forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K1100RS Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
Blumenpfluecker
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jul 2016
Motorrad:: F650GS R13 Dakar, FZS1000 RN06, S1000RR

BMW» K1100RS Projekt

Beitrag von Blumenpfluecker »

Hallo Zusammen,

mal kurz was zu meiner Person. Ich habe die 50 mittlerweile überschitten und wohne nördlich von Hamburg.
Fahre seit zirka 30 Moped und habe mir jetzt vorgenommen mal nen Moped umzubauen.
Kaum den Entschluß gefast, schon stand ne K1100RS Baujahr 1993 mit zirka 60TKm auf der Uhr auf dem Hof.
Also mal gucken was so geht, hier im Forum gelesen und bei den Fyingbricks.
Gibt schon schöne Umbauten. Da die Zeit ein Problem ist, wird sie erstmal nur nackig gemacht und ne ganz große Inspektion.
Also schlau machen, was fürn Tacho, dann braucht man noch ne BEP, Scheinwerfer Blinker, Spiegel..........
Und schon fangen die Probleme an. Scheint hier im Norden garnicht so einfach zusein die Verkleidung ausgetragen zubekommen. :angry: :angry:
Mal ne Frage an die Umbauer hier aus dem Norden, wo kann ich die Verkleidung austragen lassen, TÜV, Dekra, GTÜ......
Vielleich hat ja einer von Euch nen Ansprechparter, mit er gute Erfahrungen gemacht hat.

Es grüßt der Jörn

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: K1100RS Projekt

Beitrag von sven1 »

Hallo Jörn,

schlechte oder gute Prüfer gibt es eigentlich nicht. Ambesten du machst dich schlau wer dir deinen Umbau incl. aller noch zuverwirklichenden Sonderlocken eintragen kann (darf nämlich nicht jeder alleseintragen).
Dann mal einen groben Plan zusammenstellen was du wann wie machen möchtest, damit einen Termin beim TÜV holen und hinfahren.
Sprich mit dem TÜV`er wie mit einem netten Kumpel, nimm seine Bedenken ernst und sag Ihm was du möchtest und vor allem warum. Wenn du noch ein paar Fotos von zugelassenen Bricks hast (in Deutschland) die deiner Vorstellung ähneln, hilft das meißt ein wenig ( bitte nicht ...aber in XY geht das, wieso hier nicht) Wenn ergar nicht mitspielt geh zum Mitbewerber oder einen Landkreis weiter und frag da nach.
Ich habe selber bei 50 km Fahrstrecke zwischen zwei TÜV Stützpunkten zwei Aussagen bekommen wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten ( nur mit Materialgutachten der Prüfstelle München alsEinzelabnahme, kostet dann so 4-5.000 € und schick nen Foto was du machst, wenn es ordentlich gemacht ist trag ichs auch ein (nach vorheriger Rücksprache natürlich)).

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Blumenpfluecker
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jul 2016
Motorrad:: F650GS R13 Dakar, FZS1000 RN06, S1000RR

Re: K1100RS Projekt

Beitrag von Blumenpfluecker »

Hi Sven,

so der Plan. Erstmal hier abklappern. Hätte ja sein können das hier im Norden Erfahrungen vorliegen.
Ich weiß ja wo mir das abgenommen wird. Is nur 700Km weg, also Plan B. :)

Gruß
Jörn

iceman91
Beiträge: 45
Registriert: 3. Mär 2016
Motorrad:: BMW K75RT
BMW K100 "The Virus"

Re: K1100RS Projekt

Beitrag von iceman91 »

Hallo Jörn.
Ich komme aus dem Raum Oberharz und habe gerade ein ähnliches Projekt durch (K100). Habe einen sehr freundlichen, Aber auch peniblen Prüfer an der Hand, bei Interesse schreib mir einfach ne PN. Habe im Vorfeld alles mit ihm abgesprochen und dann auch so wie geplant abgenommen bekommen.

Liebe Grüße
Alex

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

...cooles Zeug