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BMW» R65CR - Projekt #1

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F800Rider
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Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von F800Rider »

Moin,

ich weiß ja nicht was ihr macht aber meine Bremsen wasche ich nicht mit Bremsflüssigkeit :D
Soll heißen, da kommt eigentlich keine Bremsflüssigkeit drauf, aber wie auch immer.
Mit Brantho korrux 3in1 wie es korrekt heißt, ist laut Datenblatt zitat: "Gegen dauernden Kontakt ist
3in1 nicht beständig, bei gelegentlichem „Drüberlaufen“ kann es sich zwar kurzfristig anlösen, wird aber wieder fest."

Sind nicht die ersten Bremssättel die ich damit lackiere, bisher ohne Probleme. So ein Popeliger Bremssattellack hält meist nur um die 100°C aus und blättert dann nach ein paar Jahren einfach wieder ab... schauen wir mal wie es hier hält.
sven1 hat geschrieben: 31. Okt 2022 ...nochmal wegen der festgebackenen Bremssattelschrauben. Die bekommst du eigentlich nur los, wenn du den Sattel an einen Dummi aus einem Stahlwinkel schraubst und diesen dann in den Schraubstock spannst. Danach mit einer ordentlichen Verlängerung und gut ist es.
..
So ähnlich habe ich es gemacht, habe eine "breaker bar" mit 600mm, allerdings wollte sich der Innensechskant schon runddrehen, so festgefressen war das ganze. Für den Zusammenbau werde ich dann neue Schrauben und als Anti-Seize Paste nehme ich immer die von Metaflux, damit hatte ich bisher immer gute Erfahrungen und nutzen wir an der Arbeit auch.

Grüße

Edit:
Grad noch was eingefallen, da 3in1 eine Grundierung ist, kann man einen 2k-Acryllack als Deckschicht nehmen, ist aber kein muss. :wink:
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jenscbr184
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Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von jenscbr184 »

F800Rider hat geschrieben: 31. Okt 2022 Moin,

ich weiß ja nicht was ihr macht aber meine Bremsen wasche ich nicht mit Bremsflüssigkeit :D
.daumen-h1:
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F800Rider
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Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von F800Rider »

Wunderschönen guten Tag!

In den letzten Tagen ist wieder einiges passiert, allerdings komme ich kaum hinterher mit dem berichten.
Außerdem habe ich mit dem ersten TÜV-Prüfer kurz telefoniert. Ich werde meine Mappe demnächst fertigstellen und dann alles weitere absprechen. Erstgespräch war soweit schon mal gut.

Viele Kleinteile entrostet, geschliffen, gesäubert, usw.
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IMG_20221109_112409__01.jpg
Hauptsächlich habe ich mich, wie vorher bereits zu sehen, zuerst mit dem Frontend und den Bremsen bzw. Fahrwerk beschäftigt.
Im Linken Rohr war KEIN! Gabelöl, keine Ahnung wer dafür verantwortlich war :shock:
Der Gummiring hatte sich schon in seine Bestandteile zerlegt.
IMG_20221029_144300.jpg
Leider waren die zwei Gabelstandrohre leicht verbogen (max 0,8mm), diese habe ich an den Herrn Treiber aus dem 2Ventiler Forum geschickt, der sie mir gerichtet wieder zurückgeschickt hat - danke dafür.

Währenddessen ich auf die Bremsscheiben, Dichtringe, Kugellager, etc. wartete, habe ich mich mit den Felgen beschäftigt und diese vollkommen entlackt - zumindest die vordere da hier der Lack keinen haltbaren Untergrund bietete.
IMG_20221101_102316.jpg
Ebenfalls hab ich die Bremstöpfe geplant, gereinigt, geschliffen, abgeklebt und lackiert.
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Und die neue Bremsscheibe montiert, das Ergebnis find ich ja schon sexy! Ich bin ja gespannt was der TÜV sagt, ich glaube nämlich der wird Meckern weil nur die R65 LS in der ABE steht.
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In den nächsten drei Wochen will ich mit dem Frontend wieder fertig sein, außerdem die Räder lackiert haben und evtl. auch schon den Rahmen. Mal sehen wie weit ich komme.

Grüße Kevin
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Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von noai87 »

Krass, das da kein Gabelöl drin war.
Bei mir war die Konsistenz des Öls wie Wasser, hat richtig flatsch gemacht :mrgreen:

Die Bremsen sehen geil aus :wink:
Weisst du wieviel man max. planfräsen darf damit es keine Probleme mit der Bremszange gibt?
Freundliche Grüsse,
Norbert

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F800Rider
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Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von F800Rider »

Ja allerdings, meins war auch recht wässrig.. mich würde auch sehr interessieren warum da kein Öl mehr drin war...

Nöö kein Plan, ich habe an einer max 0.15mm geplant. Mehr als 0.3mm würde ich dann wegen der Stabilität nicht entfernen wollen. Die höhe kann man Notfalls ja einfach wieder mit einer dünnen Scheibe zwischen Topf und Rad machen und somit ausgleichen :)
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F800Rider
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Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von F800Rider »

Nabend!

Die letzten Tage habe ich ein paar Teile geschliffen und mit 2K Epoxy grundiert. Gestern dann mit 2K RAL 9005 Acryllack lackiert und musste dann aber leider Kantenflucht feststellen (siehe letztes Bild mit rotem Kreis)
IMG_20221118_142736.jpg
IMG_20221118_142740.jpg
IMG_20221118_142752.jpg
Im Tageslicht ist es dann doch nicht so schlimm wie gedacht, wirklich schön ist aber auch was anderes... Ich weiß nicht ob die Ablüftzeiten zu kurz waren aber könnte mir vorstellen, dass es daran lag.
Bin mir jetzt unsicher ob ich es nochmal mit 800er anschleifen und nachlackieren soll oder so lassen.. Die Grundierung war jedenfalls top, kam nichts durch und gleichmäßig war sie auch.

Den Tank und vorderen Kotflügel bringe ich zum Lackierer, da möchte ich auf Nummer Sicher gehen.

Ansonsten bin ich noch nicht viel weiter gekommen, den Rahmen musste ich leicht entrosten und anschleifen, der wird dann nächste Woche grundiert.

Grüße
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sven1
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Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von sven1 »

...wenn Kantenfluchten mein einziges Problem wären :dance1:
Das sieht niemand, aber du weißt es und guckst immer drauf.

Sieht gut aus und wenn du nicht so gründlich putzt merkt es keiner :wink:

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jenscbr184
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Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von jenscbr184 »

Kommt beim Pulvern mitunter auch vor. Scharfe Kanten brechen hilft. Ist aber nervig. Ich wollte mal die Rahmenbedingungen dafür analysieren....naja, noch nicht "geschafft" :banghead:
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Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von kosi »

Schwarz eloxieren :grin:

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BerndM
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Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von BerndM »

Da braucht es keine weitere Analyse:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kantenflucht

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