forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» 2. K-fe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sporerarts
Beiträge: 117
Registriert: 17. Jul 2017
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

BMW» 2. K-fe Racer Projekt

Beitrag von sporerarts »

N wunderschönen Sonntag Abend an alle!
Hier gehts nun los mit meinem 2. Cafe Racer-Projekt.

Diesmal gibts ne K100.

Erste Schritte sind schon gemacht.

Demontage und mal ne Skizze angefertigt wie sie werden könnte.
DSC09973-2.jpg
DSC09977.jpg
DSC09977-Bearbeitet.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW» 2. K-fe Racer Projekt

Beitrag von PeterPan1986 »

Steht mir auch bevor! Planst Du den Auspuff den Cafe4Racer anbietet?
Bild

Benutzeravatar
sporerarts
Beiträge: 117
Registriert: 17. Jul 2017
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

Re: BMW» 2. K-fe Racer Projekt

Beitrag von sporerarts »

Jap, in die Richtung soll’s gehen, die von hatech ham mir persönlich nicht sonderlich zugesagt, ich hätte da am liebsten was optisch-sportlicheres, aber ich weiß noch nicht wie sie sich farblich integrieren werden.

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW» 2. K-fe Racer Projekt

Beitrag von PeterPan1986 »

So geht es mir auch. Werde nächsten Sommer auch eine k100 umbauen und mache mir Gedanken. Den Auspuff den Du ausgewählt hast finde ich auch super. Ich vermute aber das er ohne e-nummer kommt. Die Eintragung wird problematisch.
Bild

Benutzeravatar
sporerarts
Beiträge: 117
Registriert: 17. Jul 2017
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

Re: BMW» 2. K-fe Racer Projekt

Beitrag von sporerarts »

ne der hat keine E-nummer, aber mittels Fahrgeräuschmessung ist auch der eintragungsfähig. kann nur sein dass man evtl. am DB killer was basteln muss. aber defintiv nicht unmöglich

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW» 2. K-fe Racer Projekt

Beitrag von PeterPan1986 »

Ich bin gespannt was du berichten wirst. Leistung, Klang, Qualität
Bild

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: BMW» 2. K-fe Racer Projekt

Beitrag von Ratz »

Und das Skelett wird der Fahrer sein? Was die Leute fürn Zeuch haben? :dontknow:

Zur K:

Negativ:
- Der original Tank hat leider keine brauchbare Linie, da muß du was machen. Tauschen oder faken.
- Dein Heck ist abfallend, das sieht tappingfoot aus.
- Eines der wenigen Highlights der K ist der flache Motor. Auf deinem Mockup gehst du darauf aber nicht ein. Mach alles weg was nicht gebraucht wird.

Positiv:
- Kein Loop .daumen-h1:
- Heck und Tank werden vermutlich auch noch stimmig.

Die Lampenmaske wird vermutlich auch nicht so schmal bleiben.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: BMW» 2. K-fe Racer Projekt

Beitrag von Aceli »

kann man bei einer K den Tank nicht vorne anheben , damit die untere Linie Horizontal verläuft?
Projekt : Ducati ST 2

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW» 2. K-fe Racer Projekt

Beitrag von PeterPan1986 »

Dazu müsstest Du den Tank doch einiges anheben und hinten wieder senken. Ohne aufwendige Arbeiten am Tank passiert da nichts. Ich persönlich mag den Tank und die Linie. Es lässt sich viel daraus machen.
Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» 2. K-fe Racer Projekt

Beitrag von grumbern »

Ich würde einfach die serienmäßige Stufe an der Sitzbank wieder aufnehmen, dann klappt das auch mit dem Design.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Kickstarter Classics