forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K100

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2516
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: BMW K100

Beitrag von vanHans » 12. Dez 2014

Ja cool, hab ich gar nicht gesehen. Das er mit dem Gerät dort war, weiß ich, Bilder hatte ich noch keine gesehen.
Grüße
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 207
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: BMW K100

Beitrag von Weissnix » 17. Dez 2014

auch schön...
Zuletzt geändert von blatho am 9. Feb 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Bilder verlinken, die dem Urheberrecht unterliegen könnten.

Benutzeravatar
Gurkenpudding
Beiträge: 192
Registriert: 11. Sep 2014
Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: BMW K100

Beitrag von Gurkenpudding » 17. Dez 2014

Meine, noch ohne Stummel und mit Brotbox - wird noch :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Gurkenpudding

K16VTom
Beiträge: 6
Registriert: 19. Dez 2014
Motorrad:: BMW K100 16V, Bj. 1990
Wohnort: Köln

Re: BMW K100

Beitrag von K16VTom » 19. Dez 2014

Hallo netter Thread,

scheint so als wird im Moment nichts mehr umgebaut als die "K"

Mir gefällts, habe selber eine und bin durchs googeln hier gelandet.

Guß

Thomas

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 57
Registriert: 10. Sep 2013
Motorrad:: diverse
Wohnort: Südwestpfalz

Re: BMW K100

Beitrag von Anderl » 3. Feb 2016

vanHans hat geschrieben:Ich finde das mit der schwebenden Sitzbank gar nicht soooo übel. Einen Hilfsrahmen aufschweissen ist auch keine elegante Lösung. Ich hatte die Lücke etwas mit Seitendeckeln kaschiert.
Caferocker.jpg
Hans ich bin auch am Überlegen wie ich bei mir die Blenden fürs Rahmendreick anbaue. Wollte das ähnlich wie bei Dir mache. Rechts in der Mitte des Rahmendreiecks ist ja der Stift von der Standardbefestigung für die Seitendeckel. Wie hast Du das aber sonst befestigt ? Eine Stelle reicht ja nicht aus.

Danke für einen Tip
Anderl

Benutzeravatar
Gurkenpudding
Beiträge: 192
Registriert: 11. Sep 2014
Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: BMW K100

Beitrag von Gurkenpudding » 9. Feb 2016

@Anderl:

Kabelbinder? :grinsen1:
Kniffligere Lösung: Die beiden Blenden mit einander verschrauben über Haltebrücken am Rahmen oder Schlaufen um die innen befindlichen Teile (Batterie?, Ausgleichsbehälter, Sicherungskasten?, weiß ja nicht ob du noch alles an seinem Platz hast^^)
Gruß
Gurkenpudding

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

windows