forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R65CR - Projekt #1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1347
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von Scirocco »

Wieso hast du die Adapterringe zweimal geschlitzt (Halbschalen). Warst du zu faul die obere Gabelbrücke oder Standrohre zu ziehen?
Trotz dem sehr gut umgesetzt, sieht jetzt stimmig aus und gefällt mit. Wünschte hätte auch diese Bearbeitungsmöglichkeiten :respekt:
Never Change a runing system

Benutzeravatar
F800Rider
Beiträge: 127
Registriert: 22. Sep 2022
Motorrad:: BMW F800R '12
BMW R65 '80
Wohnort: Sauerland

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von F800Rider »

Schuldig :grin: Zu faul ist korrekt. Außerdem kann man da mal eben den ganzen Lampenhalter entfernen, ohne wieder an der Brücke zu fummeln. In der Zukunft werde ich die Brücke bestimmt noch ein mal abnehmen, für den Fall werde ich mir einfach neue Adapterringe bereit legen, sollte ich dann welche benötigen :oldtimer:

Und danke dir .daumen-h1:

Bezüglich der Bearbeitungsmöglichkeiten, da gibt es doch genug Hobby-Maschinen oder wo liegt das Problem?
"Zu viel ist manchmal zu viel" - Andi Feldmann

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1347
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von Scirocco »

Ja ne, is klar "Hobbymaschine" :stupid:
IMG_20230412_205235.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
F800Rider
Beiträge: 127
Registriert: 22. Sep 2022
Motorrad:: BMW F800R '12
BMW R65 '80
Wohnort: Sauerland

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von F800Rider »

Also moment mal, ich hab lediglich die Bohrungen wegen der FAULHEIT auf der Maschine gebohrt :D
Der Rest war lediglich normale 3Achs bearbeitung, nix wildes, dass hätte man an jeder Hobby-CNC-Fräse so herstellen können!

Und meine Aussage war durchaus ernst gemeint. Eine Portalfräse kann man selbst bauen, oder eben eine gebrauchte Fräsmaschine kaufen. Damit hat man sehr viele Möglichkeiten Teile herzustellen.
"Zu viel ist manchmal zu viel" - Andi Feldmann

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1347
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von Scirocco »

....in sofern man weder Geld noch Mühen scheut, sowas ist für eine Einzelanfertigung finanziell absolut unverhältnismäßig.
So etwas gebe ich dann lieber in Auftrag mit einer Skizze und ne´n 10 in die Kaffeekasse.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von jenscbr184 »

Ich find's saucool .daumen-h1: .
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2241
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von vanWeaver »

F800Rider hat geschrieben: 12. Apr 2023 Als Vorlage habe ich die vorhandenen Halter genommen
Schön umgesetzt :respekt:

....keine Angst wegen Copyright? :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von Knolli »

F800Rider hat geschrieben: 13. Apr 2023 Eine Portalfräse kann man selbst bauen, oder eben eine gebrauchte Fräsmaschine kaufen. Damit hat man sehr viele Möglichkeiten Teile herzustellen.
Ja genau,
Ich sag nur Volksfräse. Einfach mal im Netz suchen.
Ich hab mir auch eine gebaut.

Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
noai87
Beiträge: 302
Registriert: 7. Jul 2022
Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965
Wohnort: Tägerwilen

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von noai87 »

Klasse umgesetzt. Gefällt mir mega gut - schon geil was man mit solchen Maschinen basteln kann ;)
Freundliche Grüsse,
Norbert

Restauration:BMW R25/2
Projekt: BMW R60/5 - sage green toaster /5

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von Bambi »

Hallo Kevin,
einfach toll, was und wie Du selbst fertigst!
Begeisterte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik