forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» coffe racer Überarbeitung

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von sven1 »

...vielleicht geht ja auch GFK und du färbst den Kunstharz mit Flüssigpigmenten ein. Mit fielen Da ein paar nette Farboptionen ein, darfst halt nur nicht den Indianer fragen :lachen1: :versteck: .

Ansonsten Erleichterungsbohrungen im Lima Deckel und den RuLuFi Halter bis auf die Aufnahmen skelettieren (sagte ich bereits) oder eine Halterung selber bauen (finde ich besser, weil mir das Herz bei dem Gedanken blutet, ein RuLuFi Gehäuse zu zerstören).
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

Servus,
GFK ist an der Stelle ganz schlecht. Das ist der Grund warum es die vielen Motor-Aluhauben gibt. Ich hatte mir in Frankreich diese Haube in GFK besorgt. Aber bereits nach einem halben Jahr fing das Ding an sich selbst zu zerlegen.
Mit Christian aus dem 2-Ventiler Forum habe ich dann aus der GFK Haube eine Form gebaut (mehr er als ich) und er hat die dann in der elterlichen Alugießerei fertigen lassen. Das Teil hält.... und findet sich heute leider massenweise an den Hipsterkühen.

Und zu den Farben sag ich mal nix... aber so ein dezentes Waldbeer passt doch ganz gut zu dem Tannengrün von Tobis Q.
Zu den Trichtern... meine saugt jetzt seid 150.000km ungesiebte Luft... der Motor hält das ganz gut aus. Nur viel Nässe mag er nicht. Die Trichter liegen so blöd im Spritznebel des Hinterrades.. unter 3500 stirbt der motor ab und über 4500 geht er garnet raus. Also ich hätte da echt Bedenken mit so nem Rundluftfiltergerippe und kein Spritzschutz bei Regenfahrt.
Dann lieber das Gehäuse zumachen und so damit leben... manchmal folgt das Aussehen eben der Funktion. Und so wie ich Tobi kenne denkt er genauso.. schön aussehen dürfen andere wenn sie ihre Firestones und Shinko-Kisten vor die Eisdiele stellen und hoffen,. dass es auf die 2km bis nach Hause nicht anfängt zu nieseln.

Aber es wird ne richtig schöne Kiste. Obwohl ich liebe ja patiniertes Alu...

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org

gallier

Beitrag von gallier »

Moin zusammen,

Carbon für unsere Boxer gibt es doch von MotoAlex. Musst mal bei Instagram schauen.

http://www.motoalex.de/index.php/;focus ... op_1713386

Grüße 🖖

bmwk2715
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Beitrag von bmwk2715 »

Moin

@sven: gfk kommt mir definitiv nicht an die bmw dann eher cfk. Ich würde auch keinen Filter ohne Gehäuse waren wollen da könnte man ja auch kn Einzelfilter waren die kosten aber Leistung.

@lastmohawk: bei meiner bmw hatte ich auch noch keine Probleme mit denn trichtern. Selbst bei starken Regen lief sie ohne Probleme dank meines spritzschutzes. Aber der schlechte Gedanke das ein Steinchen für einen Motorschaden reicht ist halt immer da.
Ich bin auch deiner meiner das dass aussehen der Funktion folgt was bringt es denn wenn es schön aussieht aber bescheiden fährt. Dann wäre meine ganze Arbeit ja umsonst.

@gallier: Wenn der motoalex jetzt noch das luftfilter Gehäuse dazu anbietet wäre ich nicht abgeneigt.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

kosi
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Beitrag von kosi »

Soweit ich weiß, hat Motoalex alles in Carbon. Frag ihn.....

bmwk2715
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Beitrag von bmwk2715 »

Moin

Hab schon mit dem Alex geschrieben der lässt gerade welche produzieren weiß aber noch nicht wann die fertig sind. Ich habe auch mal ein carbon hersteller angeschrieben was sowas in einzel anfertigung kosten würde. Der Preis war 10mal so hoch wie der vom Alex. Somit werde ich mir die Teile vom Alex holen.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

windows