forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
mdpeter
Beiträge: 148
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von mdpeter »

Die Honda Schnapsgläser konnte ich noch nie ausstehen und die anderen Alternativen von Motogadget oder Kellermann sehen auch nicht besser aus wie das was ich jetzt habe. Dafür waren meine aber preiswert und ich kann mir im Laufe der Zeit in Ruhe noch etwas passenderes aussuchen. Wenn es etwas gibt natürlich. Vorschläge könnt ihr gerne machen. Vielleicht habe ich auch noch nicht alle gesehen. :wink:

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von Brownie »

Naja,
diese WAGO-Klemmen sind eigentlich schon ne feine Sache bei der Elektroinstallation.....im Haus!
Am Mopped sind die ein bißchen wie Gemüse auf dem Grill....gehört da einfach nicht hin..... :wink:

Muss hier allerdings sagen dass die zum Ausprobieren echt gut sind, und vermutlich halten die ewig am Mopped...
würde trotzdem nicht damit rumfahren...

Und die Blinker, äh..ja...gut..an einer Ultrahyperthermoplasma GFZXR Zero 3000 SD mit Hyperventilierungsantrieb im Parsekbereich find ich die ganz passend, aber an eine alte BMW?? Gar nich mal so gut finde ich...

So was in die Richtung ungefähr fänd ich passender, ob in Chrom oder schwarz, mit orangenem Glas oder schwarzem...
https://chop-it.de/de/beleuchtung/rueck ... warz-lang1

Gruß Brownie
Bild

mdpeter
Beiträge: 148
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von mdpeter »

Auch dieser Blinkvorschlag kann mich nicht begeistern. Erinnert mich zu sehr an Harley. :wink:

mdpeter
Beiträge: 148
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von mdpeter »

Da ich mit den Blinker noch nicht weiter komme habe ich mich erstmal an einen Rücklichthalter gewagt. Ich wollte ihn möglichst aus einem Stück Al-Blech machen. Geschafft aber noch nicht fertig. Schutzblech mußte auch noch näher an das Rad kommen. War einfach noch zu weit abstehend. Zum Glück ist das auch aus Al und läßt sich noch leicht biegen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von mdpeter am 17. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von fuerdieenkel »

...das ist wirklich nah dran am Thema.
Wirklich fein umgesetzt, der Halter! :clap:
beste Grüße

Karsten

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ja, der Halter ist prima und schön klassisch ;)
Wie sehen eigentlich die originalen BMW-Blinker aus ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Micha,
die gibt es in 'ziemlich schön' (Alu)
https://www.google.de/search?q=bmw+alu+ ... 7768911850
und 'naja, geht so' (Kunststoff)
https://www.google.de/search?biw=1920&b ... 7769048143
Die (älteren) Alus halte ICH für einen klassischen BMW-Racer für sehr geeignet ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von sven1 »

Moin Bambi,

wer Alu nicht kaufen möchte (oder hat) kann auch Schleifpapier, Sprühfüller und Lack verwenden :wink: das sieht in Kombination mit dem Lacksatz auchgut aus.
Am Nummernschildhalter haben die Blinker, alleine wegen der Größe, nichts verloren.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von Bambi »

Hallo Sven,
bei meiner Triumph waren original die gleichen Blinker dran, gab es wohl mit dem Rücklicht zusammen bei ULO damals günstig. Die waren - wohl aus dem von Dir genannten Grund - auch ein wenig weiter vorne angebracht.
Tiger-Bilder 2.JPG
(Das war im August 1981, da war sie ca. 2 Wochen alt)
Eigentlich wollte ich nur Michas Frage nach den Originalen beantworten und kein Statement abgeben. Wie schon angedeutet, die Alus finde ich sogar schön, aber die sind heute doch recht kostspielig geworden.
Schöne Grüße, Bambi
PS für den Peter: Dein Rücklicht-/Kennzeichenhalter ist spitze geworden!!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

mdpeter
Beiträge: 148
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von mdpeter »

Danke euch. Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit dem Halter. Kantenschutz - welchen nehmen. Er muß auch oben die engen Radien schaffen. Alles was ich habe geht nicht. Im Netz hab ich auch nichts gefunden. Hat noch jemand einen Tipp für mich :wink: ? Falls jemand auf den Kantenschutz von Louis verweist. Den habe ich liegen und auch der ist zu zäh :(

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

...cooles Zeug