forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nächstes Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Coaldigger
Beiträge: 64
Registriert: 1. Mai 2020
Motorrad:: Harley Sportster und Dyna, BMW R65

Re: Nächstes Cafe Racer Projekt

Beitrag von Coaldigger »

So sieht sie jetzt aus:
3.jpg
2.jpg
1.jpg
Mittlerweile wurde noch der Seitenständer durch die verstärkte Version ersetzt weil der alte Seitenständer einen Riss hatte.
Den Hauptständer habe ich ganz entfernt.
Und die Krümmer wurden durch Hattech Edelstahlkrümmer ersetzt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Coaldigger
Beiträge: 64
Registriert: 1. Mai 2020
Motorrad:: Harley Sportster und Dyna, BMW R65

Re: Nächstes Cafe Racer Projekt

Beitrag von Coaldigger »

Noch ein paar Details:
6.jpg
5.jpg
4.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TommiSHA
Beiträge: 139
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S
Wohnort: SHA

Re: Nächstes Cafe Racer Projekt

Beitrag von TommiSHA »

Zuerst hat mich die Höhe des Scheinwerfers gestört - nach ein paar Minuten hat´s dann doch gepasst. Schön oldschoolige Optik.

Allerdings finde ich im Gegensatz zum hier Geäußerten die Töpfe nicht stimmig: zu lang und zu viel Chrom, etwas fremdkörperhaft (sonst ist nirgends Chrom, Scheinwerfer, Räder, Standrohre, Fender...alles schwarz).

Meine Meinung...
Awake not woke

Coaldigger
Beiträge: 64
Registriert: 1. Mai 2020
Motorrad:: Harley Sportster und Dyna, BMW R65

Re: Nächstes Cafe Racer Projekt

Beitrag von Coaldigger »

Danke für die Rückmeldung, der Scheinwerfer ist von der Höhe her unter dem Tankdeckel so das dieser den höchsten Punkt des Bikes bildet. Das war mir wichtig. Und er sitzt wiederum noch so hoch das man den alten Messing Bremsverteiler noch sehen kann. Das wollte ich auch unbedingt. Somit halt ein Kompromiss von der Höhe her. Dazu kommt ja noch das ich den Tacho in der Lampe verbaut habe und den ja auch vernünftig ablesen können möchte.

Zum Auspuff: Den Chrom finde ich gut, Edelstahl poliert oder gebürstet wäre auch ok. Die Töpfe sind so lang wie das Schutzblech mit Nummernschild , schließen also recht bündig ab. Habe auch lange überlegt ob ich nicht kürzere dranbauen soll es aber dann verworfen. Wenn ich die Beule nicht raus bekomme werde ich über andere Töpfe nachdenken.

Grüße
Zuletzt geändert von grumbern am 28. Sep 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Nächstes Cafe Racer Projekt

Beitrag von Statler »

Moin,

sehr schönes Motorrad - gefällt mir richtig gut. Für mich wären die Dämpfer allerdings auch nicht ganz passend zur leichten und filigranen Gesamterscheinung. Weniger wegen der Länge als wegen des Knicks in der Mitte - ein Satze Hoske-Rohre oder etwas im Norton-Peashooter-Stil - also was Konisches, was einfach geradlinig ab Krümmer leicht nach hinten ansteigt fände ich schön.

Gruß,
Markus

TommiSHA
Beiträge: 139
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S
Wohnort: SHA

Re: Nächstes Cafe Racer Projekt

Beitrag von TommiSHA »

Was mich interessieren würde: hattest Du im Voraus mit dem Prüfer das Bearbeiten der oberen Gabelbrücke besprochen ? (Abfräsen der Lenkeraufnahmen)
Awake not woke

Coaldigger
Beiträge: 64
Registriert: 1. Mai 2020
Motorrad:: Harley Sportster und Dyna, BMW R65

Re: Nächstes Cafe Racer Projekt

Beitrag von Coaldigger »

Ich hab dem das nicht gesagt und er hat nicht gefragt :zunge:
Zuletzt geändert von grumbern am 28. Mai 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Coaldigger
Beiträge: 64
Registriert: 1. Mai 2020
Motorrad:: Harley Sportster und Dyna, BMW R65

Re: Nächstes Cafe Racer Projekt

Beitrag von Coaldigger »

Statler hat geschrieben: 28. Sep 2021 ...was Konisches, was einfach geradlinig ab Krümmer leicht nach hinten ansteigt fände ich schön.
Hallo Markus,
ja am Auspuff scheiden sich wirklich die Geister. Ich halte mir das Thema auch offen. Vielleicht sieht man ja auf nem Treffen oder auf der Straße mal einen Auspuff live wo man sagt ja genau der muss drauf.

Grüße Frank

Coaldigger
Beiträge: 64
Registriert: 1. Mai 2020
Motorrad:: Harley Sportster und Dyna, BMW R65

Re: Nächstes Cafe Racer Projekt

Beitrag von Coaldigger »

Was noch gemacht werden muss ist die Motor - Vergaserabstimmung. Sie läuft gerade mal 100 km/h. Da denke ich das es die Vergaser sind - die hatte ich noch nicht aufgemacht. Der Motor läuft sonst gut und springt auch sofort an. Ich denke das werde ich machen lassen da habe ich keine Erfahrung mit (die Harleys haben ja nur einen Vergaser).

Benutzeravatar
RobbausHS
Beiträge: 27
Registriert: 17. Aug 2021
Motorrad:: Yamaha XJ 750 Bj 1984

Re: Nächstes Cafe Racer Projekt

Beitrag von RobbausHS »

Hi,
mal ne bescheidene Frage, Abnahme schon gemacht? Ich sehe das Kennzeichen DN und suche noch nach nem neuen PI des
Vertrauens für mein Projekt. Hast Du evtl. nen Tipp? Gerne auch als PN schicken
Gruß

RobbausHS
alias Robby

XJ 750 (under construction)

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics