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BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
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- grumbern
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Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Hat er doch schon gesagt, dass er die nicht mag
- obelix
- ehem. Moderator
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- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
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Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Abstand... Kein e-Prüfzeichen... Also nur für Trailerqueens.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8172
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Mal auf die Schnelle etwas in der Bucht gestöbert:
https://www.ebay.de/itm/Buell-XB12X-Uly ... rk:23:pf:0
https://www.ebay.de/itm/Harley-Davidson ... rk:35:pf:0
https://www.ebay.de/itm/Alte-Blinker-fu ... rk:51:pf:0
https://www.ebay.de/itm/Yamaha-Honda-Su ... rk:73:pf:0
https://www.ebay.de/itm/Blinker-Motorra ... k:115:pf:0
https://www.ebay.de/itm/Fighter-Motorra ... k:175:pf:0
Alles mit den Suchvorgaben "nicht gross" "nicht LED" und "preisgünstig"
Es lässt sich also durchaus was finden:-)
Gruss
Obelix
https://www.ebay.de/itm/Buell-XB12X-Uly ... rk:23:pf:0
https://www.ebay.de/itm/Harley-Davidson ... rk:35:pf:0
https://www.ebay.de/itm/Alte-Blinker-fu ... rk:51:pf:0
https://www.ebay.de/itm/Yamaha-Honda-Su ... rk:73:pf:0
https://www.ebay.de/itm/Blinker-Motorra ... k:115:pf:0
https://www.ebay.de/itm/Fighter-Motorra ... k:175:pf:0
Alles mit den Suchvorgaben "nicht gross" "nicht LED" und "preisgünstig"
Es lässt sich also durchaus was finden:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
@ Bambi
Ja - die guten alten Ulo Blinker. Gefallen mir noch am besten.
@Obelix
Danke für deine Mühe. Aber z.B. schwarze Gläser kommen mir niicht mehr ran. Auch nicht mit E- Prüfzeichen. Sind bei Sonne kaum zu erkennen. Zumindest behaupten meine Freunde das und ganz blind sind die noch nicht. Schwarze hatte ich nämlich vorher mit E. Da nehme ich lieber ein gelb der Ulo ohne E . Sichtbarkeit geht vor. Und Kontrollen? Da hab ich dann Pech gehabt falls die richtig kontrollieren. Und den Kopf abreissen kann man mir auch nicht. Die BMW ist ja auch schon etwas Oldie. Sollte eigentlich etwas Verständnis rüber kommen.
Ja - die guten alten Ulo Blinker. Gefallen mir noch am besten.
@Obelix
Danke für deine Mühe. Aber z.B. schwarze Gläser kommen mir niicht mehr ran. Auch nicht mit E- Prüfzeichen. Sind bei Sonne kaum zu erkennen. Zumindest behaupten meine Freunde das und ganz blind sind die noch nicht. Schwarze hatte ich nämlich vorher mit E. Da nehme ich lieber ein gelb der Ulo ohne E . Sichtbarkeit geht vor. Und Kontrollen? Da hab ich dann Pech gehabt falls die richtig kontrollieren. Und den Kopf abreissen kann man mir auch nicht. Die BMW ist ja auch schon etwas Oldie. Sollte eigentlich etwas Verständnis rüber kommen.
- Bambi
- Beiträge: 11911
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Hallo Andreas, hallo Peter,
ich hatte noch überlegt, ob das der Peter war der gesagt hatte, daß er die Honda-Blinker nicht mag. Einmal nicht rückwärts-gelesen und schon reingefallen ...
Hinsichtlich der schwarzen Blinker bin ich voll und ganz Deiner Meinung, Peter! Nachdem die Blinker jahrelang immer größer (und damit unansehnlicher) wurden kam plötzlich so ein Mist auf. Und einige der modernen, grundsätzlich leuchtstarken LED-Blinker toppen das noch! Das aber hauptsächlich bei den Autos, wo Rück-, Brems- und Blinklicht gleich beieinander sitzen (warum dürfen die das eigentlich?). Aber lassen wir's, das ist ein anderes Thema!
Übrigens hatten die originalen runden ULOs meines Wissens nach noch die Wellenlinie. Aber die gilt ja - wieder meines Wissens nach - immer noch.
Schöne Grüße, Bambi
ich hatte noch überlegt, ob das der Peter war der gesagt hatte, daß er die Honda-Blinker nicht mag. Einmal nicht rückwärts-gelesen und schon reingefallen ...
Hinsichtlich der schwarzen Blinker bin ich voll und ganz Deiner Meinung, Peter! Nachdem die Blinker jahrelang immer größer (und damit unansehnlicher) wurden kam plötzlich so ein Mist auf. Und einige der modernen, grundsätzlich leuchtstarken LED-Blinker toppen das noch! Das aber hauptsächlich bei den Autos, wo Rück-, Brems- und Blinklicht gleich beieinander sitzen (warum dürfen die das eigentlich?). Aber lassen wir's, das ist ein anderes Thema!
Übrigens hatten die originalen runden ULOs meines Wissens nach noch die Wellenlinie. Aber die gilt ja - wieder meines Wissens nach - immer noch.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Mechaniker
- Beiträge: 580
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Ich hab zwar keine BMW aber ich bin ein Fan deiner Arbeit.
Ich hasse es einfach fertige Teile zu kaufen und nach den plug and play Prinzip zu montierten.
Das ist aus meiner Sicht kein customising!
& ich war schon immer der Meinung, dass man aus den originalen BMW Höcker ordentlich was rausholen kann.
Doch du hast es jetzt bewiesen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ich hasse es einfach fertige Teile zu kaufen und nach den plug and play Prinzip zu montierten.
Das ist aus meiner Sicht kein customising!
& ich war schon immer der Meinung, dass man aus den originalen BMW Höcker ordentlich was rausholen kann.
Doch du hast es jetzt bewiesen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Stimmt Bambi. Das Wellenzeichen und ich komme schnell an zwei Blinker ran ohne zu kaufen. Damit läßt es sich testen.
@ Mechaniker
Danke.
Jetzt habe ich den Halter soweit fertig. Okay - Oberfläche noch etwas bearbeiten. Aber Keder ist dran und damit sieht es in meinen Augenbesser aus. Ach ja - Hutmuttern brauch ich noch.
@ Mechaniker
Danke.
Jetzt habe ich den Halter soweit fertig. Okay - Oberfläche noch etwas bearbeiten. Aber Keder ist dran und damit sieht es in meinen Augenbesser aus. Ach ja - Hutmuttern brauch ich noch.
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Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
So langsam wird es etwas. Gut - die Blinker sind noch dran. Aber das ist noch nicht entschieden was hier passiert.
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Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Hier auch noch mal eine Seitenansicht. Im Rahmendreieck muß ich noch Deckel einbauen. Die Form habe ich bereits im Kopf. Muss jetzt nur probieren was am besten geht. Stahl, Alu oder GFK. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Und was ich auch noch nicht weiß ob ich Faltenbälge an der Gabel verbaue. Die Front sieht sehr luftig aus. Hätte den Federweg etwas reduzieren müssen.
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Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Nachdem ich einige Zeit aussetzen mußte - es ist Grippezeit - hab ich die letzten 2 Wochen noch etwas weiter gemacht. Die Hebeleien sind von einer Honda cbr 600 und passen so wunderbar. Bremszylinder mit 14 mm Durchmesser macht einen sehr guten Eindruck. Test auf der Strasse steht natürlich noch bevor. Der Motor hat auch Farbe bekommen.
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