ich weiß ja nicht was ihr macht aber meine Bremsen wasche ich nicht mit Bremsflüssigkeit
Soll heißen, da kommt eigentlich keine Bremsflüssigkeit drauf, aber wie auch immer.
Mit Brantho korrux 3in1 wie es korrekt heißt, ist laut Datenblatt zitat: "Gegen dauernden Kontakt ist
3in1 nicht beständig, bei gelegentlichem „Drüberlaufen“ kann es sich zwar kurzfristig anlösen, wird aber wieder fest."
Sind nicht die ersten Bremssättel die ich damit lackiere, bisher ohne Probleme. So ein Popeliger Bremssattellack hält meist nur um die 100°C aus und blättert dann nach ein paar Jahren einfach wieder ab... schauen wir mal wie es hier hält.
So ähnlich habe ich es gemacht, habe eine "breaker bar" mit 600mm, allerdings wollte sich der Innensechskant schon runddrehen, so festgefressen war das ganze. Für den Zusammenbau werde ich dann neue Schrauben und als Anti-Seize Paste nehme ich immer die von Metaflux, damit hatte ich bisher immer gute Erfahrungen und nutzen wir an der Arbeit auch.sven1 hat geschrieben: ↑31. Okt 2022 ...nochmal wegen der festgebackenen Bremssattelschrauben. Die bekommst du eigentlich nur los, wenn du den Sattel an einen Dummi aus einem Stahlwinkel schraubst und diesen dann in den Schraubstock spannst. Danach mit einer ordentlichen Verlängerung und gut ist es.
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Grüße
Edit:
Grad noch was eingefallen, da 3in1 eine Grundierung ist, kann man einen 2k-Acryllack als Deckschicht nehmen, ist aber kein muss.