Moin zusammen,
nachdem ich die SRX im Herbst verkauft hab ist dieses wunderbare Mopped in meiner Werke
Ich war fast soweit sie nicht komplett auseinander zu reißen und was daraus zu bauen was schöner schneller besser und ach was weiß ich noch ist..........
Wie gesagt nur fast, ich zeige hier in loser Folge wie weit ich bin.
Manche Sachen hab ich nicht geknipst weil zu langweilig auf den Bildern ,z.B. Haupt- und Seitenständer Überholung
da habe ich Bronzebuchsen eingepresst ,hatte sehr viel Spiel und Schmiernippel angebracht, die ganzen Service Arbeiten usw.
Stand jetzt ist:
Flegen lackiert Lager erneuert,Bremsen überholt Stahlflex verbaut.
Motordeckel poliert
Schutzgitter für den Kühler angefertigt
Den Tank mit Ameisensäure abgebeizt ,was wunderbar geklappt hat .Der war ,wohl zur Verbesserung der Haftung des Lackaufbaus,gestrahlt.... War etwas Schleifarbeit das wegzubekommen morgen wird poliert.
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- swol
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Gruß Stephan
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- swol
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Re: Brick - Racer
Eine Sitzbank von einer SpeedTripple wird verbaut ,hab ich schon so gesehen ,passt ganz gut.
Bilder davon kommen noch.
Die Gabel und der Rahmen ,der passend zur Sitzbank gekürzt wird , werden in Bronze lackiert.
Das wird die einzige Farbe an dem Bock wenn man mal vom fruchtigen schwarz absieht.
Ein V-Rod Scheinwerfer ist noch in der Planung und evtl . das Rücklicht im Loop,mal sehen.
Eine Frage hab ich , am Fussbremshebel ist ein kleines Blech mit einer Bohrung wo wohl mal eine Feder eingehangen war(Abdruck im Blech).
Nur ist da nichts wo ich die Feder auf der anderen Seite einhängen könnte ,hoffe man erkennt es auf den Bildern. Hab keine idee wo die hin soll
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Zuletzt geändert von swol am 4. Mär 2018, insgesamt 1-mal geändert.
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Gruß Stephan
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Re: Brick - Racer
Moin,
wenn du das mal nicht bereust die SRX verkauft zu haben....
Aber gut, auf zu neuen Ufern. Ich bin gespannt was du aus dem Backstein machst mien Jung
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- senfgurke201
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Re: Brick - Racer
Die Feder kommt an ein kleines Blech am Hauptständer. Ist die "Rückholfeder" für den Fußbremshebel
- swol
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Re: Brick - Racer
Da kann ich am Mopped lange suchen.....der liegt auf der Werkbank.
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen es war keine Feder vorhanden. Die die da hängt ist aus meinem Fundus ,nicht vom Mopped.
Hans, ich hab da lange drüber nachgedacht, ne K wollte ich immer schon mal haben. Die Yamaha war schön und fuhr ganz gut aber da fehlte mir etwas Dampf . 45 PS ist halt nicht die Welt aber was mich am meisten genervt hat war das Rumgezicke beim ankicken.
Steht das Ding mehrere Tage ist meistens lang kicken angesagt. Technisch war das i.O. zum Teil besser als neu .Zündung usw.
Nenn mich Pussy aber ich brauche einen Knopf zum starten .Ich will wenn ich morgens zur Arbeit (5Uhr) fahre nicht 15 kicken
Somit viel mir die Entscheidung leicht ,da ich mich kenne und die SRX als Standzeug in der Garage geendet wäre.
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen es war keine Feder vorhanden. Die die da hängt ist aus meinem Fundus ,nicht vom Mopped.
Hans, ich hab da lange drüber nachgedacht, ne K wollte ich immer schon mal haben. Die Yamaha war schön und fuhr ganz gut aber da fehlte mir etwas Dampf . 45 PS ist halt nicht die Welt aber was mich am meisten genervt hat war das Rumgezicke beim ankicken.
Steht das Ding mehrere Tage ist meistens lang kicken angesagt. Technisch war das i.O. zum Teil besser als neu .Zündung usw.
Nenn mich Pussy aber ich brauche einen Knopf zum starten .Ich will wenn ich morgens zur Arbeit (5Uhr) fahre nicht 15 kicken
Somit viel mir die Entscheidung leicht ,da ich mich kenne und die SRX als Standzeug in der Garage geendet wäre.
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Gruß Stephan
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- senfgurke201
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Re: Brick - Racer
Faule Sau
Ne ne, so ein kleines Knöpfchen ist schon was feines. Mein erstes Moped war ne XL 250. War zwar ein kleiner Einzylinder, trotzdem hat das genervt, vor der Schule und danach manchmal 10 mal zu kicken, bis das Ding läuft. (Lag aber auch am schlechten Zustand und meiner Kicktechnik)
Ne ne, so ein kleines Knöpfchen ist schon was feines. Mein erstes Moped war ne XL 250. War zwar ein kleiner Einzylinder, trotzdem hat das genervt, vor der Schule und danach manchmal 10 mal zu kicken, bis das Ding läuft. (Lag aber auch am schlechten Zustand und meiner Kicktechnik)
- swol
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Re: Brick - Racer
Moin,
weiter gehts...
Der Tank ist poliert und der Tankdeckel mattiert,ein Frage stellte sich mir:Warum hat BMW den Deckel zu der Seite hin öffnen lassen ? Scharnier hinten Offen nach vorn,das wird noch 180 Grad gedreht . Meinen Dank hier an A.Steindl der mir auf der Messe in Dortmund meine Fragen dazu beantwortet hat .
Mit dem Polierset vom ihm war das Vergleichsweise easy zu polieren.
Die Gabel ist ist einem Bronze Ton lackiert ,der von alten 3teiligen BBS Felgen, der Rahmen kommt auch noch so. Dann hab ich noch kleine Alublenden gemacht die die etwas unschönen Verkleidungsaufnahmen am Tank verdecken
Rechts ist das Zündschloss mit eingebaut.
weiter gehts...
Der Tank ist poliert und der Tankdeckel mattiert,ein Frage stellte sich mir:Warum hat BMW den Deckel zu der Seite hin öffnen lassen ? Scharnier hinten Offen nach vorn,das wird noch 180 Grad gedreht . Meinen Dank hier an A.Steindl der mir auf der Messe in Dortmund meine Fragen dazu beantwortet hat .
Mit dem Polierset vom ihm war das Vergleichsweise easy zu polieren.
Die Gabel ist ist einem Bronze Ton lackiert ,der von alten 3teiligen BBS Felgen, der Rahmen kommt auch noch so. Dann hab ich noch kleine Alublenden gemacht die die etwas unschönen Verkleidungsaufnahmen am Tank verdecken
Rechts ist das Zündschloss mit eingebaut.
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Zuletzt geändert von swol am 16. Mär 2018, insgesamt 1-mal geändert.
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Gruß Stephan
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- swol
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Re: Brick - Racer
Ein V-Rod Scheinwerfer ist auch eingtroffen und provisorisch angebaut , der bekommt noch eine Halterung die an die obere Gabelbrücke verrschraubt wird ,ähnlich wie bei der V-Rod,befindet sich gerade im Bau
Als nächstes ist der Frontfender im Bau Bilder kommen dann
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Gruß Stephan
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Re: Brick - Racer
Schön poliert!!!
Kannst Du sagen wie Du das mit dem mattieren des Tankdeckels gemacht hast?
Danke & Gruß
Daniel
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- swol
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Re: Brick - Racer
Hi Daniel,
der ist zuerst nach der Methode von Steindl poliert und dann mit dem feinsten Schleifvlies mattiert das ich finden konnte.
Ist vom Schliffbild her so 2000 Körnung.
Ich hoffe das ich die Oxidschicht nicht wegerubbelt hab,wird sich zeigen.....
Wenn du was über die Steindl Sachen wissen möchtest les bitte hier mal:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... l&start=20
der ist zuerst nach der Methode von Steindl poliert und dann mit dem feinsten Schleifvlies mattiert das ich finden konnte.
Ist vom Schliffbild her so 2000 Körnung.
Ich hoffe das ich die Oxidschicht nicht wegerubbelt hab,wird sich zeigen.....
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Gruß Stephan
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