forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Habermann Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
jace
Beiträge: 25
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: kwaka z1000a2 und bonneville t100 (790er gaser)
Wohnort: d-town

Re: 2Ventiler goes Racebobber

Beitrag von jace »

tu-Darmstadt...
na dann mal "guude"!
meine kleine ist die schwarze bonneville die bei der versuchshalle wib/stahlbau (fb13) steht.
gruß jace
it's not where you come from - it's more where you're going...

Mathieu
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Habermann Racer (Bmw R100RS im Umbau)
Husqvarna Txc 450
Bmw R 1200GS
R80G/S
Wohnort: Hanau

Re: 2Ventiler goes Racebobber

Beitrag von Mathieu »

Die habe ich glaube ich noch nicht bewusst gesehen. Es steht im Sommer aber immer mal wieder eine Guzzi mit Alutank und Aluhöcker an der Uni.

Gruß

Benutzeravatar
sunny
Beiträge: 98
Registriert: 5. Okt 2014
Motorrad:: BMW: R65, R80, R65 Fallert, R100RS,R75/7, R80/7 Classic Racer, K100 RT, K100 RS - Yamaha: 2 x Vmax, 4 x XS650, 3 x RD250 Luft - MAICO: 2 x GS250 (75, 81) - Ducati: Sport 1000 Biposto, 125 Regolarita, Honda: CB500 Four (75), CB 750 Four (81), CR 250 (81) im Aufbau, 3 x CX 500 Suzuki: gsxr 750R (88), RV50, RV90, RV 125, GT250 (76), T500 (75), 2 x RM 125, PUCH Cobra-T, Zündapp ZD40 to be continued, Peugeot 104, FN M XIII,
Wohnort: Saarland - das schönste Bundesland der Welt

Re: 2Ventiler goes Racebobber

Beitrag von sunny »

Hai - bin auch gerade am BMW umbauen - frage mal genauer nach bevor Du mit dem Motor loslegst - normalerweise kriegst Du für den 60/5-Rahmen keinen Motor eingetragen der mehr PS hat als der originale. Bei den TYP247 sollte (?!?) das anders sein - habe mir deshalb gleich einen R100-Rahmen geholt.

Aber schon mal Glückwunsch zur 60/5 ist ein schönes Teil .daumen-h1:

Grüsse
Sunny
... Kein Schnaps im Haus und das letzte Geld für Brot ausgeben ...

Mathieu
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Habermann Racer (Bmw R100RS im Umbau)
Husqvarna Txc 450
Bmw R 1200GS
R80G/S
Wohnort: Hanau

Re: 2Ventiler goes Racebobber

Beitrag von Mathieu »

Jo ich werder das hoffentlich nächste woche mit meinem Prüfer besprechen können. Ich habe ja sowieso einen /7 Rahmen und einen /5 Rahmen.

Gruß

Mathieu
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Habermann Racer (Bmw R100RS im Umbau)
Husqvarna Txc 450
Bmw R 1200GS
R80G/S
Wohnort: Hanau

Re: 2Ventiler goes Racebobber

Beitrag von Mathieu »

So, hatte diese Woche einen Tüv Termin und das war doch recht vielversprechend. Den R100 in den /5 Rahmen bekomme ich aber leider nicht eingetragen. Gedrosselt wäre das ganze wohl möglich, aber das ist ja nicht Zielführend. Also wird auf dem /7 Rahmen aufgebaut. Zwischenzeitlich habe ich die /5 komplett zerlegt und eingetütet, allerdings davon keine Fotos gemacht. :dontknow:

Von der Trommelbremse vorn im /7 Rahmen war der Tüver auch nicht überzeugt, also gibt es einen Umbau auf K100 Gabel (liegt hier eh noch rum) und K100 Bremsanlage. Ich werde dann die Tage beginnen aus den Teilehaufen wieder ein Motorrad zu bauen ;)

Dafür ist die /7 dann auch in die neue Schrauberhöhle gezogen :rockout:

Bild

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: 2Ventiler goes Racebobber

Beitrag von Weissnix »

Wo ist denn der Vorteil der Rahmen? Baujahr?

Mathieu
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Habermann Racer (Bmw R100RS im Umbau)
Husqvarna Txc 450
Bmw R 1200GS
R80G/S
Wohnort: Hanau

Re: 2Ventiler goes Racebobber

Beitrag von Mathieu »

Vom Baujahr bringt das kein Vorteil, der /5 Rahmen ist Ez. 72, der /7 ist Ez.78.
Der /5 Rahmen ist aber frisch gepulvert und der /7 Rahmen nicht.

Gruß

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: 2Ventiler goes Racebobber

Beitrag von Weissnix »

Na wenn es "nur" ums Pulvern geht, würde ich mir den Stress mit TÜV/Drosseln rein / raus etc. eh nicht machen

PS: Top Unterstellplatz für den Hocker ;)

Mathieu
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Habermann Racer (Bmw R100RS im Umbau)
Husqvarna Txc 450
Bmw R 1200GS
R80G/S
Wohnort: Hanau

Re: 2Ventiler goes Racebobber

Beitrag von Mathieu »

Ja da gibt es keine kalten Finger mehr beim Schrauben :grinsen1: . Auch wenn die Freundin noch etwas skeptisch ist. :versteck:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: BMW Habermann Racer

Beitrag von theTon~ »

:arrow: Thema auf Mathieu`s Wunsch umbenannt.

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik