forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» aus r80rt wird r100rs

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 188
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r25/2 (zerlegt)
Bmw r80rt Cafe Racer (fährt)
Bmw r80rt Six Days Repilka (im Aufbau)
Bmw r90/6 (Original)
Bmw r45 Scrambler (for sale)
Kawa 1100 Zephyr (keine Ahnung)

BMW» aus r80rt wird r100rs

Beitrag von DrHawaii » 17. Jul 2019

Moin Leute,

wie ich in meinem Thema https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=100 schon geschrieben habe werde ich an meiner Grünen r80rt nicht mehr weitermachen.
Keine Sorge.. es geht aber cool weiter.

Ich habe eine r100rs gekauft und der Plan ist nun folgender:
- Rahmen, Schwinge der rs pulvern (titan, dunkles silber oder so)
- Gabel neu aufbauen (da behalte ich die ATE Sattel Gabel)
- Motor neu aufbauen (Zündung verändern, vielleicht Nockenwelle usw.)
- 40er Dellorto fertig machen (da könnte ich Tips für die Bestückung brauchen)

und Sonst.....alle Teile die die Optik an meiner r80rt ausmachen umbauen :D
IMG_6714.jpeg
Also Gabelbrücke oben, Tacho und Drehzahlmesser, Schutzbleche (selbst gedengelt), Speichenräder, Hinterradantrieb, Tank, Sitzbank, Luftfilterkasten, Zündkabel, Stummel, Blinker usw.....

Das wird ein Spaß.. und als ob das alles noch nicht reichen würde.. kommt eine Verkleidung dran.. da sage ich aber noch nichts zu.

Ihr könnt also gespannt sein :oldtimer:

bis dahin
Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

windows