doppelt und dreifach Arbeit habe.

JConrads
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2017
Motorrad:: ...

Re: BMW» In Aachen passiert was großes...

Beitrag von JConrads » 8. Mai 2018

Danke für den Tipp!
Mit freundlichen Grüßen :wink:
Zuletzt geändert von f104wart am 8. Mai 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

windows