forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Die nächste K100

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

Re: Die nächste K100

Beitrag von xdennisx »

Ich machs nochmal neu!

Elektrik wird neu verlegt so das der hässliche Sicherungskasten weg fällt und das Dreieck freier wird. Unten wird nochmal eine Platte gegen gemacht, dass alles zu ist.
IMG_3623.JPG
IMG_3621.JPG
IMG_3620.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BobamaK100
Beiträge: 1
Registriert: 9. Feb 2017
Motorrad:: BMW K100

Re: Die nächste K100

Beitrag von BobamaK100 »

Moinsen, unsere K sind verdammt ähnlich ^^. Was ich diCh fragen wollte, was hast du für das hintere Schutzblech verwendet. Ist das ein fender für vorne? bringt er was. Ich überlege ganze zeit wie und was ich integrieren kann das Batterie und LiMa geschützter sind.

Gruß Alex

Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

Re: Die nächste K100

Beitrag von xdennisx »

Die Fußrastenanlage einer R1100S angepasst und ein Cover für die Gabelbrücke:)
8F5D224A-5F65-4098-B354-E4F555C5F808.jpeg
FB398161-A97D-4956-9007-7D4DF1CA6D24.jpeg
Ich mach über den Winter nochmal ein paar Details schöner.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Lars881
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jan 2018
Motorrad:: BMW K100 RT 1986

Re: BMW» Die nächste K100

Beitrag von Lars881 »

Hallo,

ich habe auch gerade ein Projekt begonnen (eigener Bericht folgt noch) und suche noch nach eintragungsfähigen Rasten. Was für Anpassungen müsstest du denn machen und hast du dafür bereits den Segen vom TÜV erhalten?

Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

Re: BMW» Die nächste K100

Beitrag von xdennisx »

Ein paar Kleinigkeiten sind passiert
- Anbauteile gepulvert
- funktionierende fußrastenanlage :)
- Batterie versteckt
- Neue Spiegel
- Neue Reifen
- Neues federbein
- aus k75 Sammlern neuen Auspuff gebaut
- neuer kennzeichenhalter
- neues Schutzblech
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: BMW» Die nächste K100

Beitrag von Matthi »

Sieht super gut aus!
auch der Kennzeichenhalter gefällt.
Mal ne Frage zum Auspuff, hast Du den schon TÜV-abnehmen lassen bzw. eingetragen bekommen?
Gruß
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW» Die nächste K100

Beitrag von PeterPan1986 »

Warum hast du den Krümmer eingepackt? Angst sich da unten die Wade zu verbrennen? ;)
Bild

Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

Re: BMW» Die nächste K100

Beitrag von xdennisx »

Bin mir beim Auspuff tatsächlich auch immer noch nicht Safe ob das so bleibt.

Beim Licht jetzt immerhin schon mehr.
Optimale Größe ist gefunden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

Re: BMW» Die nächste K100

Beitrag von xdennisx »

Fast fertig:)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Peacemaker
Beiträge: 16
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: K100
z1000j (RIP)
Wohnort: 59073

Re: BMW» Die nächste K100

Beitrag von Peacemaker »

Sehr schön geworden!
Währe froh wenn ich nur ansatzweise so weit sein würde... :-(
Den Ständer würde ich allerdings noch ändern/verlängern. Wenn die schöne da so steht, sieht es aus wie diese komischen 50er Roller nach nem Pubertätstuning.
Hast du noch ein paar Infos zu den Fußrasten?

Grüße
Grüße

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Kickstarter Classics