forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

r100cs (oldschool) Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

r100cs (oldschool) Racer

Beitrag von DrHawaii »

Moin Moin,
der Grund warum einige Projekte etwas abgekürzt werden mussten und dann auch verschwinden mussten ist:

Ich konnte es mal wieder nicht sein lassen und habe mir eine r100cs gekauft.
Diese ist schon mit einigen sehr geilen Teilen verändert aber nicht alles ist nach meinem Geschmack.
Daher werden ein paar Optische und ein zwei kleine technische Sachen geändert.
Die Verkleidung bleibt auf jeden Fall dran denn so eine wollte ich bei einem anderen Projekt verbauen aber das muss ich ja nun nicht mehr.

Ihr dürft also gespannt sein was sich an der Bmw so alles ändert.
Und hier mal ein Bild:
0507C3D1-A33B-4AE2-AD41-F277AEB41C8D.jpeg
Bis dahin,
Kai
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: r100cs (oldschool) Racer

Beitrag von DrHawaii »

(Warum bekomme ich es denn nicht mehr hin Bilder richtig herum zu posten.. bei mir auf dem pc ist es richtig)
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: r100cs (oldschool) Racer

Beitrag von doctorbe »

Is eh zu duster....
Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: r100cs (oldschool) Racer

Beitrag von DrHawaii »

6072BCCA-AFCD-4B21-9DF9-EED26A578244.jpeg
Ist dir das so genehm?

Gruß Kai
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: r100cs (oldschool) Racer

Beitrag von Bambi »

So lassen, genau SO lassen!
(Vielleicht andere Spiegel und weniger krawallige Abgasanlage - wobei ich die jetzt nur nach dem nicht vorhandenen Volumen beurteilen kann!)
Eine ganz tolle Überlebende der Ende 70-er/Anfang 80-er Jahre. So sahen damals - zumindest einige (KnoScher, WÜDO, Gus Kuhn) - Langstrecken-BMW aus.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: r100cs (oldschool) Racer

Beitrag von DrHawaii »

Keine Sorge!
Es wird schwarz lackiert gegen Chrom oder Alu ersetzt..
Es kommt ein Kröber DZM dran.. und die Abgasanlage bleibt so :mrgreen: die klingt so böse und die Bmw ist auch darauf abgestimmt.

Es soll schon im Stil wie sie jetzt ist bleiben.

Gruß Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

tr1
Beiträge: 600
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: r100cs (oldschool) Racer

Beitrag von tr1 »

DrHawaii, wenn die Spiegel weg sollten, kannst du mir bitte in paar Nahaufnahmen von denen machen, eventuell nehme ich sie dir ab.

Ansonsten sehr chic.

Gruß

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: r100cs (oldschool) Racer

Beitrag von obelix »

DrHawaii hat geschrieben: 3. Apr 2021Es wird schwarz lackiert gegen Chrom oder Alu ersetzt..
Genau das täte ich ned:-) Der Lack ist der schönste, den es bei BMW jemals gegeben hat, endgeil sozusagen. Alles anderen Blickfänge lenken da nur ab. Die Verkleidung sollte noch dazu passend eingefärbt werden - auch der Scheinwerferring, die Kofferhalter weg und ein bissle Detailarbeit. Was nicht zum Farbschema passt (Motor... überarbeiten (schwarz)), Felgen anpassen. Ansonsten so lassen, ist dann rückbaufähig und zukünftig wertsteigernd:-))))

Das Ding ist im Prinzip genau so, wie ich mir meine Q vorstellen würde:-)
Bis auf das Geweih, das ist fürchterlich, geht bestmmt auch in schön und dezent.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: r100cs (oldschool) Racer

Beitrag von DrHawaii »

Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbei reden.. der Lack vom Tank usw bleibt genau so wie er ist.
Nur sowas wie die Blinker kommen in Alu poliert, Haltegriff in Chrom usw.

Die Verkleidung in passender lackieren lassen kostet leider ein Eckhaus (und zwar ein schickes).

Gruß Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1228
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: r100cs (oldschool) Racer

Beitrag von Stick »

Die finde ich schon fett so wie sie ist. Da bin ich mal gespannt wie du sie verfeinerst.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

...cooles Zeug