Hallo Markus,
Lenkungsdämpfer habe ich abgebaut und konnte ich für gutes Geld verkaufen / das brauche ich nicht mehr / habe die K nur zum Spass und für kurze Strecken / da merke ich keinen Unterschied / und wenn ich Touren fahre, habe ich eh mein 2 Bike, da mühe ich mich nicht mit der K ab
Gruss Andy
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BMW» K100 Custom Cafe
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- heldentage
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- heldentage
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Re: BMW» K100 Custom Cafe
Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt eine sehr lange Zeit sehr rar gemacht habe, geht es nun endlich weiter mit meinem Projekt / anbei einen kleinen Status vom weiteren Aufbau:
- habe in der Zwischenzeit einen alten Rahmen gekauft (zwecks Db Begrenzung beim Auspuff, Blinkerabstaende, Spiegel, etc.) - jetzt kann ich mehr machen
- eine komplette Motorrevision,
- Kardan staburagst
- Vordergabel neu
- Kupplungsbeläge neu
- Felgen gepulvert und neue Pirelli drauf
- Gabelbrücke (Lenkradschloss) abgeflext - wird jetzt neu aufgebaut
- etc.
Aktuell wird die Elektronik mit einer Mischung aus analog (Motorsteuerung, etc.) und digital aufgebaut / werde die BEP und die Motogadget M-Unit kombinieren und 3 (separate) neue Kabelbäume aufbauen / hat sich für mich als die einfachere Variante herausgestellt
Heck wird demnächst gekürzt und mit dem Heck von Twisted Brothers montiert - weiss ja jetzt wie ich Lexem muss, nachdem ich das beim original Rahmen gemacht habe
Updates kommen jetzt dann wieder regelmäßiger - bin allerdings die nächsten Wochen wieder geschäftlich im Ausland - kann also etwas dauern
nachdem ich mich jetzt eine sehr lange Zeit sehr rar gemacht habe, geht es nun endlich weiter mit meinem Projekt / anbei einen kleinen Status vom weiteren Aufbau:
- habe in der Zwischenzeit einen alten Rahmen gekauft (zwecks Db Begrenzung beim Auspuff, Blinkerabstaende, Spiegel, etc.) - jetzt kann ich mehr machen
- eine komplette Motorrevision,
- Kardan staburagst
- Vordergabel neu
- Kupplungsbeläge neu
- Felgen gepulvert und neue Pirelli drauf
- Gabelbrücke (Lenkradschloss) abgeflext - wird jetzt neu aufgebaut
- etc.
Aktuell wird die Elektronik mit einer Mischung aus analog (Motorsteuerung, etc.) und digital aufgebaut / werde die BEP und die Motogadget M-Unit kombinieren und 3 (separate) neue Kabelbäume aufbauen / hat sich für mich als die einfachere Variante herausgestellt
Heck wird demnächst gekürzt und mit dem Heck von Twisted Brothers montiert - weiss ja jetzt wie ich Lexem muss, nachdem ich das beim original Rahmen gemacht habe
Updates kommen jetzt dann wieder regelmäßiger - bin allerdings die nächsten Wochen wieder geschäftlich im Ausland - kann also etwas dauern
- heldentage
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Re: BMW» K100 Custom Cafe
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- heldentage
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Re: BMW» K100 Custom Cafe
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Re: BMW» K100 Custom Cafe
S wird doch.
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z1000j (RIP) - Wohnort: 59073
Re: BMW» K100 Custom Cafe
Moin Moinheldentage hat geschrieben: ↑21. Jun 2018
Aktuell wird die Elektronik mit einer Mischung aus analog (Motorsteuerung, etc.) und digital aufgebaut / werde die BEP und die Motogadget M-Unit kombinieren und 3 (separate) neue Kabelbäume aufbauen / hat sich für mich als die einfachere Variante herausgestellt
hast du Infos zu der Elektrik-Geschichte? Habe das gleiche noch vor mir und bin über Tipps und Infos dankbar.
Grüße
PS: Mein Projekt und natürlich eine Vorstellung kommen in nächster Zeit natürlich auch noch...
Grüße
Re: K100 Custom Cafe
Hi Leute, ich hoffe ihr verzeiht mir den off topic Beitrag, aber ich bin gerade auf der Suche nach einer k100 und wegen dieses Beitrags schau ich auch nur nach Maschinen bis Bj. 1986, doch kann jemand evtl. Genauere Infos geben welche Vorteile das hat, insbesondere im Bezug auf TÜV relevante umbauten?
Ich wäre euch sehr dankbar!
Schöne Grüße
Lukas
- Kinghariii
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- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: BMW» K100 Custom Cafe
Schönes Projekt mit klarer Vorstellung wie es am Ende aussehen soll. Mir persönlich sagt der Scheinwerfer nicht besonders zu, da ich auf nem CR was klassischeres bevorzuge. Bin aber schon aufs Ergebnis gespannt und werde den Umbau mit Freuden verfolgen. Weiter so!
Gruß, Harald
Gruß, Harald
- heldentage
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- Registriert: 9. Mai 2016
- Motorrad:: K100
Re: BMW» K100 Custom Cafe
Hallo zusammen,
es wird wieder einmal Zeit für einen Update - habe den Sommer ausgiebig mit meiner GS genossen und kann mich jetzt wieder meiner K zuwenden / nachdem die Motorrevision, der Kardan und die Frontgabel nun komplett überholt bzw neu gemacht wurden, kann es nun endlich mit dem eigentlichen Umbau losgehen.
Die letzten Tage habe ich den Rahmen gekürzt, anschließend "Ge-Cleaned" - d. h. alle unnötigen Teile, wie Halterungen, Befestigungen, Bleche und Anbauteile, die ich nicht mehr benötige wurden weg geflext und der Rahmen anschließend gefeilt und geschliffen. Anbei ein paar Bilder.
es wird wieder einmal Zeit für einen Update - habe den Sommer ausgiebig mit meiner GS genossen und kann mich jetzt wieder meiner K zuwenden / nachdem die Motorrevision, der Kardan und die Frontgabel nun komplett überholt bzw neu gemacht wurden, kann es nun endlich mit dem eigentlichen Umbau losgehen.
Die letzten Tage habe ich den Rahmen gekürzt, anschließend "Ge-Cleaned" - d. h. alle unnötigen Teile, wie Halterungen, Befestigungen, Bleche und Anbauteile, die ich nicht mehr benötige wurden weg geflext und der Rahmen anschließend gefeilt und geschliffen. Anbei ein paar Bilder.
- heldentage
- Beiträge: 89
- Registriert: 9. Mai 2016
- Motorrad:: K100
Re: BMW» K100 Custom Cafe
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