forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 1662
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!

Beitrag von sven » 6. Apr 2019

Bambi hat geschrieben:
5. Apr 2019
an diesem Vorbild orientieren und es nur in Kleinigkeiten verändern:
http://www.flickriver.com/photos/304160 ... 288930818/
Boah nä, die nicht, wenn dann die:
https://static1.squarespace.com/static/ ... 4+F750.jpg
Power in the darkness!

meine XT

Sirius
Beiträge: 154
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: BMW,TRIUMPH,HONDA

Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!

Beitrag von Sirius » 6. Apr 2019


Haui
Beiträge: 8
Registriert: 22. Dez 2015
Motorrad:: DKW, RT200H, 1953
BMW, R80, 1985

Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!

Beitrag von Haui » 7. Apr 2019

@Sirius:
Danke für die Idee - so einen habe ich mir auch mal angeschaut - aber auch dieser passt nur an die Doppelschwinge.
Ich bin ja schon ein Freund des "STVO-Beugens", habe aber zumindest was Kennzeichen angeht schlechte Erfahrungen gemacht. Der Rest war bisher eigentlich immer okay. Man muss ja nicht winken, damit man unbedingt angehalten wird :)

@Sven / Bambi:
Beide Maschinen sind auf ihre Weise echt nicht schlecht - aber basieren beide auf einem ganz anderen Motorradtypen (Baujahr / Doppelschwinge / Speichenräder, etc.).

Und noch ein Update von gestern:
007.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Haui
Beiträge: 8
Registriert: 22. Dez 2015
Motorrad:: DKW, RT200H, 1953
BMW, R80, 1985

Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!

Beitrag von Haui » 22. Apr 2019

So, über Ostern habe ich mir mal den Motor vorgenommen. Leider wird es wohl etwas mehr als nur einen Dichtsatz und mal “gucken ob was ist“...
Die Nockenwelle muss ich wohl neu machen.
IMG_20190422_150308.jpg
Naja, überlege gerade ob ich den Motor dann “komplett“ einmal neu mache. Werde wohl den ganzen Ventiltrieb, Ölpumpe und ein paar Kleinigkeiten neu machen müssen.

Überlüssiges gibt's auch... Ölwanne hat nen Riss - Nur innen, habe ich so auch noch nie gesehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Haui
Beiträge: 8
Registriert: 22. Dez 2015
Motorrad:: DKW, RT200H, 1953
BMW, R80, 1985

Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!

Beitrag von Haui » 8. Aug 2019

Lang, lang ist es her - doch es geht weiter. Habe nun den Motor wieder fit und er ist fertig zum Einbau:
IMG_20190727_123643-small.jpg
IMG_20190727_122039-small.jpg
Die Haube muss ich noch irgendwie künstlich altern - hat hier evtl. jemand eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 4772
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!

Beitrag von sven1 » 8. Aug 2019

las die mal eine Runde in der Spülmaschine mitlaufen.

Grüße

Sven
Man muß auch mal den Fehler bei anderen suchen.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1348
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79

Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!

Beitrag von Nille » 8. Aug 2019

Wenn aus Alu, Schleifvlies und WD40/ballistol!

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

windows