Mehr Bilder bitte und vor allem ein Video vom Klang der Auspuffanlage!!
Grandioser Umbau. Eigentlich ja fast schon zu schade für die Straße und mehr was fürs Wohnzimmer^^

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BMW» sage green toaster /5
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OnlineKinghariii
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Re: BMW» sage green toaster /5
Quatsch Harald, ne Couch gehört ins Wohnzimmer.Kinghariii hat geschrieben: ↑16. Aug 2023 Eigentlich ja fast schon zu schade für die Straße und mehr was fürs Wohnzimmer^^
Richtig schön geworden dein Töff, viele KM ohne Pannen wünsche ich euch.
....und das der Baurat ( so nennen die Berliner den TÜV) gnädig sein möchte.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- jenscbr184
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Re: BMW» sage green toaster /5
Wirklich fein gemacht, Norbert. Schönes Moped. 

Erstmal auseinander....dann muß es ja wieder zusammen. 

- DonStefano
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- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
XT 600 Stradale
Re: BMW» sage green toaster /5
Ich schließe mich den Vorschreibern an!
Schön geworden, Norbert
Schön geworden, Norbert

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
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- Bambi
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Re: BMW» sage green toaster /5
Ja, die ist wirklich fein geworden, Norbert!
Beglückwünschende Grüße, Bambi
Beglückwünschende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
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Online
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- Motorrad:: XBRR65
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Re: BMW» sage green toaster /5
Nicht so ganz meins vom Stil, aber konsequent und handwerklich sehr sauber umgesetzt.
Deine Maschine unterscheidet sich da wohltuend von vielen Projekten, die einem in den Ebay-Kleinanzeigen so über den Weg laufen.
Vielleicht sehe ich Dich ja mal vorbeidüsen, wenn ich im Herbst wieder mal in Kreuzlingen bin.
Deine Maschine unterscheidet sich da wohltuend von vielen Projekten, die einem in den Ebay-Kleinanzeigen so über den Weg laufen.
Vielleicht sehe ich Dich ja mal vorbeidüsen, wenn ich im Herbst wieder mal in Kreuzlingen bin.
Dissident in every respect
- hg964
- Beiträge: 11
- Registriert: 10. Aug 2023
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Moto Guzzi 1000S, Bj 1991,
Yamaha XT500, Bj. 1981 - Wohnort: 50126 Bergheim
Re: BMW» sage green toaster /5
Sieht cool aus!!!
- noai87
- Beiträge: 283
- Registriert: 7. Jul 2022
- Motorrad:: BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965 - Wohnort: Tägerwilen
Re: BMW» sage green toaster /5
@all -
Danke für die Glückwünsche
Hier mal ein kleiner Bericht meiner letzten Tage nach ca. 400Km Fahrspass:
Motor:
Chokehebel herunterdrücken und Anlasser betätigen - springt sofort an.
Im Kalten Zustand wackel sie im Leerlauf schon ordentlich, jedoch nach kurzer Zeit und den Chokehebel zurück in Normalstellung läuft sie Seidenweich, da merkt man die 1000 Kubik nicht mehr.
Anlassen im Warmen Zustand (also ohne Choke) springt sie auch sofort an und läuft direkt Seidenweich.
Das Fahren ist ein Genuss, niedriger Schwerpunkt und Gas geben in der Kurve.... geil und der Sound ist einfach nur
Da ich sie aber noch einfahre hab ich mir ein Limit von 4-5000 Umdrehungen geben. Das reicht aber schon voll aus um im Verkehr mitfliessen zu können.
Fahrwerk:
Man merkt die dicken Walzen und die Stollen, vorallem ab ca. 100Km/h sind die Abrollgeräusche sehr laut und in Kurven muss mehr Kraft aufgewendet werden sie zum neigen zu bringen als damals mit den dünneren Reifen.
Unebenheiten gibt die Maschine indirekt weiter, bissle absorbiert sie, aber nicht sehr viel. Bei sehr alten Strassen kann das ziemlich unbequem werden.
Bei normalen Strassen läuft sie sehr schön
Die Bremsen sind auch ein Genuss, Anker werfen und Stillstand. So muss das sein, sicherheitsgefühl sehr hoch
Komfort:
Den Sitz hat der Sattler perfekt gestaltet. Trotz der geringen Höhe ist er sehr bequem und absorbiert ein bisschen die Unebenheiten der Strasse.
Den Lenker werde ich noch ein bisschen ändern. Die Sitzposition ist der derzeit noch sehr Handgelenklastig, das werde ich ändern in dem ich die Lenkarmatur entweder nach oben verlege oder einfach den Rohrüberstand auf der Gabelbrücke reduziere.
Vllt. hilft es auch das Fahrwerk hinten ein bisschen tiefer zu legen.
an den Fussrasten werde ich nichts mehr ändern, die sind für mich tiptop eingestellt
Gesamtbild:
Die Kleinigkeit am Lenker muss ich noch machen, ansonsten ist sie ein absoluter Traum.
Sie ist genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Ein Motorrad für kleine Strecken zum cruisen oder zur Arbeit. Mega schönes Design, Alt und dennoch Neu.
Kann gar nicht zählen wie viele Daumen-Oben oder Mund-Auf Erlebnisse ich schon hatte.
Ich denke ich hab das meiste richtig gemacht und dank eurer Inputs ist sie super geworden.
Danke schön.
In nächster Zeit mach ich nochmal einige Fotos und auch ein Video bzgl. Sound. Vllt. mach ich auch was auf Insta.


Hier mal ein kleiner Bericht meiner letzten Tage nach ca. 400Km Fahrspass:
Motor:
Chokehebel herunterdrücken und Anlasser betätigen - springt sofort an.
Im Kalten Zustand wackel sie im Leerlauf schon ordentlich, jedoch nach kurzer Zeit und den Chokehebel zurück in Normalstellung läuft sie Seidenweich, da merkt man die 1000 Kubik nicht mehr.
Anlassen im Warmen Zustand (also ohne Choke) springt sie auch sofort an und läuft direkt Seidenweich.
Das Fahren ist ein Genuss, niedriger Schwerpunkt und Gas geben in der Kurve.... geil und der Sound ist einfach nur

Da ich sie aber noch einfahre hab ich mir ein Limit von 4-5000 Umdrehungen geben. Das reicht aber schon voll aus um im Verkehr mitfliessen zu können.
Fahrwerk:
Man merkt die dicken Walzen und die Stollen, vorallem ab ca. 100Km/h sind die Abrollgeräusche sehr laut und in Kurven muss mehr Kraft aufgewendet werden sie zum neigen zu bringen als damals mit den dünneren Reifen.
Unebenheiten gibt die Maschine indirekt weiter, bissle absorbiert sie, aber nicht sehr viel. Bei sehr alten Strassen kann das ziemlich unbequem werden.
Bei normalen Strassen läuft sie sehr schön

Die Bremsen sind auch ein Genuss, Anker werfen und Stillstand. So muss das sein, sicherheitsgefühl sehr hoch

Komfort:
Den Sitz hat der Sattler perfekt gestaltet. Trotz der geringen Höhe ist er sehr bequem und absorbiert ein bisschen die Unebenheiten der Strasse.
Den Lenker werde ich noch ein bisschen ändern. Die Sitzposition ist der derzeit noch sehr Handgelenklastig, das werde ich ändern in dem ich die Lenkarmatur entweder nach oben verlege oder einfach den Rohrüberstand auf der Gabelbrücke reduziere.
Vllt. hilft es auch das Fahrwerk hinten ein bisschen tiefer zu legen.
an den Fussrasten werde ich nichts mehr ändern, die sind für mich tiptop eingestellt

Gesamtbild:
Die Kleinigkeit am Lenker muss ich noch machen, ansonsten ist sie ein absoluter Traum.
Sie ist genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Ein Motorrad für kleine Strecken zum cruisen oder zur Arbeit. Mega schönes Design, Alt und dennoch Neu.
Kann gar nicht zählen wie viele Daumen-Oben oder Mund-Auf Erlebnisse ich schon hatte.

Ich denke ich hab das meiste richtig gemacht und dank eurer Inputs ist sie super geworden.
Danke schön.

In nächster Zeit mach ich nochmal einige Fotos und auch ein Video bzgl. Sound. Vllt. mach ich auch was auf Insta.
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- Mopedjupp
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Re: BMW» sage green toaster /5
Wie ich schon geschrieben hatte schönes Moped, aber auf deinen letzten Fotos sieht man die Dimension der Reifen besser.
Also mir wären die für das eigentlich klassisch gehaltene Möp zu (Big)!
Alles nur mein Geschmack!
Ansonsten alles Stimmig.
Der Roller gerade passend zur "Barbi-Mania", oder war der schon vorher so?
Gruß Reinhold
Also mir wären die für das eigentlich klassisch gehaltene Möp zu (Big)!
Alles nur mein Geschmack!

Ansonsten alles Stimmig.
Der Roller gerade passend zur "Barbi-Mania", oder war der schon vorher so?
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!