forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» coffe racer Überarbeitung

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Alphons
Beiträge: 37
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 100

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von Alphons »

bmwk2715 hat geschrieben: 31. Okt 2021 Servus

@Alfons
In der k1100 Gabel ist kein geschlossenes Kartuschen System. Bin gerade dabei mich da rein zu fuchsen wie das alles darin genau funktioniert.

Halte uns auf dem laufenden, das ist richtig spannend, vor allem für solche Trittbrettfahrer wie mich, die in die gleiche Richtung planen.

Ich habe auch am Freitag die Gabel standrohre erhalten und musste leider feststellen das diese nicht passen. Man könnte diese noch nicht einmal passend machen.

Schade, es wäre zu schön gewesen, die Guzzi-Teile wären plug&play. Eine andere Variante wären komplette Gabelbeine, die man dann in die BMW-Gabelbrücken einschiebt, aber dann passen wiederum die Bremszangen nicht usw.
Gruß Tobi
Danke für die Wasserstandsmeldung, Tobi!

Viele Grüße

Alfons

DirkP
Beiträge: 231
Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von DirkP »


Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 696
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von bmwk2715 »

Moin

Es geht mal wieder weiter an der bmw aber nur in kleinen Schritten da ich erst nächste Woche die Teile vom pulvern abholen kann. Also habe ich mal die lenkerarmaturen entlackt und aufpoliert. Schön wie 50 Jahre alte Sachen glänzen können

Vorher
20211113_152710_copy_1612x907.jpg
Nachher
20211113_162548_copy_1612x907.jpg
Ich habe auch nach längeren Suchen endlich eine ungebohrte original borrani wm3 18'' felge gefunden. Das war garnicht so einfach so eine noch zu bekommen. Da der Verkäufer aber gleich zwei Stück da hatte habe ich beide mitgenommen wer weiß für was man sie mal braucht :grin: Die eine davon wird jetzt noch poliert und geht dann mit der nabe zum einspeichen.
20211115_171229_copy_1612x907.jpg
Gruß Tobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Alphons
Beiträge: 37
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 100

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von Alphons »

Hallo Tobi,

herrlich - /5 Knubbelschalter! Es gibt nichts schöneres als poliertes Alu! Gibt es was neues von der Gabelfront?

Gruß

Alfons

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 13203
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von grumbern »

Nö! Also, fast... :grinsen1:

mrairbrush
Beiträge: 1187
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von mrairbrush »

Welche Farbe nun der Rahmen?

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 696
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von bmwk2715 »

@alfons
Da haste recht es gibt nicht schöneres wie poliertes alu. Aber meines Wissens sind die knuppelschalter aus zink druckguss. Mit der Gabel dauert es noch ein bisschen. Vorher gibt es auch noch tausend andere Dinge die ich mir noch bei dem Projekt im Kopf rumschweben.


@mrairbrush
Der rahmen wird wieder 9005 schwarz glänzend. Alles andere hat mir schlussendlich nicht zugesagt.
Ausserdem passt das zu dem jps design was vielleicht irgendwann noch kommt am besten.


Am nächsten Wochenende gibt es wieder mehr zu sehen da ich dann die pulverbeschichteten teile abgeholt habe und es ans zusammen bauen geht.

Gruß Tobi
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 696
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von bmwk2715 »

Da ich heute mal einen Tag Urlaub hatte konnte ich meine pulverbeschichteten Teile abholen.
20211124_170449_copy_2016x1134.jpg
20211124_170501_copy_2016x1134.jpg
Da bald Weihnachten ist habe ich mir etwas gekönnt das ich schon immer haben wollte.

Eine Magura hc1 radialbremspumpe 18mm
20211124_165441_copy_2016x1134.jpg
Diese hat zwar eine moderne Optik aber wenn der bremshebel schön poliert ist fällt das nicht mehr so auf.


Gruß Tobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 141
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von kosi »

Moin Tobi,

läuft :rockout:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 13203
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von grumbern »

Tobi, kommende Wochen sollten deine restlichen Teile fertig werden, da habe ich wohl etwas Zeit zwischendruch.

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

windows