forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K100RS goes Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
feinmotoriker
Beiträge: 55
Registriert: 20. Mai 2015
Motorrad:: GSX 1100G Gespann
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: K100RS goes Cafe Racer

Beitrag von feinmotoriker »

Ich hab den Kühlmittel- Ausgleichsbehälter anstelle der großen Batterie montiert. Das war mit dann doch zu leer dort unten.
(man hätte den natürlich auch woanders unterbringen können, Platz ist ja genug an den Dingern, aber er schützt dort die Lima vor zuviel Spritzwasser)
Die Batterie und der ganze Elektrikkram ist in dem kleinen schwarzen Kasten über der Lichtmaschine (14AH Intruder batterie, AGM Vlies)
Bild

Dengelmeister

Re: K100RS goes Cafe Racer

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Jungs,
für ne K100 da hab ich doch auch schon mal was gemacht....guckstdu:
K100H3.jpg
K100H2.jpg




Nur mal so als Anregung :wink:


LG Hans
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Ralfichek
Beiträge: 137
Registriert: 17. Feb 2013
Motorrad:: BMW R100GT, MZ Scrambler, Triumph Sprint 900

Re: K100RS goes Cafe Racer

Beitrag von Ralfichek »

Hallo,

hab meine K zwischenzeitlich auf der Straße.
Erste Sitzbankversion war nix, nach meinem Gefühl zu hoch, bin ich gar nicht mit warm geworden.
Die jetzige Bankform- und Höhe ist ok, geht diese Woche zum Beziehen.
Kleine Seitendeckel für die dämliche abfallenden Rahmenrohre und vorne am Tank kommen noch.

Gruß
Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: K100RS goes Cafe Racer

Beitrag von sven1 »

Hallo Hans,

geile Linie von Höcker Tank und Abdeckungen. Dengelmeister kommt nicht von irgendwoher. :respekt:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Ralfichek
Beiträge: 137
Registriert: 17. Feb 2013
Motorrad:: BMW R100GT, MZ Scrambler, Triumph Sprint 900

Re: K100RS goes Cafe Racer

Beitrag von Ralfichek »

Hallo,

nach vielen Unwägbarkeiten hat es die K jetzt doch noch auf die Straße geschafft.
Soweit erst mal gut. Die Räder werden im nächsten Winter noch schwarz und ein gefälligerer Auspuff entsteht auch gerade.
Auch ist geplant im nächsten Winter auf eine K1100er-Gabel mit Bremsenupdate umzurüsten. Jetzt ist die original Sachs verbaut und wird zu Testzwecken erst mal durch eine Showa ersetzt. Damit sollte die Dämpfung vorne schon besser sein. Mein Boxer muß sich in der Zeit mit der Sachs begnügen.
Ein Problem habe ich aber noch. Ich kann nicht den Farbton (Metallicrot) des Tanks herausfinden.
In dem Tank ist noch der Stabspritanzeiger verbaut, ich denke damit ist er bis Bj. 85.

Gruß
Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith

Benutzeravatar
duc985
Beiträge: 114
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Pseudo Le Mans
Tuono V4
Wohnort: Unna

Re: K100RS goes Cafe Racer

Beitrag von duc985 »

also die Auspüffe sind beide grauselig, da must du dir aber noch was einfallen lassen ...
Harley -> Umwandlung von Benzin in Lärm ohne das Nebenprodukt Leistung <-

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: K100RS goes Cafe Racer

Beitrag von cx500mystery »

da muss ich duc985 Recht geben... die Pötte sind echt fies.... pack was kurzes stummeliges drauf...


@Dengelmeister GEILES HECK!!!! :beten:
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
Ralfichek
Beiträge: 137
Registriert: 17. Feb 2013
Motorrad:: BMW R100GT, MZ Scrambler, Triumph Sprint 900

Re: K100RS goes Cafe Racer

Beitrag von Ralfichek »

Die Pötte sind ja auch noch lang nicht fertig, keine Bange!
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Kickstarter Classics