Sehr schick.
Bin gespannt wie du das Heck machst...
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BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
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- Mechaniker
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Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Guter Punkt, habe mich tatsächlich schon gefragt ob man die einfach umdrehen darf. Werde ich definitiv nochmal checken!LastMohawk hat geschrieben: ↑9. Nov 2019 Servus,
schaut doch schonmal gut aus. Aber bitte tausch deine Gabelholme von rechts nach links und andersrum. Dann kommen die Bremssättel hinter die Standrohre und hängen nicht so doof davor rum. Die wurden werksseitig nur wegen der besseren Kühlung nach vorne gemacht...
Gruß
der Indianer
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Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Habe schon ca. 20 Skizzen gemacht für ne passende Bank oder GFK-Bürzel... Bin echt noch unsicher.
Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Lass gerne mal sehen, deine Gedanken. Egal wie geschmiert . Dann mit einem Rohrrahmen oder selbsttragend?
- TheJester11
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Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Moin!
Was machst Du mit der Motorentlüftung?
Fängst Du den Öldampf bzw. Tropfen irgendwie auf?
Gruß
Matthias
Was machst Du mit der Motorentlüftung?
Fängst Du den Öldampf bzw. Tropfen irgendwie auf?
Gruß
Matthias
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Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Hi zusammen,
es hat lange gedauert - aber leider war die Zeit knapp und mein Umbau musste warten. Dafür gibt es jetzt ein Update mit einer fast fertigen Maschine. Ich habe mich dagegen entschieden den Heckrahmen selber zu machen - Kostennutzenfaktor war einfach gegen mich - sondern habe einen mit Abnahme, etc. bestellt.
Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen:
* Kabelbaum schön machen
* M Lock (Keyless) einbauen - Ich möchte eine möglichst cleane Optik
* Geeigneten Kennzeichenhalter überlegen
* Tachohalter neu machen - gerade ist die Anzeige verdreht zur Fahrtrichtung
* Abdeckung am Getriebe noch anpassen - Kabeldurchführung setzen
Die Gabelholme habe ich so gelassen, ich mag das frontlastige Design. Bei der Entlüftung habe ich zurzeit nur den Filter drauf, überlege noch ob ich es auffange.
Hier noch 2 Impressionen:
es hat lange gedauert - aber leider war die Zeit knapp und mein Umbau musste warten. Dafür gibt es jetzt ein Update mit einer fast fertigen Maschine. Ich habe mich dagegen entschieden den Heckrahmen selber zu machen - Kostennutzenfaktor war einfach gegen mich - sondern habe einen mit Abnahme, etc. bestellt.
Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen:
* Kabelbaum schön machen
* M Lock (Keyless) einbauen - Ich möchte eine möglichst cleane Optik
* Geeigneten Kennzeichenhalter überlegen
* Tachohalter neu machen - gerade ist die Anzeige verdreht zur Fahrtrichtung
* Abdeckung am Getriebe noch anpassen - Kabeldurchführung setzen
Die Gabelholme habe ich so gelassen, ich mag das frontlastige Design. Bei der Entlüftung habe ich zurzeit nur den Filter drauf, überlege noch ob ich es auffange.
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- Douglas
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Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Hi, sieht klasse aus.
Was machst du mit der Radabdeckung hinten?
Was machst du mit der Radabdeckung hinten?
Schraubergrüße Guido
- Bonde
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Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Vermutlich nur bei schönem Wetter fahren...
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!
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Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Genauso wird es sein - reines Schönwetterfahrzeug. Ansonsten gibt es noch ein Maschinchen für alle anderen Fälle!
Für die Herrn im Kittel wird es aber noch ein passende Radabdeckung geben
Für die Herrn im Kittel wird es aber noch ein passende Radabdeckung geben
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Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Ich muss noch den Seitenständer einkürzen ist mir gerade aufgefallen, dafür hab ich folgendes vor:
* Motorrad auf Brettchen stellen bis gewünschte Schräglage erreicht ist
* Stück aus dem Ständer rausflexen
* Wieder verschweißen
und tada.... soweit so gut.
Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Ich überlege aus welchem Teil des Ständers ich das rausnehme.
Ich überlege halt aus dem ganz unteren Teil, denn die Öse brauche ich eigentlich nicht mehr oder aus dem Part darüber?
* Motorrad auf Brettchen stellen bis gewünschte Schräglage erreicht ist
* Stück aus dem Ständer rausflexen
* Wieder verschweißen
und tada.... soweit so gut.
Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Ich überlege aus welchem Teil des Ständers ich das rausnehme.
Ich überlege halt aus dem ganz unteren Teil, denn die Öse brauche ich eigentlich nicht mehr oder aus dem Part darüber?
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