Habe übrigens diese Woche meinen absoluten Traum gesehen ...
Wenn das mal kein zeitlos schönes Design ist ... :dance2:
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» K100 Custom Cafe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- heldentage
- Beiträge: 89
- Registriert: 9. Mai 2016
- Motorrad:: K100
Re: K100 Custom Cafe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 10368
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: K100 Custom Cafe
Moin,
warum baust du das ABS aus. Ist das ein Trend, denn du bist hier nicht der Erste der seinen LEGO-Klotz um dieses Plus an Sicherheit erleichtert.
Grüße
Sven
warum baust du das ABS aus. Ist das ein Trend, denn du bist hier nicht der Erste der seinen LEGO-Klotz um dieses Plus an Sicherheit erleichtert.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- heldentage
- Beiträge: 89
- Registriert: 9. Mai 2016
- Motorrad:: K100
Re: K100 Custom Cafe
Hi Sven,
ich möchte keinem zu nahe treten und fahre aktuell selber auch noch eine 2016er GS mit Kurven-ABS (bzw. ABS Pro).
Aber wer jemals mehrere tausend KM mit einer 30 Jahre alten K100 mit ABS I gefahren ist, der weiß, dass hier kein wirkliches "Plus an Sicherheit" vorhanden ist.
Das kann nicht mit der heutigen Technologie vergleichen werden und "das Stottern des ABS I im 2 Sek. Takt" bringt fahrdynamsich leider noch weniger, wie eine richtige ausgeführte Notbremsung mit guten (bzw. neuen) Reifen ( ... und da happert es schon bei vielen, die glauben noch ein paar KM mehr mit dem alten Schlappen fahren zu müssen).
Spätestens nach einem Sicherheits Training weißt du, wie wichtig die ersten Meter in der Reaktion und dem dynm. Bremsverlauf sind.
Der Trend ist eher, das manche das "alte" ABS I als Sicherheits-Feature sehen und dann in einer gefährlichen Situation sich (vermutlich) falsch verhalten.
Viele Grüße.
Heldentage
ich möchte keinem zu nahe treten und fahre aktuell selber auch noch eine 2016er GS mit Kurven-ABS (bzw. ABS Pro).
Aber wer jemals mehrere tausend KM mit einer 30 Jahre alten K100 mit ABS I gefahren ist, der weiß, dass hier kein wirkliches "Plus an Sicherheit" vorhanden ist.
Das kann nicht mit der heutigen Technologie vergleichen werden und "das Stottern des ABS I im 2 Sek. Takt" bringt fahrdynamsich leider noch weniger, wie eine richtige ausgeführte Notbremsung mit guten (bzw. neuen) Reifen ( ... und da happert es schon bei vielen, die glauben noch ein paar KM mehr mit dem alten Schlappen fahren zu müssen).
Spätestens nach einem Sicherheits Training weißt du, wie wichtig die ersten Meter in der Reaktion und dem dynm. Bremsverlauf sind.
Der Trend ist eher, das manche das "alte" ABS I als Sicherheits-Feature sehen und dann in einer gefährlichen Situation sich (vermutlich) falsch verhalten.
Viele Grüße.
Heldentage
- IoMTT
- Beiträge: 458
- Registriert: 3. Jan 2016
- Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
- Wohnort: Bremen
Re: K100 Custom Cafe
Moin,
irgendwo hab ich schonmal so eine K100 als Caferacer gesehen.
Irgendwie fand ichs scharf.
Die M-Blaze hab ich mir auch an die Guzzi geschraubt -und die alten Ochsenaugen rausgeschmissen.
Ich finde die klasse, insbesondere mit den passenden Griffen, sieht das aus, als wenn da nichts (noch nichmals Blinker) sind. Als wenn nur Griffe. Astrein.
Deine Griffe würde ich daher auch noch ändern, entschuldigung. Irgendwie schwarze Alugruiffe die mit denen in einander übergehen. Nur meine 2 Pfennig.
PS: und den Spiegel wegmachen, nur links.
irgendwo hab ich schonmal so eine K100 als Caferacer gesehen.
Irgendwie fand ichs scharf.
Die M-Blaze hab ich mir auch an die Guzzi geschraubt -und die alten Ochsenaugen rausgeschmissen.
Ich finde die klasse, insbesondere mit den passenden Griffen, sieht das aus, als wenn da nichts (noch nichmals Blinker) sind. Als wenn nur Griffe. Astrein.
Deine Griffe würde ich daher auch noch ändern, entschuldigung. Irgendwie schwarze Alugruiffe die mit denen in einander übergehen. Nur meine 2 Pfennig.
PS: und den Spiegel wegmachen, nur links.
Zuletzt geändert von IoMTT am 16. Dez 2016, insgesamt 1-mal geändert.
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory
- sven1
- Beiträge: 10368
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: K100 Custom Cafe
Moin,
danke, wieder etwas gelernt. Ich war der Meinung das es da wenig Unterschied zu den heutigen ABS`en gibt.
Grüße
Sven
danke, wieder etwas gelernt. Ich war der Meinung das es da wenig Unterschied zu den heutigen ABS`en gibt.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- heldentage
- Beiträge: 89
- Registriert: 9. Mai 2016
- Motorrad:: K100
Re: K100 Custom Cafe
Hallo zusammen,
anbei mal einen kurzen Update zum weiteren Fortschritt ... oder doch eigentlich eher erst einmal "Rückschritt". Habe mich heute mal mit dem (original) Kabelsalat beschäftigt / unglaublich, was da alles so verbaut worden ist - mir wird ganz schlecht.
Ich bin wirklich am überlegen, ob ich nicht 3 unterscheidliche Kabelbäume für die jeweiligen Bereiche aufbaue?
We will see
Bikergruß für heute.
Heldentage
anbei mal einen kurzen Update zum weiteren Fortschritt ... oder doch eigentlich eher erst einmal "Rückschritt". Habe mich heute mal mit dem (original) Kabelsalat beschäftigt / unglaublich, was da alles so verbaut worden ist - mir wird ganz schlecht.
Ich bin wirklich am überlegen, ob ich nicht 3 unterscheidliche Kabelbäume für die jeweiligen Bereiche aufbaue?
We will see
Bikergruß für heute.
Heldentage
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 3976
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: K100 Custom Cafe
heldentage hat geschrieben: - Staburaxen
Heldentage
Kenn den Stoff von der Arbeit...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 16. Sep 2016
- Motorrad:: Suzuki TL 1000S, '07
Gilera Runner VXR 200, '02
BMW K100 RS, '84 Projekt Café Racer
Re: K100 Custom Cafe
Hallo Heldentage,
wie weit bist du mit deinem "Kabelsalat" ?
Bin auch gerade am strippen meiner K100 und ungefähr in der gleichen Umbauphase...
Würde mich interessieren.
Gruß
Tommy
wie weit bist du mit deinem "Kabelsalat" ?
Bin auch gerade am strippen meiner K100 und ungefähr in der gleichen Umbauphase...
Würde mich interessieren.
Gruß
Tommy
- heldentage
- Beiträge: 89
- Registriert: 9. Mai 2016
- Motorrad:: K100
Re: K100 Custom Cafe
Hey Tommy,
Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war die Tage über Weihnachten und Neujahr wirklich mal komplett "off" / hat auch mal gut getan!
Bzgl. Kabelbaum bin ich noch nicht weiter, da ich mich vor Weihnachten entschieiden habe, erst am Heck weiter zu arbeiten und die Linie zu definieren, damit ich dann auch weiß, wo ich die Batterie verbauen kann (Höcker, oder doch Rahmen und wenn ja wo und wie).
Kann dir also aktuell leider keine Hilfe leisten - Sorry!
Gruß.
Heldentage
Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war die Tage über Weihnachten und Neujahr wirklich mal komplett "off" / hat auch mal gut getan!
Bzgl. Kabelbaum bin ich noch nicht weiter, da ich mich vor Weihnachten entschieiden habe, erst am Heck weiter zu arbeiten und die Linie zu definieren, damit ich dann auch weiß, wo ich die Batterie verbauen kann (Höcker, oder doch Rahmen und wenn ja wo und wie).
Kann dir also aktuell leider keine Hilfe leisten - Sorry!
Gruß.
Heldentage
- Gurkenpudding
- Beiträge: 193
- Registriert: 11. Sep 2014
- Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup - Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: K100 Custom Cafe
Zum Thema ABS: Das Ding is wirklich die Krätze! Das 2er is auch nich viel besser. Beide verhalten sich wie ein Presslufthammer auf Crack.
Wer K100 fahren möchte, der sollte sich nicht darauf verlassen. Ich hab außschließlich K100s ohne ABS.
Das ABS war einfach noch nicht ausgereift.
Die 10Kg Gewichtsersparnis können sich aber durchaus sehen lassen. Da machen die Abstiche beim Thema Sicherheit auch nicht wirklich viel aus. Sicherer fährst du ohne ABS.
K-ruß
Richy
Wer K100 fahren möchte, der sollte sich nicht darauf verlassen. Ich hab außschließlich K100s ohne ABS.
Das ABS war einfach noch nicht ausgereift.
Die 10Kg Gewichtsersparnis können sich aber durchaus sehen lassen. Da machen die Abstiche beim Thema Sicherheit auch nicht wirklich viel aus. Sicherer fährst du ohne ABS.
K-ruß
Richy
Gruß
Gurkenpudding
Gurkenpudding