forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R65 Café-Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
rosemaster
Beiträge: 257
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Wohnort: 56459 Mähren
Kontaktdaten:

Re: BMW R65 Café-Racer Projekt

Beitrag von rosemaster »

Ausgesprochen netter Beemer, :respekt:

Nur kürzere Endtöpfe könnte sie auch meiner Meinung Nach vertragen. Aber das ist ja Geschmackssache.

LG Frank Hamm
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Benutzeravatar
dewais
Beiträge: 68
Registriert: 30. Sep 2013
Motorrad:: BMW R65 // BMW R80 RT
Wohnort: Kohlscheid / Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: BMW R65 Café-Racer Projekt

Beitrag von dewais »

@Max95

So ein Bullshit! Es gibt keinen Paragraph der besagt, dass ein Nummerschildhalter "original" sein muss :lachen1:
Es gibt in der EU-Norm (so heisst das glaub ich, oder ich verwechsle das mit der Werkstoffkunde :D) nur die Aussage, über welche Winkel das Schild einsehbar sein muss, dass es einer Beleuchtung bedarf und es muss natürlich so stabil angebaut sein, dass es auch hält. Wenn du diesen Anforderungen entsprichst, sollte da niemand was zu meckern haben!
Aus welchem Grund sollte das Nummernschild auch nicht an der Seite befestigt werden dürfen? Für die ganzen Harley-Fahrer gibts dann wahrscheinlich eine Ausnahmeregelung... :stupid: :banghead: :stupid: Also manche Tüvler nehmen sich echt ne ganze Menge raus!

@Frank

vielen Dank für die Blumen, jedoch gefallen mir die Töpfe, wie bereits gesagt, sehr gut :grin:


Grüße
Philipp :salute:

Thimuc
Beiträge: 11
Registriert: 10. Feb 2014
Motorrad:: BMW R65 von 1980
BMW 800GS von 2013

Re: BMW R65 Café-Racer Projekt

Beitrag von Thimuc »

Hi,
eine super schöne R65 haste da. Ich baue meine auch nach und nach etwas um (-;
Sagmal passen die 120er Bridgestones hinten ohne Probleme oder haste da was abgeändert?

Gruß Thilo

Benutzeravatar
dewais
Beiträge: 68
Registriert: 30. Sep 2013
Motorrad:: BMW R65 // BMW R80 RT
Wohnort: Kohlscheid / Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: BMW R65 Café-Racer Projekt

Beitrag von dewais »

Hallo Thimuc,

schön, dass sie dir gefällt! Die 120er passen ohne Probleme hinten drauf, du findest auch eine Reifenfreigabe für die R65 auf der Bridgestone Seite :)

Grüße
Philipp :salute:

Benutzeravatar
tosa0002
Beiträge: 2
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: BMW,R80/7,79
BMW,R65

Re: BMW R65 Café-Racer Projekt

Beitrag von tosa0002 »

Schöner Umbau..Respekt!

Angus
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mai 2014
Motorrad:: BMW R65

Re: BMW R65 Café-Racer Projekt

Beitrag von Angus »

Besonders gut gefällt mir die Lösung mit den Blinkern, da werd ich mir vielleicht was abschauen ;)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW R65 Café-Racer Projekt

Beitrag von sven1 »

Hallo Phillip,

sehr schick was du aus der Basis gezimmert hast. Die langen Tüten, das ist BMW und ich finde man darf das auch erkennen.
Wenn du es noch etwas klassischer haben willst, kannst du noch runde Ventildeckel anbauen
http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/ ... eFu94g.jpg
Mit gefällt das seitliche Nummernschild nicht so gut, wenn du das kleine Schild hast, kannst du es über einen langen Bügel auch "frei" ans Hinterrad bringen.

Grüße

Sven

v23k
Beiträge: 83
Registriert: 29. Aug 2013
Motorrad:: bmw r65 1981
bmw r65 1988
ex Yamaha XS 650
Wohnort: MH

Re: BMW R65 Café-Racer Projekt

Beitrag von v23k »

hi philipp,
bist du hier noch aktiv?
gruss
maik

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [BMW] R65 Café-Racer Projekt

Beitrag von f104wart »

Anscheinend nicht. Philipp war im September 2015 das letzte Mal eingeloggt.

...Schade, aber das Projekt bleibt uns ja erhalten. :wink:

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics