forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K100 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» K100 Umbau

Beitrag von grumbern »

Bah, das sieht ja aus, als hätte man seinen Notvorrat an M&Ms in einen Schlagring gedrückt :lachen1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» K100 Umbau

Beitrag von sven1 »

... gemein aber treffend, könnte aber auch ein Vertikalsenso sein :lachen1:

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» K100 Umbau

Beitrag von senfgurke201 »

:unbekannt: :unbekannt:

als ich das letzten Winter gekauft und angebaut hab, fand ich das so geil, das glaubt ihr nicht.
Dann nach der ersten Woche fahren kamen mir die gleichen Gedanken wie euch.
Aber faul wie ich bin, fahre ich jetzt schon ne ganze Saison damit rum :banghead:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» K100 Umbau

Beitrag von sven1 »

...naja, der nächste Winter kommt bestimmt...

ferrydrive
Beiträge: 11
Registriert: 15. Aug 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton 2014
Wohnort: Hamburg

Re: BMW» K100 Umbau

Beitrag von ferrydrive »

Bzgl LED Blinker kannst du mal im Marktplatz gucken, da hab ich ne plugnplay Lösung im Angebot ;)
Das sieht ja auf jeden Fall schon mal sehr gut aus. Werde mich im Laufe des Umbaus nochmal bei dir melden.
Hast du Erfahrungen mit dem Einbau der M Unit? VG

ferrydrive
Beiträge: 11
Registriert: 15. Aug 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton 2014
Wohnort: Hamburg

Re: BMW» K100 Umbau

Beitrag von ferrydrive »

Ich meinte dein angebotenes Relais!!
Die bunten Knöpfe sind auch eher nicht so meins :mrgreen:

ferrydrive
Beiträge: 11
Registriert: 15. Aug 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton 2014
Wohnort: Hamburg

Re: BMW» K100 Umbau

Beitrag von ferrydrive »

Weiß jemand vielleicht einen TÜV Prüfer der Umbauten gegenüber offen ist? Vor allem bezüglich Rahmen kürzen und ESD?

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» K100 Umbau

Beitrag von senfgurke201 »

ferrydrive hat geschrieben: 22. Sep 2018

Das sieht ja auf jeden Fall schon mal sehr gut aus. Werde mich im Laufe des Umbaus nochmal bei dir melden.
Hast du Erfahrungen mit dem Einbau der M Unit? VG
hab ich selbst noch nicht benutzt und macht auch bei einem Einspritzer wie der K nicht viel Sinn, finde ich, da bleibt ja so oder so ein riesiger Kabelbaum für Zündung/ Einspritzung über, egal ob mit oder ohne m.Unit.

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW» K100 Umbau

Beitrag von PeterPan1986 »

Ich verfolge das mal hier. Habe mittlerweile auch eine K100 in der Garage stehen die nächstes Jahr dran glauben muss ;)
Bild

ferrydrive
Beiträge: 11
Registriert: 15. Aug 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton 2014
Wohnort: Hamburg

Re: BMW» K100 Umbau

Beitrag von ferrydrive »

Moin miteinander..
Lange ist nichts passiert. Jetzt steht aber die Garage und ich habe langsam losgelegt. Erstmal alles weg was ich nicht mehr brauche und alles wird gerade auseinander gebaut../Users/fk/Desktop/IMG_8137.jpg

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Kickstarter Classics