forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16146
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von grumbern »

Hat er doch schon gesagt, dass er die nicht mag ;)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von obelix »

mdpeter hat geschrieben: 21. Jan 2019Zu den Blinkern.Was haltet ihr von diesen.
Abstand... Kein e-Prüfzeichen... Also nur für Trailerqueens.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von obelix »

Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

mdpeter
Beiträge: 148
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von mdpeter »

@ Bambi
Ja - die guten alten Ulo Blinker. Gefallen mir noch am besten. :wink:

@Obelix
Danke für deine Mühe. Aber z.B. schwarze Gläser kommen mir niicht mehr ran. Auch nicht mit E- Prüfzeichen. Sind bei Sonne kaum zu erkennen. Zumindest behaupten meine Freunde das und ganz blind sind die noch nicht. Schwarze hatte ich nämlich vorher mit E. Da nehme ich lieber ein gelb der Ulo ohne E . Sichtbarkeit geht vor. Und Kontrollen? Da hab ich dann Pech gehabt falls die richtig kontrollieren. Und den Kopf abreissen kann man mir auch nicht. Die BMW ist ja auch schon etwas Oldie. Sollte eigentlich etwas Verständnis rüber kommen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von Bambi »

Hallo Andreas, hallo Peter,
ich hatte noch überlegt, ob das der Peter war der gesagt hatte, daß er die Honda-Blinker nicht mag. Einmal nicht rückwärts-gelesen und schon reingefallen ... :versteck:
Hinsichtlich der schwarzen Blinker bin ich voll und ganz Deiner Meinung, Peter! Nachdem die Blinker jahrelang immer größer (und damit unansehnlicher) wurden kam plötzlich so ein Mist auf. Und einige der modernen, grundsätzlich leuchtstarken LED-Blinker toppen das noch! Das aber hauptsächlich bei den Autos, wo Rück-, Brems- und Blinklicht gleich beieinander sitzen (warum dürfen die das eigentlich?). Aber lassen wir's, das ist ein anderes Thema!
Übrigens hatten die originalen runden ULOs meines Wissens nach noch die Wellenlinie. Aber die gilt ja - wieder meines Wissens nach - immer noch.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von Mechaniker »

Ich hab zwar keine BMW aber ich bin ein Fan deiner Arbeit. .daumen-h1:
Ich hasse es einfach fertige Teile zu kaufen und nach den plug and play Prinzip zu montierten.
Das ist aus meiner Sicht kein customising! :friendlyass:

& ich war schon immer der Meinung, dass man aus den originalen BMW Höcker ordentlich was rausholen kann.
Doch du hast es jetzt bewiesen. :respekt:

Ich bin gespannt wie es weiter geht. :dance1:

mdpeter
Beiträge: 148
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von mdpeter »

Stimmt Bambi. Das Wellenzeichen und ich komme schnell an zwei Blinker ran ohne zu kaufen. Damit läßt es sich testen.

@ Mechaniker
Danke. :)

Jetzt habe ich den Halter soweit fertig. Okay - Oberfläche noch etwas bearbeiten. Aber Keder ist dran und damit sieht es in meinen Augenbesser aus. Ach ja - Hutmuttern brauch ich noch.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

mdpeter
Beiträge: 148
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von mdpeter »

So langsam wird es etwas. Gut - die Blinker sind noch dran. Aber das ist noch nicht entschieden was hier passiert. :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

mdpeter
Beiträge: 148
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von mdpeter »

Hier auch noch mal eine Seitenansicht. Im Rahmendreieck muß ich noch Deckel einbauen. Die Form habe ich bereits im Kopf. Muss jetzt nur probieren was am besten geht. Stahl, Alu oder GFK. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Und was ich auch noch nicht weiß ob ich Faltenbälge an der Gabel verbaue. Die Front sieht sehr luftig aus. Hätte den Federweg etwas reduzieren müssen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

mdpeter
Beiträge: 148
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von mdpeter »

Nachdem ich einige Zeit aussetzen mußte - es ist Grippezeit - hab ich die letzten 2 Wochen noch etwas weiter gemacht. Die Hebeleien sind von einer Honda cbr 600 und passen so wunderbar. Bremszylinder mit 14 mm Durchmesser macht einen sehr guten Eindruck. Test auf der Strasse steht natürlich noch bevor. Der Motor hat auch Farbe bekommen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik