forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Die nächste K100

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
trallimo
Beiträge: 77
Registriert: 21. Nov 2015
Motorrad:: BMW K100, Bj. 1987
BMW K1200S, Bj. 2007
Wohnort: 24217 Schönberg

Re: Die nächste K100

Beitrag von trallimo »

Finde die Version 3 auch am Besten. Ich glaube das funktioniert bei der K ganz gut mit der Linie "auffangen". Bin am überlegen es ähnlich zu gestalten mit der Linie, bin allerdings auch noch unschlüssig. Auch bei dem Höcker bin ich umgeschwenkt, was bei mir natürlich bedeutet, dass ich den Loop etc wieder abhauen kann. Wie sieht deine Unterkonstruktion letztendlich aus? Kann man von hinten komplett unterschauen? Der Höcker ist ja doch recht hoch angesetzt.

Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

Re: Die nächste K100

Beitrag von xdennisx »

Kann nicht "unter" schauen.
Hab das Heck unten zu gemacht:
IMG_2897.JPG
IMG_2928.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

Re: Die nächste K100

Beitrag von xdennisx »

IMG_2923.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

trallimo
Beiträge: 77
Registriert: 21. Nov 2015
Motorrad:: BMW K100, Bj. 1987
BMW K1200S, Bj. 2007
Wohnort: 24217 Schönberg

Re: Die nächste K100

Beitrag von trallimo »

Hast du schon eine Idee wie und wo du Kennzeichen, Blinker und Rücklicht gestaltest?

Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

Re: Die nächste K100

Beitrag von xdennisx »

Kennzeichen kommt nach links oben.
Da wo der Griff war zum aufbocken.

Rücklicht hab ich einfach nen sehr kleines von Highsider genommen. Das kommt unters neu laminierte Heck. Das passt dort sehr gut hin, ohne das es irgendwie stört.

Blinker müssen zwangsweise dann links und rechts ans Rahmenende.
Nicht in die Löcher (leider), der Abstand wäre zu gering ( glaub es müssen 30cm sein für den TÜV).
Ich schweiß links und rechts eine unscheinbare Platte ran.

Als Aupuff nehme ich jetzt den Hyperflow von Ixil.Der passt super zum rechts verlegten Krümmer und hat immerhin ne E-Nummer...zwar nicht für dieses Moped aber immerhin besser als gar keine;)

trallimo
Beiträge: 77
Registriert: 21. Nov 2015
Motorrad:: BMW K100, Bj. 1987
BMW K1200S, Bj. 2007
Wohnort: 24217 Schönberg

Re: Die nächste K100

Beitrag von trallimo »

Moin, mit den Blinkern in den Rohrenden ist auch meine Idee, aber ist auch kein Problem. Der vorgeschriebene Abstand der Blinker hinten ist laut EG-Norm 180mm und gem. StVZO 240mm (Höhe zwischen 350-1200mm). Mitte zu Mitte gemessen hat meine K einen Abstand von 245mm - Also wie dafür gemacht!

sonnenwald1
Beiträge: 24
Registriert: 8. Mär 2016
Motorrad:: BMW R100 Waidmann RS

Re: Die nächste K100

Beitrag von sonnenwald1 »

Version 2 im JPS Design find ich genial!
Viel Spaß beim Werkeln!

Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

Re: Die nächste K100

Beitrag von xdennisx »

Dieses Wochenende wirds dann ein ordentlicher Schritt Richtung fahrbereit werden. Musste aus Budgetgründen in Polen lackieren und die können wohl nur einfarbig :grin:
IMG_3095.JPG
IMG_3094.JPG
IMG_3096.JPG
IMG_3097.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

trallimo
Beiträge: 77
Registriert: 21. Nov 2015
Motorrad:: BMW K100, Bj. 1987
BMW K1200S, Bj. 2007
Wohnort: 24217 Schönberg

Re: Die nächste K100

Beitrag von trallimo »

Sauber, bin auf das Endergebnis gespannt! Hast du auch noch andere Teile lackieren lassen?

Benutzeravatar
cafelito
Beiträge: 107
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Re: Die nächste K100

Beitrag von cafelito »

schöne Farbe, bin schon sehr gespannt wenn die Teile montiert sind

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

...cooles Zeug