forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Die nächste K100

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

BMW» Die nächste K100

Beitrag von xdennisx »

Hi Zusammen,

hab meine xs1100 abgestoßen und möchte gerne einen Umbau von 0 starten.
Hab mich für die k100 entschieden. Die stand im Nachbarort und ist mit 34.500km gerade mal eingefahren:)
Noch ist nicht viel zu sehen, sorry dafür.
IMG_2529.PNG
IMG_2528.PNG
Ich hab sie jetzt erstmal gestrippt und folgende Sachen bestellt:

-Acewell Tacho + BEP 3.0 Box
-Telefix Stummel (ich find die eher unschön, aber eine Alternative mit 41,3mm Durchmesser habe ich nirgends gefunden)
-Stahflex
-Auspuff+Sammler für die Verlegung nach rechts
Bild
-Lampe:
http://cafe4racer.eu/1379-thickbox_defa ... -racer.jpg
- Heck:
https://www.facebook.com/TwistedBrother ... =3&theater


Welche halbwegs bezahlbare Batterie empfehlt ihr für die K100?
Da sind ja dann einige Abnehmer weniger Dran (kein Radio, Keine Heizgriffe mehr etc.)
Ich bin auf die Hawker PC680 gekommen durchs Forum. Die hat aber "nur" 16Ah.
Reicht das aus bzw. macht das die LiMa, der Anlasser mit?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von obelix am 17. Apr 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Die nächste K100

Beitrag von bmwk2715 »

Also zum Thema Batterie ich hatte ein meiner k100 eine 11Ah Delo gel Batterie drin und die hat super funktioniert kannst natürlich auch einen Lipo Akku einbauen kostet aber mehr
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Die nächste K100

Beitrag von CPE »

Schönes Vorhaben.
Was ist das denn für ein Höcker , wenn ich mal fragen darf . .... und welche Abmessungen hat er ?

Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

Re: Die nächste K100

Beitrag von xdennisx »

Der Höcker stammt aus Litauen..."Twisted Brohter" nennen sich die Jungs:

https://www.facebook.com/TwistedBrother ... =3&theater

die liefern mir auch gleich die passende Bank dazu:
IMG_2613.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von obelix am 17. Apr 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Bilder hochladen, die nicht Deinem Urheberrecht unterliegen! Link ausnahmsweise angepasst.

matigoal
Beiträge: 228
Registriert: 4. Jul 2016
Motorrad:: Suzuki LS 650, EZ 95, Bobberumbau
Honda CX500 Urgülle
Wohnort: Schwerin M-V

Re: Die nächste K100

Beitrag von matigoal »

Wirklich ein sehr cooles Heck und ne tolle Basis, die du da erstanden hast! Ich bin auch kurz davor ne k100 anzuschaffen :-)

Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

Re: Die nächste K100

Beitrag von xdennisx »

Es geht langsam voran aber es geht voran.
Die neue Sitzbank ist immerhin fertig.
Die Basis soweit gestrippt.
Acewell Tacho und Bep sind da.
Alle Teile geordert.
Update dann in 3-4 Monaten :)
Komm leider immer nur Sonntags zum schrauben.
IMG_2691.JPG
IMG_2783.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

Re: Die nächste K100

Beitrag von xdennisx »

Das Heck ist jetzt auch da.
Nu kann es endlich richtig losgehen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

ts90
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2016
Motorrad:: Husqvarna WRE 125

Re: Die nächste K100

Beitrag von ts90 »

Hi,

kürzt du das Heck denn auch so wie auf dem Bild mit dem bike mit rotem Tank?

Gruß

Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

Re: Die nächste K100

Beitrag von xdennisx »

Weiß noch nicht entweder offen oder mit Loop.
Hab jetzt mal alles lose zusammengelegt.
Jetzt kann man ahnen wie es werden soll:
IMG_2822.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

hansen
Beiträge: 28
Registriert: 2. Apr 2017
Motorrad:: Zweirad mit vergasermotor

Re: Die nächste K100

Beitrag von hansen »

xdennisx hat geschrieben:Weiß noch nicht entweder offen oder mit Loop.
Hab jetzt mal alles lose zusammengelegt.
Jetzt kann man ahnen wie es werden soll:
IMG_2822.JPG

Hast du mir die adresse von twisted brothers.
Was kostet denn das heck?
Suche auch einen bürzel der über den rahmen geht. Abdeckt.
Möpse und Motoren

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Axel Joost Elektronik