@Norbert: Bitte zitiere doch nicht immer jeden beitrag komplett, auf den Du antwortest. Du kannst auch einfach die personen mit @Name ansprechen, oder einen, oder zwei Sätze, auf die Du dich beziehst zitieren.
Danke!
Andreas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» sage green toaster /5
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- sven1
- Beiträge: 10470
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» sage green toaster /5
Zum Versatz am Rahmen/Rad/Dämpfer auf der linken Seite. Die gemessene 10 mm sind korrekt. Ich habe die bei mir mit einem Drehteil ausgeglichen damit der Dämpfer wieder gerade steht.
Auf dem Bild sieht es aus, als ob du rechts eine Distanz verbaut hast (am WAG)
Grüße
Sven
Auf dem Bild sieht es aus, als ob du rechts eine Distanz verbaut hast (am WAG)
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8161
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: BMW» sage green toaster /5
Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich geschrieben hab oder den Sinn dahinter nicht erfasst.
Alles gut:-)
Obelix
Alles gut:-)
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: BMW» sage green toaster /5
nochmal Thema Versatz/Schwinge:
Ich fuhr immer die BT 45 4.00*18.
Irgendwann bekam ich einen, der nurmehr 3mm Abstand zum rechten Schwingenarm hatte und prompt lies mich der Prüfer durchfallen.
Da ich während der Saison nicht umspeichen wollte, lies ich mir eine Nummer schmäler 3.50 (!!!) eintragen (Freigabe gibts dafür)
Also bevor Du Dir das Rad nach rechts ziehen lässt nochmal gut überlegen, wieviel!
Die neuen Reifen bauen alle breiter (auch bei korrekter Größenangabe) als die ollen Metzeler bei der Auslieferung und etwas Versatz merkst beim Fahren nicht.
Grüße
Klaus
Ich fuhr immer die BT 45 4.00*18.
Irgendwann bekam ich einen, der nurmehr 3mm Abstand zum rechten Schwingenarm hatte und prompt lies mich der Prüfer durchfallen.
Da ich während der Saison nicht umspeichen wollte, lies ich mir eine Nummer schmäler 3.50 (!!!) eintragen (Freigabe gibts dafür)
Also bevor Du Dir das Rad nach rechts ziehen lässt nochmal gut überlegen, wieviel!
Die neuen Reifen bauen alle breiter (auch bei korrekter Größenangabe) als die ollen Metzeler bei der Auslieferung und etwas Versatz merkst beim Fahren nicht.
Grüße
Klaus
- kosi
- Beiträge: 324
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: BMW» sage green toaster /5
Und die Reifen können breiter werden. Meiner ist ca. 3mm pro Seite breiter geworden. Ok, ist auch ein 170er auf einer 5,5 Zoll......
- noai87
- Beiträge: 302
- Registriert: 7. Jul 2022
- Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965 - Wohnort: Tägerwilen
Re: BMW» sage green toaster /5
@grumbern - alles klar mach ich
@aufmschlauch - die 200mm habe ich auch. Ich denke es liegt einfach nur am geschweissten Heckrahmen. Ist ja nicht viel, wir reden vllt. von 2mm. Wenn ich jetzt noch die Pulverbeschichtung hinzurechne wird es nie und nimma rein passen. Des Wegen den Steg ein bissle kürzen
Bzgl. den 10-12mm. So lockig flockig seh ich das jetzt auch nicht, aber wie die anderen schon schrieben ist ein Versatz völlig in Ordnung.
@wiggerl - 3mm ist verdammt wenig. Gesetzlich sinds in der Schweiz 4mm. Jetzt hab ich 17mm. Da kann ich ruhig 10mm abnehmen
Ich hab jetzt eine 3"Felge und 130er Hinten. Das ist schon ordentlich für den Boxer. Ich hab jetzt doppelt und dreifach gemessen und komme jedesmal auf 17mm zwischen Schwinge und Reifen egal wie ich es drehe und wende.
@sven1 - ja ich hab nur mal grob ein paar Distanzen eingesetzt, die Federn waren jetzt nicht ganz senkrecht. Muss mir hierfür wahrscheinlich auch noch was drehen oder vllt. gibts auch was zu kaufen.
Die genauen Masse nehme ich dann wenn ich soweit bin
@kosi - stimmt. Aber selbst wenn ich jetzt 10mm zurückspanne habe ich immer noch genug spiel fürs ausdehnen
@aufmschlauch - die 200mm habe ich auch. Ich denke es liegt einfach nur am geschweissten Heckrahmen. Ist ja nicht viel, wir reden vllt. von 2mm. Wenn ich jetzt noch die Pulverbeschichtung hinzurechne wird es nie und nimma rein passen. Des Wegen den Steg ein bissle kürzen
Bzgl. den 10-12mm. So lockig flockig seh ich das jetzt auch nicht, aber wie die anderen schon schrieben ist ein Versatz völlig in Ordnung.
@wiggerl - 3mm ist verdammt wenig. Gesetzlich sinds in der Schweiz 4mm. Jetzt hab ich 17mm. Da kann ich ruhig 10mm abnehmen
Ich hab jetzt eine 3"Felge und 130er Hinten. Das ist schon ordentlich für den Boxer. Ich hab jetzt doppelt und dreifach gemessen und komme jedesmal auf 17mm zwischen Schwinge und Reifen egal wie ich es drehe und wende.
@sven1 - ja ich hab nur mal grob ein paar Distanzen eingesetzt, die Federn waren jetzt nicht ganz senkrecht. Muss mir hierfür wahrscheinlich auch noch was drehen oder vllt. gibts auch was zu kaufen.
Die genauen Masse nehme ich dann wenn ich soweit bin
@kosi - stimmt. Aber selbst wenn ich jetzt 10mm zurückspanne habe ich immer noch genug spiel fürs ausdehnen
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: BMW» sage green toaster /5
Guter Thread und ich glaube das hilft Norbert schon bissi weiter.
Also Reifen runter und 10-14mm nach rechts ziehen dann sollte es passen.
Heckrahmen? Vielleicht doch umtauschen? Auch wenn Du die Strebe kürzt wird doch alles unter Spannung sein und letztendlich sollte das spannungslos sein und die Dämpfer gerade!
Grüße
Klaus
Also Reifen runter und 10-14mm nach rechts ziehen dann sollte es passen.
Heckrahmen? Vielleicht doch umtauschen? Auch wenn Du die Strebe kürzt wird doch alles unter Spannung sein und letztendlich sollte das spannungslos sein und die Dämpfer gerade!
Grüße
Klaus
- noai87
- Beiträge: 302
- Registriert: 7. Jul 2022
- Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965 - Wohnort: Tägerwilen
Re: BMW» sage green toaster /5
@wiggerl - Nee Nee, da wird nix getauscht, selbst ist der Mann Was nicht passt wird passend gemacht
Mannomann, schon wieder ein Wochende vorbei... die Zeit verfliegt unglaublich schnell
Jedenfalls hab ich wieder einiges gemacht, näheres dazu aber erst morgen, ich warte noch auf ein paar Gummitüllen.
Heute gibts zwei Bilder mit meinem Projektstatus und eins mit dem Tank von BMW Bayer.
Mannomann, schon wieder ein Wochende vorbei... die Zeit verfliegt unglaublich schnell
Jedenfalls hab ich wieder einiges gemacht, näheres dazu aber erst morgen, ich warte noch auf ein paar Gummitüllen.
Heute gibts zwei Bilder mit meinem Projektstatus und eins mit dem Tank von BMW Bayer.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- noai87
- Beiträge: 302
- Registriert: 7. Jul 2022
- Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965 - Wohnort: Tägerwilen
Re: BMW» sage green toaster /5
Schaut mal was grad mit der Post gekommen ist
Eine neue Gabelbrücke mit Schweizer Gutachten. Die passt super zu meinem Schwarz/geschliffenen Konzept
Eine neue Gabelbrücke mit Schweizer Gutachten. Die passt super zu meinem Schwarz/geschliffenen Konzept
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.