forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R80 erstes Moped, erstes Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
HannesK
Beiträge: 252
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 100 RS
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: BMW R80 erstes Moped, erstes Projekt

Beitrag von HannesK »

Sieht gut aus und so ein Behördentank hat ja auch was, Ich wollte eigentlich auch so einen Tank verbauen, passte dann aber doch nicht zu meiner gewählten Linie. Glückwunsch :respekt:
Gruß Hannes

Benutzeravatar
haarti
Beiträge: 49
Registriert: 2. Okt 2013
Motorrad:: BMW R 80 RT

Re: BMW R80 erstes Moped, erstes Projekt

Beitrag von haarti »

Danke für die netten Kommentare!

@Jupp100:
Das Gewicht hat mich auch total interessiert, darum hab ich sie gestern mit halb vollem Tank gewogen. Die sehr genaue Waage hat 194,4 kg angezeigt.
Also wenn die mindestens 5-6 Liter Benzin im Tank, und die Wasserflasche im Kofferraum :mrgreen: abzieht wird sie wohl auf so knapp 190 kg kommen.

Laut Wikipedia wiegt eine vollgetankte R80 RT 227kg, da meine ja noch schwere Polizeiaufbauten dran hatte war sie bestimmt noch mal ein paar Kilos schwerer, also ist schon um einiges abgespeckt

Ich hätte mir trotzdem eigentlich weniger Kilos erhofft, aber das Heck ist halt doch aus Eisen und der original Auspuff ist auch relativ schwer...

Benutzeravatar
Richyb
Beiträge: 33
Registriert: 31. Okt 2014
Motorrad:: BMW R80 RT '94
Wohnort: Bielefeld

Re: BMW R80 erstes Moped, erstes Projekt

Beitrag von Richyb »

Sieht gut aus, gefällt mir echt gut! Ist über den Winter noch was geplant?

Ermutigt mich auch, dass du alles eingetragen bekommen hast :mrgreen:

Benutzeravatar
haarti
Beiträge: 49
Registriert: 2. Okt 2013
Motorrad:: BMW R 80 RT

Re: BMW R80 erstes Moped, erstes Projekt

Beitrag von haarti »

Servus,

Die neue Saison hat angefangen und mir ist eingefallen, dass ich ja eigentlich noch was mit dem Auspuff machen wollte.
(Und dann gleich noch eine neue kennzeichenhaltung hin)

(@richyb wär eigentlich über den Winter geplantgewesen :roll: )

Leider bin ich mit dem Thema etwas überfordert...

Ich hätte gerne sowas in der Art:

http://www.kickstartershop.de/de/Auspuf ... yle-offen1

Also, kurz und schwarz

Bloß kann ich die Dinger einfach so an den Krümmer bauen?
Brauch ich dann nen neuen Krümmer? Ein Zwischenstück?
Was hält der TÜV von solchen teilen? Muss da noch was rein damit die nicht zu laut sind?

Ich bin über jeden Tipp/Link sehr dankbar

Grüße Thomas

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: BMW R80 erstes Moped, erstes Projekt

Beitrag von 76erkeks »

haarti hat geschrieben: Ich hätte gerne sowas in der Art:
http://www.kickstartershop.de/de/Auspuf ... yle-offen1
Also, kurz und schwarz
Bloß kann ich die Dinger einfach so an den Krümmer bauen?
Brauch ich dann nen neuen Krümmer? Ein Zwischenstück?
Was hält der TÜV von solchen teilen? Muss da noch was rein damit die nicht zu laut sind?
Ich bin über jeden Tipp/Link sehr dankbar
Grüße Thomas
Servus Tom
für deinen 38er Krümmer is ja ein Reduzierhülsen-set dabei, die Halterung wirst du die selber biegen/bauen müssen und zur Lautstärke bzw. Eintragung kann ich dir leider nix sagen aber da brauchst du wahrscheinlich einen sehr guten Prüfer oder schau doch mal auf die "Tipps"-Seite vom Kickershop.......

Ich hab z.B die http://www.bmwbayer.de/index.php?page=c ... ext_page=3 drauf und auch eingetragen ebenfall´s ein sehr schöner dumpfer Klang.......

Benutzeravatar
haarti
Beiträge: 49
Registriert: 2. Okt 2013
Motorrad:: BMW R 80 RT

Re: BMW R80 erstes Moped, erstes Projekt

Beitrag von haarti »

@76erkeks, danke erstmal für die schnellen Tipps.

den Auspuff vom BMW-Bayer hab ich mir schon angeschaut, er gefällt mir nur leider optisch nicht so gut. (Zu nah am orginalen :grinsen1: )

Da es die besagten Seite mit Tipps vom Kickstarter-Shop leider nicht zu geben schein hab ich eine Anfrage geschickt welche mir dann auch sehr schnell und auch sehr gut beantwortet wurde.
Leider war das Ergebnis, dass eine Eintragung mit meinem Baujahr ohne Bekannten beim TÜV wohl sehr schwierig werden kann.

Es scheint wohl kein Patentrezept für einen schwarzen kurzen Auspuff zu geben :roll:

dann such ich mal weiter...

Benutzeravatar
Fen
Beiträge: 136
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Yam FJ1200 im Starrahmen
Honda CB900

ex-Fighter Fahrer

Re: BMW R80 erstes Moped, erstes Projekt

Beitrag von Fen »

Saaagmal, was läuft die Kiste denn so?
Kannst du damit entspannt 130 km/h schnell fahren?

Benutzeravatar
dewais
Beiträge: 68
Registriert: 30. Sep 2013
Motorrad:: BMW R65 // BMW R80 RT
Wohnort: Kohlscheid / Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: BMW R80 erstes Moped, erstes Projekt

Beitrag von dewais »

Fen, da du das schon mehrmals gefragt hast: Ja du kannst damit entspannt 130km/h fahren. Mit meiner alten R65 gingen so 160km/h laut Tacho, allerdings wirds dann relativ windig und du schwimmst durch die Kurven.

Benutzeravatar
Fen
Beiträge: 136
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Yam FJ1200 im Starrahmen
Honda CB900

ex-Fighter Fahrer

Re: BMW R80 erstes Moped, erstes Projekt

Beitrag von Fen »

Danke :-)

Und wie ging die Auspuffwahl bisher aus?
Was gefunden? Schwarz kriegt man die ja im Zweifelsfall auch nachträglich...

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik