forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Es geht los... BMW K75 vollenden.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Es geht los... BMW K75 vollenden.

Beitrag von cafetogo »

Es gibt eigentlich gar keinen knick im rahmen, nur diesen Buckel hinten. Ich habe gerade eine der ersten 750er gixxer und aus Platzmangel habe ich die Sitzbank hinten auf der K gelegt und der Buckel ist weg. Da ist sogar noch seitlich Luft.

Diesen knick kommt nur wenn man Tank und Sitzbank nicht ändern will. muss man paar Zentimeter mehr aufpolstern dann passt das von der höhe auch.

Grüße
Roland

SmartAndre
Beiträge: 15
Registriert: 1. Apr 2021
Motorrad:: BMW R1100RT Bj 1996 nach 10 Tagen wieder verkauft, jetzt BMW K75

Re: Es geht los... BMW K75 vollenden.

Beitrag von SmartAndre »

Danke für die ausführliche Antwort. Ich suche ja nun nicht unbedingt was billiges, ich denke bei Krad Werk nee Sitzbank für rund 400€ ist schon nichts aus dem billig Segment.... ist bisher der einzigste Anbieter wo ich was einigermaßen schickes gefunden habe.

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000
Wohnort: Hessen

Re: Es geht los... BMW K75 vollenden.

Beitrag von flyingsixtus »

Moin, guck mal noch bei Unit Garage. Die haben ne Riesen Auswahl an div. Teilen. Bei Fragen kannst du die auf in Googleübersetzung italienisch bzw. endlich anschreiben.
Aber ich glaube Krad Werk verkauft auch ein paar Teile von denen.
Ich hab die Sitzbank und das Heck von Unit Garage verbaut. Passt alles sehr gut.
Viel Erfolg
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

SmartAndre
Beiträge: 15
Registriert: 1. Apr 2021
Motorrad:: BMW R1100RT Bj 1996 nach 10 Tagen wieder verkauft, jetzt BMW K75

Re: Es geht los... BMW K75 vollenden.

Beitrag von SmartAndre »

Hallo Andre, ich habe bei denen den Auspuff Bestellt der ist genial. Das Heck von denen mag ich nicht so gerne leiden. Aber danke für deinen Hinweis. Ich habe jetzt mit Krad Werk Telefoniert. Der hat etwas was mir zusagt da werde ich mich vorerst bedienen.
Da in meinem Schein ja schon die Eintragungen sind ohne weitere Angaben kann ich das so bauen wie ich es haben möchte.
Zuletzt geändert von grumbern am 3. Mai 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000
Wohnort: Hessen

Re: Es geht los... BMW K75 vollenden.

Beitrag von flyingsixtus »

Beim KradWerk bist du auf alle Fälle beim richtigen 😉 mit denen hab ich damals auch immer wieder mal telefoniert 👍🏻
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

SmartAndre
Beiträge: 15
Registriert: 1. Apr 2021
Motorrad:: BMW R1100RT Bj 1996 nach 10 Tagen wieder verkauft, jetzt BMW K75

Re: Es geht los... BMW K75 vollenden.

Beitrag von SmartAndre »

EB85AA45-2551-4433-A76D-C442A553F7E9.jpeg
So nach langem warten ist die Sitzbank angekommen. Und heute war neben meinem Garagenneubau mal die BMW mit an der Reihe. Im Sichtbereich habe ich versucht die Naht schick zu machen im unsichtbaren Bereich habe ich die Schweißnaht gelassen wie sie ist damit man sehen kann das es Anständig geschweißt wurde.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

SmartAndre
Beiträge: 15
Registriert: 1. Apr 2021
Motorrad:: BMW R1100RT Bj 1996 nach 10 Tagen wieder verkauft, jetzt BMW K75

Re: Es geht los... BMW K75 vollenden.

Beitrag von SmartAndre »

Es wird langsam….
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Winni511
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jun 2021
Motorrad:: HD Road King 2017, BMW K75 C 1985, Piaggio X) 500 2005

Re: Es geht los... BMW K75 vollenden.

Beitrag von Winni511 »

Hi Andre,
schöne Arbeit bis jetzt.
Kannst du mir vielleicht sagen welcher Lenker auf deiner K verbaut ist ?

Winni

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

...cooles Zeug