forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R80 Café-Racer Projekt 2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
dewais
Beiträge: 68
Registriert: 30. Sep 2013
Motorrad:: BMW R65 // BMW R80 RT
Wohnort: Kohlscheid / Mönchengladbach
Kontaktdaten:

BMW» R80 Café-Racer Projekt 2

Beitrag von dewais » 24. Jul 2014

Hallo Jungens,

nachdem ich meinen ersten Racer vor ca. zwei Monaten fertig gestellt habe ( http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=2498 ) hatte ich viel Spass mit der Maschine. Sie wurde letzte Woche verkauft um Platz und Geld für mein neues Projekt zu schaffen:

Wieder ein Café-Racer, diesmal mit mehr Hubraum, Speiche, andere Farbe und ein Stück cleaner. Den klassischen Stil werde ich beibehalten, der ist nämlich genau mein Ding.

Die Basis habe ich mir gestern zugelegt, eine wunderschön hässliche BMW R80 RT Bj. '85 - mit Speiche und noch besser, mit Board-Radio :mrgreen: :rockout:

Der Umbau beginnt nach der Saison im Winter.


Fotos:
IMG_5808.jpg
IMG_5807.jpg
IMG_5805.jpg


Grüße
Philipp :salute:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5631
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: BMW R80 Café-Racer Projekt 2

Beitrag von Jupp100 » 24. Jul 2014

Ganz hübsch häßlich, aber sehr gepflegt. .daumen-h1:
Da bin ich ja gespannt, wie die Metamorphose abläuft.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Yamaha

Re: BMW R80 Café-Racer Projekt 2

Beitrag von blatho » 24. Jul 2014

Wenn se so klassisch wie die Erste wird dann .daumen-h1:
Bin gespannt...

Benutzeravatar
HannesK
Beiträge: 224
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 100 RS
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: BMW R80 Café-Racer Projekt 2

Beitrag von HannesK » 24. Jul 2014

Na denn mal viel spass beim Umbau .daumen-h1:
Gruß Hannes

Benutzeravatar
xt5oo
Beiträge: 20
Registriert: 2. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki z 750 GT 1985, DKW RT200/2
Wohnort: Hamburg

Re: BMW R80 Café-Racer Projekt 2

Beitrag von xt5oo » 24. Jul 2014

Moin moin,

also je öfter ich CR BMW`s sehe umso mehr gefallen sie mir! So abgespeckt und pur ! Klasse !
Viel Erfolg !!

Benutzeravatar
NilsLM2
Beiträge: 513
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: BMW R80 Café-Racer Projekt 2

Beitrag von NilsLM2 » 29. Jul 2014

UIUIUIII dann mach mal bitte ein Vorher / Nachher Wiegen

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 367
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: BMW R80 Café-Racer Projekt 2

Beitrag von oneway » 29. Jul 2014

Jaaaa..... zerreisssss Sie :rockout:
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Benutzeravatar
HannesK
Beiträge: 224
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 100 RS
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: BMW R80 Café-Racer Projekt 2

Beitrag von HannesK » 29. Jul 2014

Das erinnert mich ein wenig an meinen Umbau http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=59&t=624
Ich hatte die fette Pichler Verkleidung dran.
Viel SPASS am schrauben .daumen-h1:
Gruß Hannes

Benutzeravatar
ExpressoLove
Beiträge: 2
Registriert: 13. Aug 2014
Motorrad:: BMW R65, HD TC88 Bobber, HD TC88 1,8l G&R Springer Classic
Wohnort: 32825 Blomberg

Re: BMW R80 Café-Racer Projekt 2

Beitrag von ExpressoLove » 13. Aug 2014

Moin Philipp,

was hast Du Dir denn da wieder für ein hässliches Gerät gekauft. Aber Du wirst das schon wieder in einen Hingucker verwandeln, ich bin da schon neugierig. Mit Deiner R65 bin ich schon etliche hundert km gefahren, fährt sich prima und die Bremsen sind 1a. Viele Grüße an Dich und Deinen Vater!

E1ke

Benutzeravatar
dewais
Beiträge: 68
Registriert: 30. Sep 2013
Motorrad:: BMW R65 // BMW R80 RT
Wohnort: Kohlscheid / Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: BMW R80 Café-Racer Projekt 2

Beitrag von dewais » 23. Nov 2014

Buenos Dias Jungens,

nach den ersten 2000km mit dem Wohnzimmer startete gestern die lang ersehnte Umbauphase. Aufgrund meiner begrenzten finanziellen Mittel als Student kann ich mir noch immer keine Werkstatt zum basteln leisten und so muss auch dieses Mal die heimische Garage ausreichen. Egal. Trotz Platzmangel, viel zu viel Krimskrams, und einer nicht vorhandenen Hebebühne hieß es für die R80 - Crashdiät!
Ich machte mich also mit bester Laune an die Arbeit und fing an die ersten Teile abzuschrauben. Sitzbank, Schutzblech, Blinker, Kofferhalter alles easy .... doch dann kam die Frontverkleidung. Wenn ich für das zerpflücken der R65 damals so ungefähr zwei Stunden gebraucht habe, saß ich gestern locker genauso lange nur an dieser unfassbar schlecht konstruierten Tourer-Front. Die 4000 Schrauben sollen die Verkleidung anscheinend für die Ewigkeit zusammenhalten und sind mit Absicht so gesetzt, dass du da auf gar keinen Fall drankommst. Mit viel Geduld und Gefummel war irgendwann auch die letzte Schraube gefunden und der Tag leider schon vorbei. Bevor ich mich jedoch wieder auf den Weg nach Aachen machte, wollte ich @NilsLM2 den Gefallen tun und mal schauen um wie viel KG die alte Kuh leichter geworden ist:
(Zahlen sind so aufs Kilogramm gerundet)

Sitzbank 7kg

Windschutzscheibe 2kg

Frontverkleidung 13kg
inkl.
Zylinderschutz,
Limadeckel-
abdeckung, Spiegel &
Staufächern

Tacholeiste inkl. 2kg
Öl-Temp, Uhr,
Spannungsmesser

Kofferträger 2kg

Koffer 9kg

Radio 1kg
inkl. Lautsprecher

Schutzblech inkl. 3kg
Blinker

Tacho & RPM 1kg

______________________
Summe 40kg


Alles weitere (Heckrahmen etc.) muss nicht aufgeführt werden da sie +-0 mit den neuen Teilen in die Bilanz eingehen würden.

@Eike: Freut mich, dass dir die R65 gefällt, viel Spass weiterhin damit!


Noch ein Foto von gestern:
IMG_879c1.jpg

Cheers :salute:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

windows