forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K75 Umbau ausem Pott

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» K75 Umbau ausem Pott

Beitrag von senfgurke201 »

Der Tankdeckel ist richtig gut! Ist das so ein PopUp Deckel, den man erst rein drücken muss, dann kommt er hoch und man kann ihn öffnen?
Da solltest du dir überlegen, ne Kleinserie fertigen zu lassen, wenn sich das lohnt, das geht mit Sicherheit gut weg.

JochenWES
Beiträge: 7
Registriert: 7. Feb 2016
Motorrad:: Bmw R1200 Gs Adventure Bj. 2012 Bmw K100 Bj 85
Wohnort: Wesel

Re: BMW» K75 Umbau ausem Pott

Beitrag von JochenWES »

Hallo, ich bin aus Wesel und baue eine K100 zum Cafe Racer um. Ich warte noch auf meine Räder die sind gerade beim pulvern. Dann noch neue Radlager und Gummis, dann ist sie endlich fertig 🙂. TÜV usw alles schon erledigt. Wenn ich es Mal schaffe, Stelle ich Mal Bilder ein. Die eine oder andere Frage kann ich euch beantworten. LG Jochen

JochenWES
Beiträge: 7
Registriert: 7. Feb 2016
Motorrad:: Bmw R1200 Gs Adventure Bj. 2012 Bmw K100 Bj 85
Wohnort: Wesel

Re: BMW» K75 Umbau ausem Pott

Beitrag von JochenWES »

Für den Aluminium Tank gibt es ein Lot. www.tav3.de Habe ich auf der custombike Messe gesehen.
Aber Flamme, Tank, Benzin.... Da muss man mit Verstand arbeiten 🙂 Elektrik ist nicht einfach, aber mit der BEP sehr gut zu bewältigen. Nur ohne die Brotbox und ohne BEP geht gar nichts. Wenn es dir recht ist, können wir uns ja Mal treffen.bzw ich könnte Mal vorbei kommen. Wesel ist ja nicht weit weg.
LG Jochen

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: BMW» K75 Umbau ausem Pott

Beitrag von cafetogo »

Tankdeckel ist richtig gut gemacht, wäre mir an der K einen tick zu modern ist aber Geschmacksache. Zur Elektrik. Brotbox und BEP braucht man nicht unbedingt. Geht halt manches nur nicht was die fahrbarkeit aber nicht beeinträchtigt.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000
Wohnort: Hessen

Re: BMW» K75 Umbau ausem Pott

Beitrag von flyingsixtus »

Moin,
tav3 ist überteuert. Geh in nen Baumarkt, da kannste Dir alles zusammen suchen. Gasfläschen, Alutot und diese Wärmepaste gibt’s da auch. Nimm dir noch n Stück Alublech zum Üben mit.
Besser wäre es aber wenn du jemanden findest der dir den Tank schweißt und direkt abdrückt ob er dicht ist. Hat mich unter der Hand nen 20er gekostet

Gruß
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

ChrisCwlk
Beiträge: 12
Registriert: 1. Mär 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.87

Re: BMW» K75 Umbau ausem Pott

Beitrag von ChrisCwlk »

Jaaaaaaa, also mein Umbau ist übrigens so übern TÜV. ESD, Sitzbank/Rahmenkürzung und alles andere eingetragen :grinsen1:

Hier mal das Ergebniss, wird aber wohl ein "never ending projekt" da gibts noch einige Ideen die ich umsetzen will :grinsen1: :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Christopher

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 336
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: BMW» K75 Umbau ausem Pott

Beitrag von rudeboy176 »

sieht sauber aus !

:rockout: :rockout:

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: BMW» K75 Umbau ausem Pott

Beitrag von rayman3d »

Ist gut geworden.
Den Scheinwerfer noch einen ticken runter und es könnte etwas gefälliger aussehen, wenn der Endtopf den selben Winkel wie der Tank hätte. Das Felgendesign ist top!

Juulip
Beiträge: 1
Registriert: 30. Nov 2020
Motorrad:: BMW K75
BMW R1000R

Re: BMW» K75 Umbau ausem Pott

Beitrag von Juulip »

Sieht echt schick aus!

Aber wie hast du den ESD eintragen lassen können? :O

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Kickstarter Classics