forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K100

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Blacksheep91
Beiträge: 28
Registriert: 15. Mär 2014
Motorrad:: BMW K100 (verkauft)
Yamaha XJ 900 (im Aufbau)
Suzuki GS 500e

BMW» K100

Beitrag von Blacksheep91 »

Servus wollte mal meinen Umbau vorstellen.
Habe mir im Oktober `13 eine K100 LT zugelegt um diese auf meinen Geschmack umzubauen.
Seit ich 14 war friesierte ich Mofas und Simsons und fahre seit ich 18 bin Motorrad ( Suzuki GS500 und Yamaha XJ900).
Da ich eh schon mit 4 Rädern Blau-Weiß unterwegs und begeistert bin, musste es auch eine BMW werden^^.
So und jetzt lass ich Bilder sprechen.
bild1.jpg
bild2.jpg
bild3.jpg
bild4.jpg
bild5.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Blacksheep91
Beiträge: 28
Registriert: 15. Mär 2014
Motorrad:: BMW K100 (verkauft)
Yamaha XJ 900 (im Aufbau)
Suzuki GS 500e

Re: BMW K100

Beitrag von Blacksheep91 »

bild6.jpg
bild7.jpg
bild8.jpg
bild9.jpg
bild10.jpg
Hier noch ein kurzes Video
http://youtu.be/mFZQ-nglx9w



Und jetzt lasst mal eure Meinungen hören
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
CafeSven
Beiträge: 80
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Kawasaki GPZ 550
Wohnort: 38159 Wedtlenstedt/Vechelde

Re: BMW K100

Beitrag von CafeSven »

Moin,
wenn ich das so sehe, bekomme ich immer mehr Bock auf ne K.

Hast du das Heck abgeschnitten und das selbe nur gekürzt ?

Gruß Sven

Blacksheep91
Beiträge: 28
Registriert: 15. Mär 2014
Motorrad:: BMW K100 (verkauft)
Yamaha XJ 900 (im Aufbau)
Suzuki GS 500e

Re: BMW K100

Beitrag von Blacksheep91 »

Habs nur gekürzt. Das Heck besteht aus dem Hauptrahmen und einem angeschweissten Bügel. Ich habe die Schweissnähte weggeflext, die beiden Rohre um 17cm gekürzt, den Bügel in der Mitte getrennt,ein Rohr dazwischen geschweisst und wieder an die Rohre geschweisst .

Benutzeravatar
Braid
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Geplant: BMW K1100RS zum CR
Vorhanden: HD FatBob 2010, Bobber Umbau

Re: BMW K100

Beitrag von Braid »

Hi Blacksheep,
saubere Schweißarbeit. Hast du die Änderung eintragen lassen? Falls ja, bei welchem TÜV (Bundesland)?
Danke + Gruß,
Braid

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3443
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: BMW K100

Beitrag von didi69 »

Moin...

schönes Ding, gefällt mir... saubere Arbeit... :respekt:
bin selber auch auf 4 Räder mit BMW unterwegs und bin früher NIE auf den Gedanken gekommen als Bike ne BMW mir zuzulegen.
Allerdings wurde ich schon öfter hier im Forum eines besseren belehrt, viele schöne BMW-Umbauten hier und auf unserem Treffen auf der Tonenburg waren auch ein paare geile BMWs dabei.
Falls ich nach meiner CB750 mal wieder ein Projekt beginne kann ich mir gut vorstellen ne BMW zu nehmen. .daumen-h1:

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Blacksheep91
Beiträge: 28
Registriert: 15. Mär 2014
Motorrad:: BMW K100 (verkauft)
Yamaha XJ 900 (im Aufbau)
Suzuki GS 500e

Re: BMW K100

Beitrag von Blacksheep91 »

Danke ;)
Hatte beim Schweissen zum Glück Hilfe von einem guten Spezl.
Muss noch eingetragen werden, da ich bis jetzt noch nicht fertig bin. Werd es in München machen.
Das alte Federbein ist mittlerweile auch rausgeflogen und durch ein YSS-Pendant ersetzt worden. Bin mal gespannt wie
sich das fährt.
Muss mir nurnoch die Position fürs Kennzeichen überlegen

Aktuell hab ich auch noch meinen E30 zum herrichten ;)

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: BMW K100

Beitrag von Jupp100 »

Blacksheep91 hat geschrieben:
Aktuell hab ich auch noch meinen E30 zum herrichten ;)
Hallo Leidensgenosse! Die Blechtafel wird immer kleiner, aber
die Löcher werden nicht weniger. :cry:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: BMW K100

Beitrag von doctorbe »

Hi, schönes Mopped, wenn der Backstein nicht drunter hängen wurde :grinsen1:

Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
Braid
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Geplant: BMW K1100RS zum CR
Vorhanden: HD FatBob 2010, Bobber Umbau

Re: BMW K100

Beitrag von Braid »

Hi Blacksheep,

alles klar. Ich habe zur Not auch einen Karosseriebauer zur Hand. Ich kann zwar selber auch schweißen, habe aber keinerlei Ausbildung darin. Da könnte es dann beim TÜV möglicherweise schwer werden.
Ok, dann haben wir schon mal das gleiche Bundesland bei der Zulassung. Da bin ich ja mal gespannt!!!
Ich würde mich über eine PN oder einen Bericht hier freuen welche Hindernisse/Erfahrungen du bei der Zulassung gemacht hast.
Ich drück dir die Daumen!
Grüße,
Braid

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Kickstarter Classics