forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Es geht los... BMW K75 vollenden.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
SmartAndre
Beiträge: 15
Registriert: 1. Apr 2021
Motorrad:: BMW R1100RT Bj 1996 nach 10 Tagen wieder verkauft, jetzt BMW K75

Es geht los... BMW K75 vollenden.

Beitrag von SmartAndre »

Hallo in die Runde, ich bin André noch recht neu hier aber etwas angefixt weshalb ich meine gerade gekaufte R1100RT nach nur wenigen Tagen wieder verkauft habe. Dann bin ich fix am Ostermontag los und habe nee Bj. 85 BMW R75 gekauft 1280km Autobahn am Ostermonatg..... wenn man sonst keine Sorgen hat macht man auch so etwas.
Der Kauf war in meinen Augen perfekt. Motor überholt diverse Neuteile, Fußrastenanlage, Stahlflex Bremsleitungen, Heck ist schon kurz und alles Eingetragen der Preis war fair.

Nun habe ich den Auspuff von Uniti Garage bestellt, die Brotbox muß weg da habe ich den Adapter von Axel Jost gewählt und den Tacho von MBB ELT Target ( leider mit Hoher Lieferzeit).

Weiter soll es mit den Reifen gehen und hier meine erste Frage wie bekommt man andere Reifen ( Bild ) wie die Michelin eingetragen?
Ich möchte das Kennzeichen hinten rechts unten haben. Ein Bekannter von der Dekra sagte ist machbar aber er bräuchte ein Festigkeitsgutachten vom Kennzeichenhalter...... 🙈
Es kommt viel Arbeit auf mich zu.

SmartAndre
Beiträge: 15
Registriert: 1. Apr 2021
Motorrad:: BMW R1100RT Bj 1996 nach 10 Tagen wieder verkauft, jetzt BMW K75

Re: Es geht los... BMW K75 vollenden.

Beitrag von SmartAndre »

Das ist die derzeitige Basis die aber noch etwas verfeinert wird ich mag das Heck/Sitzbank noch nicht leiden....
Das Heck ist schon gekürzt kurz hinterm Federbein und dann das verbaut mit einem Konus verschraubt wie bei einem Fahrradlenker (Oldschool).
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Es geht los... BMW K75 vollenden.

Beitrag von Tomster »

Hallo und willkommen im Forum, André.

Erst einmal schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. K75-Umbauten findest du hier natürlich auch und damit sicher Anregungen und Unterstützung.
Die beiden ersten Bilder stammen vermutlich nicht von dir, bzw. gehe ich davon aus, dass du da keine Rechte an denen besitzt. Daher musste ich sie löschen. Bei Bedarf kannst du sie gerne verlinken.

Viel Spass und Erfolg hier.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

SmartAndre
Beiträge: 15
Registriert: 1. Apr 2021
Motorrad:: BMW R1100RT Bj 1996 nach 10 Tagen wieder verkauft, jetzt BMW K75

Re: Es geht los... BMW K75 vollenden.

Beitrag von SmartAndre »

EC5496CE-485F-49C3-A9F7-F5AE60080FCC.jpeg
B9F6B6E6-E818-487F-8C6C-561C0C3A4E84.jpeg
So ein Auspuff wurde verbaut und ein neuer Nummernschildträger gleich mit. Die Blinker kommen morgen in die Rahmen Endrohre an der Sitzbank. Die Brotbox verschwindet wenn der Tacho endlich geliefert wird ein Rundinstrument.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Es geht los... BMW K75 vollenden.

Beitrag von doctorbe »

Also, wenn Du für Meinungen offen bist: ich finde die Tank Sitzbank Propotionen, gerade in der HEckansicht nicht passend. Sprich ich finde die Sitzbank zu klein. Ausserdem finde ich persönlich Stummellenker für einen Cafe racer immer besser.

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000
Wohnort: Hessen

Re: Es geht los... BMW K75 vollenden.

Beitrag von flyingsixtus »

Hi und herzlich Willkommen,
die Sitzbank in Verbindung mit den Rahmenrohren vom Heck sieht wirklich etwas ... aus.
An dem Auspuff hatte ich Anfangs auch überlegt. Hab mich aber dann für nen Hattech entschieden und bin sehr zufrieden damit.
Die Optik der Front ergibt sich wenn der andere Tacho dran ist. Viel Erfolg!
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 668
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Es geht los... BMW K75 vollenden.

Beitrag von Caferacer63 »

Bau es wie es dir gefällt .daumen-h1:
Stummellenker sind extrem überbewertet und Rückenfeindlich :wink:

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Es geht los... BMW K75 vollenden.

Beitrag von jzoeller »

Anmerkung vom TÜV: Die hinteren Blinker sind zu eng zusammen und zu weit vorne angebracht....
Jozel :cool:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Es geht los... BMW K75 vollenden.

Beitrag von grumbern »

Und das Schubkarrenheck soll jetzt so bleiben? machste aber noch Griffe dran, oder? :zunge:
Neue Armaturen wären auch was wert, der übel hässliche Plastekram kann ja optisch gar nix.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1073
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Es geht los... BMW K75 vollenden.

Beitrag von Palzwerk »

Der Chinasitz ist einfach zu zierlich. Sitzbank vorne so breit wie der Tank und hinten so breit und lang dass die Schubkarrengriffe abgedeckt werden.da musst Du halt mit Photoshop oder Pappschablonen spielen. Dann noch ne filigrane Lösung für das Kennzeichen, Abdeckung der Knicks im Rahmen und wenns geht Tank mehr in die Waagrechte. Dann wird das was.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

...cooles Zeug