caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R45 - Mein erster Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Burnie
- Beiträge: 307
- Registriert: 18. Nov 2019
- Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´ - Wohnort: Raaba
- Kontaktdaten:
Re: BMW» R45 - Mein erster Umbau
Ja - SO schaut das gut aus!
Meine SR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=26102
und die SR für Hias: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=26084
Die Cafe Racer Challenge 2021: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27198
und die SR für Hias: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=26084
Die Cafe Racer Challenge 2021: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27198
- onkelheri
- Beiträge: 1948
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: BMW» R45 - Mein erster Umbau
Ich nehm den indischen ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- Stephan1907
- Beiträge: 19
- Registriert: 23. Mai 2020
- Motorrad:: BMW R45
- Wohnort: Nürnberg
Re: BMW» R45 - Mein erster Umbau
Den indischen würde ich wirklich quasi verschenken, falls einer von Euch beiden Mitlesern hier (Onkelheri/Grumbern) dafür Verwendung hat und die Unkosten übernehmen möchte:
4,99€ DHL-Paket bis 2kg
5,99€ DHL-Paket bis 5kg (da würden dann auch noch 2 oder 3 Flaschen von einem guten Bier hier aus der Ecke reinpassen .
4,99€ DHL-Paket bis 2kg
5,99€ DHL-Paket bis 5kg (da würden dann auch noch 2 oder 3 Flaschen von einem guten Bier hier aus der Ecke reinpassen .
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- sven1
- Beiträge: 10470
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» R45 - Mein erster Umbau
...dann wird es Zeit das du dir ein anständiges Moped kaufst
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Stephan1907
- Beiträge: 19
- Registriert: 23. Mai 2020
- Motorrad:: BMW R45
- Wohnort: Nürnberg
- DonStefano
- Beiträge: 5758
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11
Re: BMW» R45 - Mein erster Umbau
...dann wird es Zeit das du dir ein anständiges Moped kaufst
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: BMW» R45 - Mein erster Umbau
Wieso? Ich brauche keinen Adapter, für einen gescheiten Tankdeckel
Oh, halt...
Oh, halt...
- onkelheri
- Beiträge: 1948
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: BMW» R45 - Mein erster Umbau
Ist die PN angekommen?
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- Stephan1907
- Beiträge: 19
- Registriert: 23. Mai 2020
- Motorrad:: BMW R45
- Wohnort: Nürnberg
Re: BMW» R45 - Mein erster Umbau
Ist angekommen, das Paket sollte spätestens Mittwoch bei dir sein.
Mal ne Frage in die Runde, das Teil da unter dem Zündschloss und vor allem die Halterung des Teils, braucht man das wirklich? Ich hab ja echt nicht so die Ahnung von Scheibenbremsen, die Vespas hatten ja immer ne Trommel mit Seilzügen. Hier bei der BMW geht ein Schlauch vom Bremshebel in das Teil unterm Zündschloss, dann geht ein anderer Schlauch runter zu einem Ding, das aussieht wie ein Verteiler. Liegt das vielleicht daran, dass es das Moped auch mit einer doppelten Vorderbremse gab? Kann das weg? Kann ich einfach den Schlauch, der aus dem Bremshebel kommt mit dem Schlauch der aus dem "Verteiler" dann in Richtung Scheibenbremse geht verbinden? Der Rest ist doch überflüssig oder?