forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K100 Custom Cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
JochenWES
Beiträge: 7
Registriert: 7. Feb 2016
Motorrad:: Bmw R1200 Gs Adventure Bj. 2012 Bmw K100 Bj 85
Wohnort: Wesel

Re: K100 Custom Cafe

Beitrag von JochenWES »

Da hast Du ja schön eingekauft. Respekt. Wo hast Du das Schutzblech her? Das würde ich auch gerne verbauen...
lg aus Wesel

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: K100 Custom Cafe

Beitrag von bikebomber »

Net schlecht.. !
Das Einzige was ich hier net so schön finde, sind die komischen Lenkerendenblinker und Spiegel.
Meiner Meinung nach gehört da was Old Shool mäßiges dran :wink:
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

guru1363
Beiträge: 1
Registriert: 19. Aug 2017
Motorrad:: im Moment keine, aber im Lebenslauf stehen:
Suzuki DR 500
Kawasaki KZ 500 B
Suzuki GSX 600 F
Suzuki GSX 550 EF
MBK Skyliner 125

Re: K100 Custom Cafe

Beitrag von guru1363 »

Gibt`s keine Neuigkeiten oder Fortschritte...?

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: K100 Custom Cafe

Beitrag von grizzly »

cooles Thema, ich bleibe dran... :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
cafelito
Beiträge: 107
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Re: K100 Custom Cafe

Beitrag von cafelito »

Ja, ist wirklich spannend, ich freue mich immer wieder auf neue Fotos

Sag mal @Heldentage
Schmeisst du das ABS raus oder lasst du es dran
Meins ist schon draussen, nebst weniger Gewicht ist der Bremsweg um einiges kürzer.

Benutzeravatar
heldentage
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mai 2016
Motorrad:: K100

Re: K100 Custom Cafe

Beitrag von heldentage »

Servus cafelito,
ja, wie ich schon zuvor geschrieben habe, kommt das ABS raus / muss nur noch abstimmen, wie ich die Bremsanlage dann wieder neu aufbaue, ohne ABS / habe mich vorab auch informiert und Doku gesammelt - meinen Ziegelstein gab es (in Serie) auch ohne ABS und somit ist der Weg frei Richtung TÜV

Wie hast du deine Bremsanlage aufgebaut (Stichwort Bremsflüssigkeitsbehälter, Stahlfelx, etc.)

Gruß
heldentage

Benutzeravatar
cafelito
Beiträge: 107
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Re: K100 Custom Cafe

Beitrag von cafelito »

Hallo
Ich hab noch die Flexleitungen von ProBracke für die K100LT mit ABS, aber möchte auf die alte Version mit Rohr wechseln
Sieht dann etwas eleganter als jetzt.
Falls jemand tauschen möchte? ist herzlich willkommen
Den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter hab ich von eine RS, glaub ich
Die ABS Zahnkränze und ABS Sensoren sind auch abgebaut und der Kabelbaum soweit wie möglich von den ABS Kabel befreit.
Und da ich die hintere Bremsbeläge (HQ-i von Polo) ja erneuern musste, hab ich gleich die Bremszange auch auseinander geschraubt und gereinigt und da alle Gummiteile noch gut waren, geschmiert und wieder aufgebaut.
Mann oh Mann, die hatte es wirklich nötig, überall gelbe Kristalle und geschiere, obwohl ich eine 2 Wochen vorher die Leitungen lange gespült hatte.
Demnächst kommen die vorderen auch dran und probiere auch die von HQ-i, da diese hinten sehr gut zupacken oder vom brembo, ich bin noch unschlüssig.


20170905_085509.jpg
20170905_085457.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

marco
Beiträge: 21
Registriert: 8. Okt 2017
Motorrad:: BMW K1100LT (1996)
-Umbau zum Nakedbike (Verkleidungen, Koffer etc. demontiert; Scheinwerfer, Lenker, Spiegel geändert)
-Aktuell Umbau des Heck (Kürzung Rahmen, Eigenanfertigung Sitzbank, diverse Wartungsarbeiten und cleaning Maßnahmen)
Wohnort: Krefeld

Re: K100 Custom Cafe

Beitrag von marco »

Hallo Heldentage,

Der letzte Beitrag hier ist nen Monat her ;) Ich bin gespannt wie es weiter geht... Wie läuft dein Umbau? Auf welche Herausforderungen bist du bisher gestoßen? Hast du das Thema Auspuffanlage schon in Angriff genommen? Ansaug- Abgastrakt müsste bei dir ja einfacher werden wegen des alten Rahmen, oder? Bei meiner 96er bin ich da glaube ich etwas limitierter...

Grüße vom Niederrhein,
Marco

Benutzeravatar
cafelito
Beiträge: 107
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Re: K100 Custom Cafe

Beitrag von cafelito »

Hallo Marco
Momentan bin ich mit der Yamaha TZR 50 von meinen Sohn beschäftigt, leider sind da die Infos etwas spärlich und somit wird die Arbeit etwas zäh.
Aber bei meiner hat sich kaum was verändert, ausser das ich sie auf die Rohr Leitung umbauen musste, da die Behörden den Kabelbinder nicht gewürdigt haben :wink: und der Tank sollte ich auch mal fertig Lackieren.
Am Montag bei der Kontrolle MFK (CH Tüv) wird sich zeigen, ob meine wieder auf der Strasse darf.
Du hast aber recht, ich sollte hier weiter berichten, werde es demnächst nachholen.

Grüsse
Jose

Wanderbiker
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jul 2017
Motorrad:: BMW K100 RS 4V

Re: BMW» K100 Custom Cafe

Beitrag von Wanderbiker »

Hallo Heldentage,

wo hast du denn deinen Lenkungsdämpfer befestigt? Ich grübel da schon lange nach, seit ich meine Verkleidung abgebaut habe und der jetzt so rumhängt...
Gruß Markus

Alle sagten:“Das geht nicht!“ Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Axel Joost Elektronik