forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K100 Custom Cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
heldentage
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mai 2016
Motorrad:: K100

Re: BMW» K100 Custom Cafe

Beitrag von heldentage »

Hallo Markus,
Lenkungsdämpfer habe ich abgebaut und konnte ich für gutes Geld verkaufen / das brauche ich nicht mehr / habe die K nur zum Spass und für kurze Strecken / da merke ich keinen Unterschied / und wenn ich Touren fahre, habe ich eh mein 2 Bike, da mühe ich mich nicht mit der K ab :grinsen1:

Gruss Andy

Benutzeravatar
heldentage
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mai 2016
Motorrad:: K100

Re: BMW» K100 Custom Cafe

Beitrag von heldentage »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt eine sehr lange Zeit sehr rar gemacht habe, geht es nun endlich weiter mit meinem Projekt / anbei einen kleinen Status vom weiteren Aufbau:
- habe in der Zwischenzeit einen alten Rahmen gekauft (zwecks Db Begrenzung beim Auspuff, Blinkerabstaende, Spiegel, etc.) - jetzt kann ich mehr machen :grinsen1:
- eine komplette Motorrevision,
- Kardan staburagst
- Vordergabel neu
- Kupplungsbeläge neu
- Felgen gepulvert und neue Pirelli drauf
- Gabelbrücke (Lenkradschloss) abgeflext - wird jetzt neu aufgebaut
- etc.

Aktuell wird die Elektronik mit einer Mischung aus analog (Motorsteuerung, etc.) und digital aufgebaut / werde die BEP und die Motogadget M-Unit kombinieren und 3 (separate) neue Kabelbäume aufbauen / hat sich für mich als die einfachere Variante herausgestellt

Heck wird demnächst gekürzt und mit dem Heck von Twisted Brothers montiert :dance1: - weiss ja jetzt wie ich Lexem muss, nachdem ich das beim original Rahmen gemacht habe

Updates kommen jetzt dann wieder regelmäßiger - bin allerdings die nächsten Wochen wieder geschäftlich im Ausland - kann also etwas dauern :tease:

Benutzeravatar
heldentage
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mai 2016
Motorrad:: K100

Re: BMW» K100 Custom Cafe

Beitrag von heldentage »

IMG_0022.JPG
IMG_0019.jpg
IMG_0029.JPG
IMG_0027.JPG
IMG_0023.JPG
IMG_0022.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
heldentage
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mai 2016
Motorrad:: K100

Re: BMW» K100 Custom Cafe

Beitrag von heldentage »

IMG_0021.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: BMW» K100 Custom Cafe

Beitrag von Rocker »

S wird doch.

Gefällt mir

Peacemaker
Beiträge: 16
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: K100
z1000j (RIP)
Wohnort: 59073

Re: BMW» K100 Custom Cafe

Beitrag von Peacemaker »

heldentage hat geschrieben: 21. Jun 2018
Aktuell wird die Elektronik mit einer Mischung aus analog (Motorsteuerung, etc.) und digital aufgebaut / werde die BEP und die Motogadget M-Unit kombinieren und 3 (separate) neue Kabelbäume aufbauen / hat sich für mich als die einfachere Variante herausgestellt
Moin Moin

hast du Infos zu der Elektrik-Geschichte? Habe das gleiche noch vor mir und bin über Tipps und Infos dankbar.

Grüße


PS: Mein Projekt und natürlich eine Vorstellung kommen in nächster Zeit natürlich auch noch... :-P
Grüße

ThayQi
Beiträge: 1
Registriert: 9. Sep 2018
Motorrad:: Geplant: BMW K100

Re: K100 Custom Cafe

Beitrag von ThayQi »

Ralfichek hat geschrieben: 15. Nov 2016 [...] Auch gibt es dann weniger Probleme mit evtl. Auspuffveränderungen, nur Spiegel links usw. [...]
Hi Leute, ich hoffe ihr verzeiht mir den off topic Beitrag, aber ich bin gerade auf der Suche nach einer k100 und wegen dieses Beitrags schau ich auch nur nach Maschinen bis Bj. 1986, doch kann jemand evtl. Genauere Infos geben welche Vorteile das hat, insbesondere im Bezug auf TÜV relevante umbauten?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Schöne Grüße

Lukas ✌️

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: BMW» K100 Custom Cafe

Beitrag von Kinghariii »

Schönes Projekt mit klarer Vorstellung wie es am Ende aussehen soll. Mir persönlich sagt der Scheinwerfer nicht besonders zu, da ich auf nem CR was klassischeres bevorzuge. Bin aber schon aufs Ergebnis gespannt und werde den Umbau mit Freuden verfolgen. Weiter so!

Gruß, Harald

Benutzeravatar
heldentage
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mai 2016
Motorrad:: K100

Re: BMW» K100 Custom Cafe

Beitrag von heldentage »

Hallo zusammen,

es wird wieder einmal Zeit für einen Update - habe den Sommer ausgiebig mit meiner GS genossen und kann mich jetzt wieder meiner K zuwenden / nachdem die Motorrevision, der Kardan und die Frontgabel nun komplett überholt bzw neu gemacht wurden, kann es nun endlich mit dem eigentlichen Umbau losgehen.

Die letzten Tage habe ich den Rahmen gekürzt, anschließend "Ge-Cleaned" - d. h. alle unnötigen Teile, wie Halterungen, Befestigungen, Bleche und Anbauteile, die ich nicht mehr benötige wurden weg geflext und der Rahmen anschließend gefeilt und geschliffen. Anbei ein paar Bilder.

Benutzeravatar
heldentage
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mai 2016
Motorrad:: K100

Re: BMW» K100 Custom Cafe

Beitrag von heldentage »

IMG_1090.JPG
IMG_1088.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

...cooles Zeug