nach langem Zögern, zu lange warten und der Tatsache, dass die Q wirklich eine zweite Kur benötigt, habe ich mich dazu entschlossen jetzt in die zweite Runde zu gehen.
Das Motorrad soll und muss technisch auf den Kopf gestellt werden. Sie frisst Öl wie Kühe Gras, die Kupplung ist nur noch auf dem Datenblatt vorhanden, die Vergaser vergasen nicht sondern rotzen und auch sonst darf ihr Liebe geschenkt werden. Nicht das ihr denkt, dass die BMW völlig runtergewirtschaftet wurde, aber zufrieden bin ich wirklich nicht mehr. Immerhin habe ich mit ihr in knapp drei Jahren auch über 9000km abgespult - mehr als manch' anderer Café Racer in seinem ganzen Leben.
In diesem Zuge dachte ich mir, dass ich doch gleich noch ein wenig an der Optik feilen kann. Ehrlich gesagt habe ich mich ein wenig satt gesehen und möchte ggf. noch einmal die Optik ändern. Das Grundkonzept finde ich nach wie vor gelungen (meine Meinung, da mein Motorrad). Aber hier und dort kann man noch einmal ansetzen.
Also, auf geht's! Hier nochmal die Eckdaten bzw. die Ausgangsbasis: Fabrikat: BMW; Modell: R100S; Baujahr: 1978; Hubraum: 971cm³
Die bereits erfolgten Umbauten werden separat aufgeführt bzw. sind in dem ersten Beitrag (siehe unten) aufgeführt.
Für die, die es noch nicht gesehen haben, hier noch einmal der Pfad zur ersten Q-Kur:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 76#p187011
Heute, an Heilig Abend, habe ich die letzte Runde mit ihr gedreht. Das sah dann so aus: Jetzt über die Feiertage wird sie in die Kellerwerkstatt gewuppt und dann geht es los. So sehr ich mich auf die kommenden Wochen freue, bin ich doch ein wenig traurig sie erstmal nicht mehr fahren zu können - komisch irgendwie.
An dieser Stelle wünsche ich Euch ein schönes Fest, ein paar besinnliche Tage und alles Gute