forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Tobis k100

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TheMoparEnthusiast
Beiträge: 30
Registriert: 27. Okt 2014
Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: Tobis k100

Beitrag von TheMoparEnthusiast »

Hi Tobi,

schöner Umbau! Bin dabei etwas ähnliches umzusetzen, daher folge ich interessiert ... kannst Du mal eine Seiten-, Fron- und Heckansicht einstellen? Auf den bisher geposteten Bildern ist leider die Linie nicht richtig zu erkennen, da das Moped immer schräg steht und nicht direkt von der Seite fotografiert ist. Mich würde vor allem die optische Wirkung der Tank-Sitz-Linie interessieren.

Hast Du mal darüber nachgedacht den Soziusbereich "höher zu legen", d.h. auf die Höhe des Höckers hinten, so dass quasi der Sitzbankhöcker weiter nach vorne wandert?
Und ... was ist das für ein Frontscheinwerfer, den Du montiert hast, bzw. welchen Außendurchmesser hat er (damit ich ein Gefühl für die Proportionen bekomme)

TIA
Rainer

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Tobis k100

Beitrag von bmwk2715 »

Worst case Szenario nach allen eintragung und fertig Stellung des Projektes ist der Kabelbaum abgeschmortt :banghead: jetzt muss ich sehen das ich einen anderen bei Krieg oder mir einen bauen. Jedes mal wenn meint man ist fertig kriegt man einen Stock zwischen die Beine geworfen. Hoffe das es in ein zwei Wochen erledigt ist das ich wieder fahren kann.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Tobis k100

Beitrag von bmwk2715 »

TheMoparEnthusiast hat geschrieben:Hi Tobi,

schöner Umbau! Bin dabei etwas ähnliches umzusetzen, daher folge ich interessiert ... kannst Du mal eine Seiten-, Fron- und Heckansicht einstellen? Auf den bisher geposteten Bildern ist leider die Linie nicht richtig zu erkennen, da das Moped immer schräg steht und nicht direkt von der Seite fotografiert ist. Mich würde vor allem die optische Wirkung der Tank-Sitz-Linie interessieren.

Hast Du mal darüber nachgedacht den Soziusbereich "höher zu legen", d.h. auf die Höhe des Höckers hinten, so dass quasi der Sitzbankhöcker weiter nach vorne wandert?
Und ... was ist das für ein Frontscheinwerfer, den Du montiert hast, bzw. welchen Außendurchmesser hat er (damit ich ein Gefühl für die Proportionen bekomme)

TIA
Rainer


Da der Kabelbaum fast neu ist kann ich bald Bilder einstellen mit dem Sitz habe ich schon andere Pläne obwohl deine Idee auch nicht schlecht ist aber zu der k100 passt meiner Meinung nach kein Höcker ich dachte an sowas http://www.cafemoto.de/home/caferacer/bmw-cafemoto-002/ . Der Front Scheinwerfer ist der 180mm von Louis https://m.louis.de/artikel/hauptscheinw ... t=77897086
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
TheMoparEnthusiast
Beiträge: 30
Registriert: 27. Okt 2014
Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: Tobis k100

Beitrag von TheMoparEnthusiast »

Bin gespannt auf die Bilder!
Die Cafemoto hatte ich auch in dem letzten MO Sonderheft gesehen. Oder war's das Motorrad BMW Sonderheft? Ist ja auch egal! Die Kollegen aus Italien (http://www.toysgarage.it) sind ja ähnlich unterwegs. Finde ich rein optisch die optimal Lösung für eine K100, weil damit die Tanklinie fortgesetzt wird. Setzt aber immer neben dem Kürzen des Rahmens noch das Draufschweißen eines Zusatzrahmens voraus. Bin mir nicht sicher ob ich das so hinkriege, und wie man das über den TÜV bekommt. Darüber hinaus könnte die Sitzposition, die auf der K100 im Serienzustand schon vergleichsweise hoch ist, etwas unhandlich werden. Bin zwar kein Zwerg, aber ich glaube der Herr auf der Cafemoto ist irgendwo um die zwei Meter (stand glaube ich sogar im Text) und hat daher vermutlich wesentlich länger Beine als ich (182cm, also jetzt gesamt, nicht die Beine :-))

Benutzeravatar
Gurkenpudding
Beiträge: 193
Registriert: 11. Sep 2014
Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Tobis k100

Beitrag von Gurkenpudding »

Leute, 'ne K ohne Höcker? :stupid:

Das geht doch nich :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Gurkenpudding

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Tobis k100

Beitrag von bmwk2715 »

Hier ist schon mal in Bild von der Seite weitere gibt's morgen dann sind auch meine anderen felgen von pvm mit neuen Schuhen drauf :rockout:
IMG_20150522_203259.JPG
IMG_20150522_204219.JPG
IMG_20150522_204448.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Tobis k100

Beitrag von bmwk2715 »

Hier sind noch zwei pics wo die pvm felgen drauf sind.
Reifen sind bt016 Bridgestone die wirklich gut haften Und sich auch toll fahren lassen.
IMG_20150523_164033.JPG
IMG_20150523_164115.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
cafelito
Beiträge: 107
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Re: Tobis k100

Beitrag von cafelito »

Hallo

Tolles Projekt .daumen-h1:
Sag mal, wie hast du genau die 2 Steuergeräte im 3eck eingebaut?
Bei meine liegen sie auf der Batterie, was mir eigentlich so nicht gefällt

Wie hast du den Tachotausch bewerkstelligt? sicher ne menge Fummelarbeit

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Tobis k100

Beitrag von bmwk2715 »

cafelito hat geschrieben:Hallo

Tolles Projekt .daumen-h1:
Sag mal, wie hast du genau die 2 Steuergeräte im 3eck eingebaut?
Bei meine liegen sie auf der Batterie, was mir eigentlich so nicht gefällt

Wie hast du den Tachotausch bewerkstelligt? sicher ne menge Fummelarbeit
Hi cafelito warum zwei Steuergeräte ich hab nur eins und das ist von unten an die sitzbank geschraubt. Der tacho Tausch ist ein wenig komplizierter weil diese hässliche brotdose alles steuert aber im brick Forum gibt es jemanden der dafür Platinen anfertigt da muss man dann nur alle Kabel richtig anlöten und dann geht das. Ich habe meine seit 2000km drin und noch nie Probleme gehabt.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Tobis k100

Beitrag von bmwk2715 »

Da der Winter naht kommen wieder Ideen was man in der kalten Jahreszeit machen kann. Also mal kurz beim kickstarter Shop ne imola verkleidung bestellt und mal drangehalten.
IMG_20150928_212421.JPG
IMG_20150928_212523.JPG
Mal sehen was alles angepasst werden muss und wie ich den Halter baue der Winter ist ja lang. :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Kickstarter Classics